Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

  Tinkerfreunde treffen sich ...

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Haben die Tierarzt-Preise aufgeschlagen ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Susanne & Calli
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 27.01.05, 20:35  Betreff: Haben die Tierarzt-Preise aufgeschlagen ?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,

heute habe ich die Rechnung für Calli`s Hufabzessbehandlung von kürzlich bekommen. Mich hat echt schier der Schlag getroffen !!

Das nächste Mal muss ich wohl erst einen "Kleinkredit" bei der Bank beantragen, bevor ich den Tierarzt bestelle.

Spass beiseite, weiss jemand ob die Tierärzte ihre Gebühren seit 2005 aufgeschlagen haben oder so ? Das ist doch echt nicht mehr normal, was man da löhnen muss

Liebe Grüße,
Susanne & Calli (das Sparschwein)

www.calano.de
nach oben
Tasha
Iren- Experte


Beiträge: 164



New PostErstellt: 27.01.05, 20:37  Betreff: Re: Haben die Tierarzt-Preise aufgeschlagen ?  drucken  weiterempfehlen

hi...

also hufabzess bei shiva war auch nicht grad billig....
habe für die ganze behandlung rund 250 euro gelöhnt.

gruß
tasha

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Susanne & Calli
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 27.01.05, 20:42  Betreff: Re: Haben die Tierarzt-Preise aufgeschlagen ?  drucken  weiterempfehlen

Willkommen im Club Tasha !

Bei mir war außerdem noch Sonntagszuschlag und Impfen mit dabei, dann kannst Du dirs ausrechnen

Grüßle,
Susanne & Calli

www.calano.de
nach oben
Tasha
Iren- Experte


Beiträge: 164



New PostErstellt: 27.01.05, 20:44  Betreff: Re: Haben die Tierarzt-Preise aufgeschlagen ?  drucken  weiterempfehlen

ohh....übel....
aber ich versteh dich.....zwei wochen später hatte shiva den einschuss.....nochmal 225 euro!!!

wenns kommt dann dicke..!!!!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Susanne & Calli
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 27.01.05, 20:50  Betreff: Re: Haben die Tierarzt-Preise aufgeschlagen ?  drucken  weiterempfehlen

Ohh Schei...... Tasha das ist ja oberübel

Da können wir uns wohl tröstend gegenseitig die Schultern klopfen und unsere Hottis auch weiterhin als Sparschwein benutzen. Wozu brauchen wir noch in Sparverträge einzahlen, wir haben ja unsere Sparbüchsen im Stall stehn ...

www.calano.de
nach oben
Tamara

Administrator

Beiträge: 972
Ort: Kaufbeuren

Tinker: 1
Reitweise: Englisch
Tinkerstammtisch: Tinkerstammtisch Bayern, hoffe ich bald!


New PostErstellt: 27.01.05, 21:12  Betreff: Re: Haben die Tierarzt-Preise aufgeschlagen ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr zwei,

also prinzipiell nachschauen kann man unter dem Begriff GOT (Gebührenordnung für Tierärzte). Dort seht ihr jegliche Leistungen aufgelistet und was der TA dafür verlangen darf.

Genauere Infos und die GOT findet ihr hier:

Infos zur GOT

Liebe Grüße,

Tamara

(... die letzes Jahr mehrere Tausend Euro für die Tierarztgilde gelassen hatte  )





Zahme Vögel singen von der Freiheit;
wilde Vögel fliegen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Miss
Iren- Experte


Beiträge: 301
Ort: 93158 Teublitz

Tinker: jo eine Stute
Reitweise: Western
Tinkerstammtisch: Bayern - rund um Amberg


New PostErstellt: 27.01.05, 21:21  Betreff: Re: Haben die Tierarzt-Preise aufgeschlagen ?  drucken  weiterempfehlen

Also ich muß sagen unser TA ist nicht teuer geworden. Im Gegenteil: er verlagt für Resiquin-Impfung 49€ statt 65€



Ich mag keine Pferdeflüsterer - wer flüstert lügt.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Susanne & Calli
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 27.01.05, 22:19  Betreff: Re: Haben die Tierarzt-Preise aufgeschlagen ?  drucken  weiterempfehlen

Hi Tami,
1000 Dank für Deinen Link zur GOT. Hab da mal drin rumgestöbert.

Was macht man denn, wenn man festgestellt hat dass der eigene TA sehr deutlich über den dort genannten Gebühren liegt ?

Ups hab grad nochmal weitergelesen, es ist wohl erlaubt, die dort genannten Gebührensätze "bei besonderer Schwere" bis um das 3-fache zu erhöhen. Na Prost Mahlzeit, da wundert einen ja nix mehr . Und entscheiden ob eine Behandlung "besonders schwer" war tut natürlich der TA.


Gruß,
Susanne

www.calano.de


[editiert: 27.01.05, 22:27 von Susanne & Calli]
nach oben
Tasso
Kesselflicker


Beiträge: 31


New PostErstellt: 25.02.05, 19:56  Betreff: Re: Haben die Tierarzt-Preise aufgeschlagen ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,
da mein Haffi im letzten halben Jahr sehr oft den TA benötigt hat, kann ich davon auch Lieder singen. Ich war aber wirklich sehr überrascht, daß ich für einen Klinikaufenthalt von 10 Tagen (mit OP/Entfernung des li. Auges) im Verhältnis zu den TA-Besuchen bei uns auf dem Hof, eigentlich garnicht so viel bezahlt habe, wie wir dachten. Dachte eigentlich immer, daß die Kliniken sehr teuer seien, habe da aber jetzt wirklich positive Erfahrungen machen können.

Gruß Tasso

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber