Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

  Tinkerfreunde treffen sich ...

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Pferde essen?ich NIEMALS

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Sweet-jenny
Traveller


Beiträge: 59
Ort: Dortmund


New PostErstellt: 03.12.04, 18:15  Betreff: Pferde essen?ich NIEMALS  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

[b]Ich habe da mal eine Frage!Würdet ihr je ein pferd essen?
ich würde das nie und finde leute die das tun schrecklich .Als ich hörte das Mein vater und meine Freundin mal Pfedrewurst gegessen haben wurde mir schlecht .
ich esse ja Kuh und Schwein aber niemals ein Pferd!Was denkt ihr?Danke

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Christina_87
Iren- Experte


Beiträge: 292
Ort: Nordhorn



New PostErstellt: 03.12.04, 18:22  Betreff: Re: Pferde essen?ich NIEMALS  drucken  weiterempfehlen

Sind Kühe und Schweine nicht genauso Tiere wie Pferde? Und jetzt kommt nicht damit "Auf Pferden reitet man", aufem Ponyhof hatten wir 'ne Kuh, auf der mana uch reiten konnte

Ich muss zugeben, als Kind habe ich schon Pferd gegessen, was mir aber leider erst danach gesagt wurde (holländische Frikandl oder sowas?!). Freiweillig würde ich heute allerdings auf kein Pferd essen.

Trotzdem - mach dir gedanken über die tausenden armen Rinder und Schweine in der BRD, die täglich qualvoll geschlachtet werden (kann nur www.PETA.de empfehlen.)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tanja
Kesselflicker


Beiträge: 49
Ort: Bad Sobernheim



New PostErstellt: 03.12.04, 19:18  Betreff: Re: Pferde essen?ich NIEMALS  drucken  weiterempfehlen

Hey,

also ich kann mich da Christina nur anschliessen. Ich würde zwar auch kein Pferdefleisch essen. Aber über die armen Kühe, Rinder, Schweine, Hühner oder Hasen usw. macht sich niemand Gedanken.
Und die essen die meisten mit Vorliebe !!!!!

Puschelgrüsse



roxeanne0807
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sweet-jenny
Traveller


Beiträge: 59
Ort: Dortmund


New PostErstellt: 03.12.04, 20:04  Betreff: Re: Pferde essen?ich NIEMALS  drucken  weiterempfehlen

Ja ich gebe euch ja recht abe rirgendwas müssne wir ja essen.Stimmt die amren anderen tiere aber z.b hai oder wal nin anderen ländern würde ich auch nicht essen

[editiert: 03.12.04, 21:12 von Sabsi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Stöppel

Administrator

Beiträge: 308
Ort: 31311 Uetze



New PostErstellt: 03.12.04, 20:36  Betreff: Re: Pferde essen?ich NIEMALS  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jenny,

wenn du dich darüber aufregst und sagst das Pferdeesser ganz schreckliche Leute sind dann lügst du dir aber ganz schön selbst in die Tasche.

Wenn du dann konsequent wärst, dann wärst du Vegana und würdest überhaupt keine tierischen Produkte verwenden.

Pferde haben keinen anderen stellenwert als andere Tiere auch. Ob nun Hai und Wal oder Tintenfisch und Scholle. Ist das eine Tier mehr wert als das andere?

Du ißt doch bestimmt auch Eier...mal überlegt das du damit einer Mutter ihre Kinder nimmst und egostisch in dich reinschaufelst. Oder Gäsebraten oder oder oder.

Schau mal an dir herunter...selbst deine Schuhe stammen von armen Tieren, wenn du Pech hast sogar von Pferden...weißt du´s ?

Solche Einträge kann ich einfach nicht nachvollziehen.............

LG Stöppel


.......Ich bin in Form...Rund ist auch eine !!!!!!!


[editiert: 03.12.04, 20:37 von Stöppel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sweet-jenny
Traveller


Beiträge: 59
Ort: Dortmund


New PostErstellt: 03.12.04, 20:43  Betreff: Re: Pferde essen?ich NIEMALS  drucken  weiterempfehlen

ich galube du verstehst das mit den eier nicht es gibt hühner die legen unbefruchtetet eier wenns ie sich nicht gepaart ahben und die essen wir ,denn glaubst du das das eigelb das küken ist?J agut alle tiere sind gelciha ber man muss sie ja nicht abmetzeln bsi sie vom austerben bedroht sind wie z.b Wal oder Hai ! jedes tier hat das recht zu leben. Außerdem habe ichn keine fellschuhe und ich finde leute die pelz tragen schlimm!

[editiert: 03.12.04, 21:02 von Stöppel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Stöppel

Administrator

Beiträge: 308
Ort: 31311 Uetze



New PostErstellt: 03.12.04, 20:47  Betreff: Re: Pferde essen?ich NIEMALS  drucken  weiterempfehlen

Ach,

du trägst keine Schuhe aus Leder ??????

(PS. schreib langsamener, dann ist es einfacher zu lesen  )

Du lügst Dir selbst in die Tasche....das ist heucheln...du weißt scheinbar gar nicht wie viele tierische Produkte du täglich nutzt.

Denk mal drüber nach was man alles aus Tieren macht...und damit meine ich nicht nur essen. Und dann denk drüber nach ob du dann noch Pferdesser verurteilen kannst.

Das mit den Eiern, weiß ich wohl, war auch nur ein Beispiel.....und trotzdem nimmst du sie eiskalt dem Huhn weg

LG Stöppel





.......Ich bin in Form...Rund ist auch eine !!!!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hanni12
Traveller


Beiträge: 63
Ort: Dortmund



New PostErstellt: 03.12.04, 21:00  Betreff: Re: Pferde essen?ich NIEMALS  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Also mal ganz ehrlich!
Ich kann mich den meisten nur anschließen!
Du hast vielleicht sogar schon mal Pferd gegessen!
Und sagen wir mal du isst irgentwas, was z.B. Pferd ist aber du weißt es nicht, würde es dir gut schmecken, aber wenn du es wüsstest, dass es Pferd ist, würdest du es nicht essen, also naja, kann man nichts machen!
Wünsch dir viel Spaß im Forum!

Hanni12



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tinkerfan
Iren- Experte


Beiträge: 462

Tinker: Ja, einen Tinker-Wallach
Reitweise: englisch
Tinkerstammtisch: ----


New PostErstellt: 03.12.04, 21:04  Betreff: Re: Pferde essen?ich NIEMALS  drucken  weiterempfehlen

hi jenny!! Ich kann deinen Standpunkt durchaus verstehen.Ich selber finde es auch schlimm.Verurteilen darf man diese Leute allerdings dann doch nicht....Ich habe vorher auch so gedacht wie du.Kein Tier ist "wertvoller" als das andere.Ich glaube nicht das du das sagen wolltest.Aber Stöppel, für jeden persöhnlich hat doch jedes Tier einen Standpunkt.So mag ich doch Pferde lieber als Ameisen oder Spinnen .Veralgemeinern sollte man das ja auch nicht.Ich glaube nicht, das davon die Rede war.Ich könnte mich auch köstlich über Pferdefresser aufregen, aber im Grunde essen wir ja auch schwein etc., wo sich dann andere aufregen.Das Leben ist unfair - aber wir tragen auch einen beitrag an diesem unfairen handeln bei.leider.Ich bin ganz ehrlich, ich könnte Veganer werden, wenn ich es wollte.Den willen dazu habe ich, aber ich habe mich noch nicht so ausgiebig mit dem Thema auseinandergesetzt.Ich muss ehrlich sagen ich weiß es nicht ob ich jemals vegetarierin werde.Es ist nur die Wahrheit - ich will nix schönreden.Wenn mich jetzt einige killen wollen kann ich auch nix machen .Aber jenny, beschäftige dicch ein bisschen damit, vielleicht verstehst du uns ja irgendwann ein kleines bisschen.Mehr wird ja garnicht verlangt.Liebe puschelgrüße myriam

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sabsi

Administrator

Beiträge: 401
Ort: Wien

Tinker: Tinkerstute Flocke
Reitweise: Western
Tinkerstammtisch: Leider keinen


New PostErstellt: 03.12.04, 21:22  Betreff: Re: Pferde essen?ich NIEMALS  drucken  weiterempfehlen

So jetzt werd ich auch mal meinen Senf zu der Sache geben....

Also prinzipiell find ichs nicht gut das wir Menschen Fleisch essen..
Hat sich aber bei uns so eingebürgert und es ist auch erwiesen das wir ohne tierische Produkte mit der Zeit sehr viele Mangelerscheinungen bekommen - grad in jungen Lebensjahren...

Ich würde auch nie bewusst Pferdefleisch essen wollen...
Aber zu 100% kann man nie wissen was in all den Lebensmitteln drinnen ist die wir täglich rein futtern...

Mir tun auch die vielen Tiere leid die auf Massentiertransporten leiden müssen oder gar sterben... Ändern wird sich daran leider nicht so schnell was...

Aber ich denke man kann hier schon ein wenig aufpassen wo man zb. seine Fleischwaren kauft.
Ich z.b.: kaufe Wurst und Fleisch nur beim Bauern bei und in der Nähe. Da weis ich das Tier ist von seinem Hof, wurde so artgerecht wie möglich aufgezogen und dort am Hof geschlachtet. Die Bio Produkte sind zwar im Schnitt um bis zu 30% teurer als im Supermarkt, aber da ist es mir lieber ich zahl ein wenig mehr und weis woher das Fleisch wirklich stammt.

Also wenn man schon sagt das einem nur die Pferde leid tun weils eben die Lieblingstiere von einem sind und die anderen Tiere müssen halt ihr Leben lassen weils so ist, dann finde ich diese Denkweise doch sehr verkehrt....





LG,
Sabsi


www.meintinker.com


____________________
LG,
Sabsi


www.meintinker.com
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber