Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

  Tinkerfreunde treffen sich ...

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Aufgaben für ein Ralley

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Meggy und Ginkgo
Iren- Experte


Beiträge: 131
Ort: 30855 Hannover - Langenhagen

Tinker: Meggy(10) und Ginkgo(4)
Reitweise: Dressur (freizeit), Gelände, Fahren
Tinkerstammtisch: bisher kein fester...


New PostErstellt: 22.04.05, 09:44  Betreff: Aufgaben für ein Ralley  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich brauche mal Eure Hilfe. Mir wurde von unserem Verein aufgetragen mir Stops für unsere Reiter und Fahrerralley auszudenken. (Das hat man davon, wenn man den Mund zu weit aufreist)
Das Problem ist nicht das mir nichts einfällt, sondern eher das es sowohl von Reitern als auch von Fahrer zu schaffen sein muss. Da man ja nicht an allen Stops mega aufwand betreiben kann und verschiedene Aufgaben für Reiter und Fahrer aufbauen kann.

Hier gibt es soviele krative Tinkerleute evtl. habt ihr ja noch eine super Idee. Also immer her damit. Auch wenn ihr nicht wisst, ob sie für Fahrer nutzbar ist. Manchmal reicht ja eine kleine Abwandlung und schon gehts.


Gruß Nicole



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mercedes41
Traveller


Beiträge: 98
Ort: Kiel

Tinker: 2 Tinker Carlos Schwarz Schecke , Merlin Rappe
Reitweise: Westernfreizeit
Tinkerstammtisch: Puschelfuß-Stammtisch Nord


New PostErstellt: 22.04.05, 10:30  Betreff:  Re: Aufgaben für ein Ralley  drucken  weiterempfehlen

Hallöchen,

auf unserem letzten Ori hatten wir ne tolle Aufgabe.Die hatten eine "Strohpuppe" gebaut aus einem Blaumann und Socken usw.
Dann haben Sie 10 Pylonen aufgestellt und man mußte die Puppe mitnehmen und im Trab durch die Pylonen hin und zurück, Slalom.
Umgefallene Pylonen gaben minus Punkte.
Das war lustig.Viele Pferde haben schon ein P gekriegt wie sie die Puppe gegesehen haben, aber so ein Tinker macht das mit Links.:-)

Viel Spaß

Regina



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Romana01
Iren- Experte


Beiträge: 174



New PostErstellt: 22.04.05, 14:12  Betreff: Re: Aufgaben für ein Ralley  drucken  weiterempfehlen

Ihr könnt auch ein ride and bike machen. da müssen dann alle teilnehmer vom Pferd oder von der Kutsche runter und einen Fahrad pacour durch fahren.
Das macht auch nicht viel aufwand.

Man kann auch einen theorie stop machen. da müssen dann alle Teilnehmer in kürzester Zeit ein paar Fragen rund ums Thema Pferd beantworten.


Für die Kutschen wüsste ich was gutes was aber für Reiter langweilig ist.
Wir sind bei einem Minnitreffen geweseen wo so eine Schnitzeljagt mit dem Auto gemacht wurde.
Da mussten wir aussteigen und dann standen da zwei Flaschen mit Sand gefüllt und mit so ca. 1 bis 1/5 meter langen Stöcken senkrecht drin. Und wir mussten sie so hinstellen das wir glaubten da dann genau durch zu passen. Jeder cm. der zu viel war gab Punktabzug.
Es war klasse zu sehen wie akrobatisch sich die Leute ins Zeug gelegt haben um ihren Minni in ca. 5 m endfernung auszu
messen.

Dann könnte man noch Futter schätzen machen denn ich glaube es weiss keiner so genau wie viel wirklich ein Sack voll Heu oder so wiegt.

Was fällt mir noch was ein?


Genau.
Pferdefussball.
Jeder muss versuchen sein Pferd mindestens einmal dazu zu bringen gegen den Ball zu treten bis die Zeit abläuft.
Oder er bekommt eben keinen Punkt.

Dann kann man ein Pferd nehmen vielleicht ein Pony von dem man das gewicht weiss und die Teilnehmer müssen raten.

Sonst vom Pferd oder der Kutsche aus kann man halt eine Parcours machen wie Tonnenreiten oder vier Tonnen der länge nach hinstellen mit jeweils einem Apfel drauf und man muss jeden Apfel einzelnd zum Ende des Platzes in einen Eimer werfen. Vom Pferd aus, was garnicht so einfach ist.
Wenn der Apfel runter fällt dann absteigen aufheben und wieder aufsteigen und weiter.

Ich glaube ich könnte noch tausend sachen schreiben, aber das lasse ich mal besser.

Viel Spass dabei



Gruss Romana und Nigel

Ein gutes Pferd hat keine Farbe, aber ganz viel Puscheln!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
claudia
Iren- Experte


Beiträge: 191
Ort: Mattwil / Schweiz



New PostErstellt: 22.04.05, 17:41  Betreff: Re: Aufgaben für ein Ralley  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

wie wäre es mit "blind" reiten oder fahren?
Das ist gar nicht so einfach......Dem Reiter wird eine "Verdunklungsbrille" aufgesetzt, er muss einen abgesteckten Parcour reiten auf Anweisung seines sehenden Partners.

Bei uns waren es Pylone, die im rechten Winkel standen. Insgesamt 3 auf jeder Seite und das im Slalom. Anschliessend durch 2 auf dem Boden liegende Stangen zurest vorwärts, dann rückwärts......

Durch einen Vorhang reiten / fahren.
Wäsche aufhängen
Mit einem Ball zwischen 2 Teinehmern dopsen und auffangen.
Auf einme Rollbrett sitzen, Longe in der Hand und der Partner muss denjenigen vom Pferd aus mit der Longe ziehen.

Komische Erklärungen ?! Ich weiss, ging nicht besser...

LG
claudia



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tanja & Chiara
Traveller


Beiträge: 78
Ort: Bückeburg

Tinker: ja, Chiara, 1999
Reitweise: Freizeitreiter
Tinkerstammtisch: Minden-Bückeburg-Hannover-Vlotho


New PostErstellt: 22.04.05, 22:09  Betreff: Re: Aufgaben für ein Ralley  drucken  weiterempfehlen

Hallo Nicole,

also spätestens morgen Abend kann ich bestimmt viel berichten! Bereite mich gerade "mental" auf unseren Orientierungsritt und Geschicklichkeitsturnier morgen vor! Dann schreibe ich mal ein paar Sachen auf, die wir machen mussten/durften/sollten ... ist irgendwie gruselig, wenn man nicht weiß was einen erwartet! Drückt uns bitte die Daumen! *nervoussmile*



Viele Grüße,
Tanja & Chiara
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Treibel
Iren- Experte


Beiträge: 204
Ort: Kleve

Tinker: Ja, zwei Aimie und Chico + unsere Traberstute Milte.
Reitweise: englisch Freizeit


New PostErstellt: 22.04.05, 22:50  Betreff: Re: Aufgaben für ein Ralley  drucken  weiterempfehlen

Hi Tanja,

darf ich /wir auch Daumendrücken?
Egal wie Du antwortest, ich tue es einfach.



Puschelgruss
Arnd
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Christina_87
Iren- Experte


Beiträge: 292
Ort: Nordhorn



New PostErstellt: 23.04.05, 17:54  Betreff: Re: Aufgaben für ein Ralley  drucken  weiterempfehlen

Früher hatten wir mal eine Ralley vom Verein aus gemacht, allerdings mit dem Rad Die Stops kann man allerdings auch super für Reiterralleys machen! Müssen die eben absteigen bzw von der Kutsche steigen *g*

~ Negerkuss essen, ohne ihn anzufassen
~ Apfel aus Wasser mit dem Mund fischen
~ Sackhüpfen
~ Theorie (ob mündlich oder schriftlich)
usw.!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Miss
Iren- Experte


Beiträge: 301
Ort: 93158 Teublitz

Tinker: jo eine Stute
Reitweise: Western
Tinkerstammtisch: Bayern - rund um Amberg


New PostErstellt: 23.04.05, 21:32  Betreff: Re: Aufgaben für ein Ralley  drucken  weiterempfehlen

Servus,

was ich sehr lustig finde ist folgendes:

Ihr drückt dem Reiter / Fahrer einen Block in die Hand und stellt ihm die Aufgabe den Kopf seines Pferdes zu malen (natürlich darf der Reiter / Fahrer dabei nicht absteigen). Es geht darum die Abzeichen am Kopf so genau wie möglich aufs Papaier zu bringen. Bei Pferden ohne Abzeichen werden Wirbel verlangt.

Oder:

Zwei Tonnen aufstellen (Abstand ca. 10m) dann müssen die Reiter / Fahrer zur Tonne reiten / fahren dort absteigen und sich ein Teil einer Winterausrüstung anziehen (Mütze, Schal, ect.) wirder rauf aufs Pferd / Kutsche zur nächen Tonne zurück usw. Vorallem Großpferdereiter werden euch für diese Aufgabe lieben

Oder:
Telefonbuchrennen
Ihr sucht euch aus dem Telefonbuch Namen raus udn notiert euch die Telefonnummer. Dann sagt ihr dem Reiter ihr brauch die Telefonnummer von Herrn Markus Mustermann aus Musterhausen.
Die Leute müssen dann zum Buch reiten / Fahren (ca. 10m Strecke) den Namen raussuchen, sich die Nummer merken wieder rauf aufs Pferd /Kutsche zu euch zurück und die Nummer aufsagen.
dabei geht es um Zeit und pb die nummer richtig ist.

Theorie fragen kommen auch immer wieder gut an. Ihr könnt natürlcih auch englischreitern fragen aus den Westernbereich fragen oder andersherum und dne Fahrern fragen übers Reiten stellen.

So mehr fällt mir im Moment ncih ein

MISS



Safe the Horse - ride the Cowboy!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber