Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

  Tinkerfreunde treffen sich ...

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Bastelideen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Finaud
Iren- Experte


Beiträge: 366
Ort: 30900 Wedemark



New PostErstellt: 13.03.05, 11:49  Betreff: Bastelideen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich brauch mal wieder Eure guten Ideen. Wir veranstalten ja im Juni ein Sommerfest und möchten unsere Losbude mit selbstgebastelten "Pferdesachen" z.B. Bilderrahmen, Taschen etc. bestücken. Habt Ihr Ideen, was man ohne viel Aufwandt basteln kann???



Liebe Grüsse Iris
www.resser-voltigierjugend.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mad Malloy
Iren- Experte


Beiträge: 415
Ort: 58566 Kierspe

Tinker: 2Tinker Maddy und Murphy
Reitweise: Jetzt Englisch unterricht, später Englisch (mehr Freizeit)


New PostErstellt: 13.03.05, 15:56  Betreff: Re: Bastelideen  drucken  weiterempfehlen

Also Bilderramen kann man zB ganz toll machen in dem man eine Form (Hufeisen oder sowas) aus Küchenrolle bzw. Zeitungspapier macht. diese dann auf den Bilderramen draufklebt.

Dann mit einer mischung aus Bastelkleber und Wasser mit Küchenpapier bedecken. (wie pappmaschee (oder wie schreibt man das? )) Dann trocknen lassen, bemalen zB mit Plakatfarbe und ferig.

So kann man auch kleine Figuren machen. einfach aus Zeitung\Kücken papier formen, "hart machen" bemalen und fertig.

Hört sich jetzt etwas aufwändig an mit dem Kleber und so, aber bei mehreren sachen lohnt es sich und geht dann auch halbwegs schnell.



Gruß
Mad Malloy



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vera

Administrator

Beiträge: 696
Ort: Neumarkt



New PostErstellt: 13.03.05, 22:30  Betreff: Re: Bastelideen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Iris!

Ich hab' mich mit Deinem Aufruf grad wieder an ein Bastelbüchlein erinnert, das ich irgendwann 'mal ergattert habe, da sind ein paar Sachen drin, die für Dich interessant sein könnten - alle zum Selberbasteln. Zum Beispiel:

  • Pinnwand aus Kork in Pferdeform
  • Grußkarten mit Pferdemotiven
  • Lesezeichen aus Tonkarton mit Pferdemotiv
  • Pferdeaufkleber
  • Schlüsselanhänger Pferdemotiv aus (Wild-)Lederresten
  • Kette mit Pferdeanhänger
  • Zettelbox
  • Stempel mit Pferdemotiv aus Moosgummi
  • Briefmappe und -papier mit Pferdemotiven bestempelt
  • Türschild
  • Seesack mit Pferdemotiv
  • Sammelmappe aus Tonkarton mit Pferdemotiv
  • Geldbeutel mit Pferdemotiv
  • Gürteltasche mit Pferdemotiv
  • T- und Sweat-Shirt mit Pferdemotiv
  • Seidenschal mit Pferdemotiv

Also entweder Du besorgst Dir das Buch oder Du gibst mir Bescheid, ob Dich davon was interessiert, dann kann ich Dir die Vorlagen und Anleitungen dazu auch zukommen lassen.

Dann könntest Du noch Gebrauchsgegenstände mit Pferde- und Reitmotiven aus Window Color oder mit Porzellanmalfarbe verzieren, z. B. Vasen, Trinkgläser, Tassen, Teller, Windlichter, etc. Oder Pferdeleckerlie selber backen und nett verpacken. Oder Pferdemotive in Fimo verbasteln und als Haarspangen oder Anstecker gestalten. Oder Schlüsselanhänger bzw. Trensenschmuck aus Pferdehaaren basteln. Oder aus Sperrholz einen Serviettenständer in Pferdeform aussägen. Leere Verpackungen (z. B. Cappuccinodosen mit Deckel) lassen sich relativ einfach bemalen und/oder bekleben und zum Aufbewahren von Leckerlies, Krimskrams o. ä. verwenden. Irgendwo hätte ich auch 'ne Anleitung, wie man ein Pony häkeln kann...

So, jetzt hoffe ich 'mal, ich konnte Dir die eine oder andere Anregung liefern. Und wie gesagt, solltest Du Vorlagen und/oder Anleitungen dafür benötigen, kannst Du Dich gerne melden, dann laß' ich's Dir zukommen.

Viele Grüße,

Vera




____________________
the heart sees what is invisible to the eye.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Finaud
Iren- Experte


Beiträge: 366
Ort: 30900 Wedemark



New PostErstellt: 13.03.05, 22:58  Betreff: Re: Bastelideen  drucken  weiterempfehlen

Toll Vera, das sind ja eine Menge Ideen,
also bei einigen Sachen kann ich mir schon vorstellen wie man das machen könnte. Wenn Du mir Anleitungen für
-Geldbeutel mit Pferdemotiv
-Gürteltasche mit Pferdemotiv
zukommen lassen könntest wär das supertoll+ das mit den Windowcolours probieren wir auf alle Fälle auch aus...
Ganz lieben Dank!!!



Liebe Grüsse Iris
www.resser-voltigierjugend.de
------------
Some of God's greatest gifts are unanswered prayers
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vera

Administrator

Beiträge: 696
Ort: Neumarkt



New PostErstellt: 13.03.05, 23:26  Betreff: Re: Bastelideen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Iris!

Hab' Dir grad 'ne E-Mail geschickt!

Viele Grüße,

Vera




____________________
the heart sees what is invisible to the eye.



Dateianlagen:

email.gif (1 kByte, 40 x 40 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber