Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

  Tinkerfreunde treffen sich ...

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
EU Geld für Pferdeweiden

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Finaud
Iren- Experte


Beiträge: 366
Ort: 30900 Wedemark



New PostErstellt: 30.03.05, 11:58  Betreff: EU Geld für Pferdeweiden  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hat einer von Euch schon diese Gelder beantragt??? Ich habe heute das Antragspaket bekommen und muss sagen...hier in Deutschland spinnen die mit ihrer Bürokratie vollends!!!
Das ist ein ganzes Paket Papier, die wollen Luftbildaufnahmen, Pachtverträge, Regierstriernummern etc.etc. haben+ zu allem Überfluss bekommt man wohl vor 2010 keinen Pfennig Geld.....Was soll man davon wohl halten????



Liebe Grüsse Iris
www.resser-voltigierjugend.de
------------
Some of God's greatest gifts are unanswered prayers
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
knubbelpony
Iren- Experte


Beiträge: 179
Ort: 58256 Ennepetal / NRW

Tinker: Ronja und Trixie
Reitweise: Western Freizeit
Tinkerstammtisch: Sauerland / Ruhrgebiet


New PostErstellt: 30.03.05, 21:46  Betreff: Re: EU Geld für Pferdeweiden  drucken  weiterempfehlen

Hallo Iris,

wie würde mein Mann nun wieder sagen "... das alles verdanken wir der Tante Künast...". Genau genommen hat es mit dem Angleich an die EU zu tun.
Ja wir haben unsere Anträge schon gestellt, wie die letzten Jahre auch und zum zweiten Mal mit den Luftbildern. Da wir ein Landwirtschaftlicher Betrieb sind ist das alles nicht neu für uns,wird nur von Jahr zu Jahr komplizierter und umfangreicher. Das war mit einer der Gründe warum ich eine Weiterbildung zur Agrarbürofachfrau gemacht habe.
Das Geld für diese Anträge kommt jährlich, nach der Umstellung kann ich allerdings nicht sagen in welchem Monat, ich denke es wird Anfang nächstes Jahr. In der Landwirtschaftlichen Wochenblattausgabe 10. März war ein Extraheft "Ratgeber Förderung 2005" drin, darin steht auch die Internetadresse um sich die Luftbilder anzugucken und die tatsächlichen Flächen zu ermitteln.
Abschließend kann ich noch sagen 2018 laufen diese ganzen Förderungen aus, angeblich geht es der Landwirtschaft dann besser...

Es grüßt Heike

P.S.Wenn Du Fragen zu dem Thema hast kannst Du Dich gerne bei mir per PN oder Mail helfen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
flettie
Tinkerreiter


Beiträge: 26
Ort: Osterwald


New PostErstellt: 08.04.05, 12:21  Betreff: Re: EU Geld für Pferdeweiden  drucken  weiterempfehlen

EU Geld fuer Pferdeweiden???
Wer kann mir da mehr ueber erzaehlen?
Da wir aus Holland kommen und nocht nicht alles wissen von Deutschland aber dies hoert sich interessant an
Wir haben 5000 m2 eigenes Weideland und hoffentlich ab Ende April pachten wir 10.000 m2 dabei.
Knubbelpony?



Het Nederlandse Stamboek voor de Tinker (NSvT) www.tinkerstamboek.nl
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
knubbelpony
Iren- Experte


Beiträge: 179
Ort: 58256 Ennepetal / NRW

Tinker: Ronja und Trixie
Reitweise: Western Freizeit
Tinkerstammtisch: Sauerland / Ruhrgebiet


New PostErstellt: 08.04.05, 12:28  Betreff: Re: EU Geld für Pferdeweiden  drucken  weiterempfehlen

Hallo Flettie,

es handelt sich dabei um die Anpassung der Prämienregelung an die EU. Wie das Bei Euch in Holland aussieht kann ich leider nicht sagen. Oder pachtet Ihr in Deutschland?

Bei uns wird auf jeden Fall das ganze landwirtschaftliche Prämiensystem auf den Kopf gestellt und einmalig kann man, so man seinen Antrag bis 17.5.2005 eingereicht hat auch noch Prämie bekommen für Grünland das bis dato nicht angemeldet war.

Das war jetzt die absolute Kurzfassung, in meiner Weiterbildung haben wir einen ganzen Tag mit diesem Thema verbracht.

Es grüßt
Heike



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Finaud
Iren- Experte


Beiträge: 366
Ort: 30900 Wedemark



New PostErstellt: 08.04.05, 12:35  Betreff: Re: EU Geld für Pferdeweiden  drucken  weiterempfehlen

Liebe Heike,
vielen vielen Dank für Deine ausführlichen Mails- das ist ja der reinste WAHNSINN......ich glaube ich gebe Deinem Mann recht und lasse das bei lediglich 2 ha Weideland! Also wenn Du solche Anträge ständig bearbeiten musst kann ich nur sgen "Hut ab"- Du musst wirklich Nerven wie Drahtseile haben.....ich hab mich beim blossen durchlesen der Geschichte ja schon "schwarz" geärgert.
Viele liebe Grüsse+nochmals ganz vielen Dank!!!!



Liebe Grüsse Iris
www.resser-voltigierjugend.de
------------
Some of God's greatest gifts are unanswered prayers
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
knubbelpony
Iren- Experte


Beiträge: 179
Ort: 58256 Ennepetal / NRW

Tinker: Ronja und Trixie
Reitweise: Western Freizeit
Tinkerstammtisch: Sauerland / Ruhrgebiet


New PostErstellt: 08.04.05, 13:14  Betreff: Re: EU Geld für Pferdeweiden  drucken  weiterempfehlen

Hallo Iris,

gestern sind bei uns die nächsten Formulare ins Haus geflatter, abzugeben bis zum 17.5. , Antrag zum Härtefall und Extensivierung.

Wir fragen uns so manches mal wie es Landwirte machen ohne ein "Büromausi" (sagt mein Mann immer wenn ich den papierkrieg erledige zu mir) zu Hause. Wir verwalten uns bald mehr als das wir drausen was machen können.

Ich freue mich ja wenn es Dir weiter geholfen hat. Ich schmunzel hat immer wenn ich lese mal eben das Geld mitnehmen und keiner weiß was wirklich für ein ratten schwanz dran hängt.

liebe Grüße
Heike



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber