Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

  Tinkerfreunde treffen sich ...

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Horsemanship, Bodenarbeit, Zirkuslektionen ???

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tasso
Kesselflicker


Beiträge: 31


New PostErstellt: 06.03.05, 21:53  Betreff: Horsemanship, Bodenarbeit, Zirkuslektionen ???  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,
habe auf der Equitana mal wieder einige Vorführungen von Bodenarbeit, Horsemanship pp. gesehen. Habe auch hier im Forum schon einige Foto's von ein paar Leuten gesehen, die ihren Stinkern Zirkuslektionen pp. beibringen. Habe jetzt im Net gesehen, daß in diesem Jahr zwei Kurse ganz bei mir in der Nähe angeboten werden (Peter Pfister - Indiviualkurs/Zirkuslektionen). Werde mich da jetzt mal schlau machen und möchte dann gerne mal an solch einem Kurs teilnehmen. Hat jemand von Euch schon mal Kurse in dieser Richtung belegt? Was für Erfahrungen habt Ihr gemacht? Wir machen schon einige Zeit Bodenarbeit - GHP -. Macht uns beiden viel Spaß, würde mich freuen zu hören, was Ihr für Erfahrungen/Erfolge gemacht habt.
Gruß Tasso

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tinkerlein

Administrator

Beiträge: 185



New PostErstellt: 06.03.05, 23:00  Betreff: Re: Horsemanship, Bodenarbeit, Zirkuslektionen ???  drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe/r Tasso:-)

Wir machen mit unseren Tinkern auch einige Zirkuslektionen, aber eigentlich machen wir mehr Richtung "Horsemanship"...

Auf der Equitanan haben wir auch einige Dinge gesehen... ob gut oder schlecht, darüber lässt sich ja bekanntlich streiten...

Ich habe an einem Bodenarbeitskurs teilgenommen und ansonsten machen wir alles nach Gefühl und einfach "frei Schnauze"...

Falls Du mehr wissen möchtest, gerne, frag einfach;-)

Lieber Gruss

Tanja



as mir das Pferd das Liebste sei,
sagst Du oh Herr sei Sünde???
Das Pferd bleib mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde!!!



Dateianlagen:

06.03.05 Legolas Kompliment im Schnee.JPG (18 kByte, 379 x 324 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tinky
Kesselflicker


Beiträge: 33



New PostErstellt: 07.03.05, 07:42  Betreff: Re: Horsemanship, Bodenarbeit, Zirkuslektionen ???  drucken  weiterempfehlen

Tinky und ich haben an einem Peter-Pfister-Kurs teilgenommen und es hat uns wirklich Spass gemacht. Wir haben auch einiges gelernt. Ich kann Peter nur weiterempfehlen!

Lieber Gruss
Esther & Tinky



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
busserl liz
Iren- Experte


Beiträge: 707
Ort: 92256 hahnbach



New PostErstellt: 07.03.05, 11:13  Betreff: Re: Horsemanship, Bodenarbeit, Zirkuslektionen ???  drucken  weiterempfehlen

hi ihr lieben!

also ronan und ich haben im mai 2003 auch einen zirkuskurs belegt, bei rudi emmer auf dem mooshof!
war super toll und wir haben viel gelernt! neben zirkuslektionen war auch scheutraining ein großes thema, wobei ronan das ziemlich langeilig fand, weil er vor so gut wie nichts angst hat (also was scheutraining betrifft! die kleinen trolle im gelände hinter den bäumen findet er ab und zu schon ziemlich angsteinflößend! )!

im großen und ganzen machen wir viel bodenarbeit, scheutraining, zirkuslektionen, etc.!

aber meist finden net viele kurse bei uns statt, oder wenn mal einer stattfindet, hab ich keine zeit!

aber uns gehts trotzdem gut!

busserl liz und ronan

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Treibel
Iren- Experte


Beiträge: 204
Ort: Kleve

Tinker: Ja, zwei Aimie und Chico + unsere Traberstute Milte.
Reitweise: englisch Freizeit


New PostErstellt: 07.03.05, 11:42  Betreff: Re: Horsemanship, Bodenarbeit, Zirkuslektionen ???  drucken  weiterempfehlen

Im Mai 2003 war ich mit Chico zum erlernen verschiedener circensischer Übungen in Euskirchen bei den Pierkes.
Für Chico und mich ging es eher darum zu klären wer der Chef ist.
Bis dahin war es so weit gekommen das Chico nur noch freilaufend von der Box zur Wiese und umgekehrt laufen gelassen werden konnte, führen war (für mich und andere Familienmitglieder) nicht mehr möglich.
Diese Diskussion hatten Chico und ich nach einer halben Stunde, dank Silke Pierkes, erst einmal für mich entschieden und Chico und ich konnten uns auf die Übungen konzentrieren.
Am Ende des Tages war Chico das einzige Pferd was erstmalig teilgenommen hat was sich hinlegen lies.

Dies und andere Sachen gehören zu Chico's normalen Beschäftigung.

Ohne diesen Lehrgang wäre Chico wahrscheinlich seit knapp zwei Jahren Wallach, nicht gekört usw. usw.
Die Chefdiskussionen fängt Chico auch jetzt noch immer wieder mal an, scheint ein Hobby von ihm zu sein.


Wer mag, hier ein paar Eindrücke:

http://www.arcor.de/palb/album_popup.jsp?albumID=3119106&pos=1&firstVisit=0&interval=0&noInfos=0&stop=0

http://www.arcor.de/palb/album_popup.jsp?albumID=3139055&pos=1&firstVisit=0&interval=0&noInfos=0&stop=0


Puschelgruss
Arnd

P.S.
Am 20.06. versuchen wir unseren ersten Auftritt vor größerem Puplikum bei unserem Tag der offenen Tür am Stall.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tasso
Kesselflicker


Beiträge: 31


New PostErstellt: 15.03.05, 19:06  Betreff: Re: Horsemanship, Bodenarbeit, Zirkuslektionen ???  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,
vielen Dank für Eure Beiträge.
Ich habe das Glück gehabt und habe wohl den letzten Platz für den Individualkurs mit Peter Pfister bekommen. Jetzt geht es für meinen Dicken doch tatsächlich mit seinen 23 Jahren zum ersten mal auf einen Kurs (und für mich auch).
Mir wurde arber gesagt, daß es überhaupt kein Problem ist, daß mein Dicker schon ein wenig in die Jahre gekommen ist. Im Gegenteil, wir passen wohl sehr gut in den Kurs
Bin jetzt schon total aufgeregt und freue mich riesig auf die zwei Tage im August
Jetzt müssen wir bis dahin nur noch fleissig die Sache mit dem Verladen üben (habe das Thema schon mal an anderer Stelle hier angesprochen, Titus geht leider unter die hintere Stange duch auf Tauchstation ). Aber ich bin guter Hoffnung, daß wir das bis dahin in den Griff bekommen werden.
Bis dann Tasso

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber