Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

  Tinkerfreunde treffen sich ...

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Umfrage wegen Kompliment

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Romana01
Iren- Experte


Beiträge: 174



New PostErstellt: 11.03.05, 19:11  Betreff: Umfrage wegen Kompliment  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hab da mal ne Frage an euch:

Hba jetzt schon oft gesehen das es beim Kompliment unterschiede gibt bezüglich der Kopfhaltung. Die meisten Pferde nehemen dabei den Kopf zwischen die Beine es git aber auch welche die den Kopf zur Seite nehemen also neben ein Bein. Wie macht ihr es ? Oder macht man es einfach so wie es dem Pferd einfacher fällt?

wie macht ihrs? oder besser eure Hottis?



Gruss Romana und Nigel

Ein gutes Pferd hat keine Farbe, aber ganz viel Puscheln!!!



Kompliment

Kopf zwischen die Beine   
 
   0%
Kopf neben ein Bein   
 
   0%
oder noch anders   
 
   0%

0 Stimmen wurden abgegeben.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Romeo's Julia
Iren- Experte


Beiträge: 190
Ort: Zürich

Tinker: Romeo


New PostErstellt: 11.03.05, 19:34  Betreff: Re: Umfrage wegen Kompliment  drucken  weiterempfehlen

Hallo Romana

Momentan übe ich mit Romeo das Kompliment noch mit dem Kopf zwischen den Beinen. Das aus dem einfach Grund, dass ich ihn momentan noch mit einem Leckerlie runterlocken muss und er nicht schön runterkommt, wenn ich das Leckerlie auf der Seite gebe. Ziel ist natürlich, dass er das Kompliment selbstständig kann (momentan muss ich ihm auch noch mit dem Bein helfen) - und dann geht der Kopf wohl nicht mehr so tief runter.

Ich denke, dass der Kopf bei fortgeschritteneren Zirzensikfans deshalb auf der Seite ist, weil er sonst bei weiterführenden Kunststücken im Weg wäre. So wird zum Beispiel das Knien (und später auch das Liegen) aus dem Kompliment abgeleitet - und da muss ja das nach vorne gestreckte Bein entlastet werden können, was natürlich nicht geht, wenn da noch ein Kopf zwischen den Beinen steckt. Ich hoffe, ich hab' das so richtig verstanden und verständlich erklärt...



Zottelgrüsse,
Nicole
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Miss
Iren- Experte


Beiträge: 301
Ort: 93158 Teublitz

Tinker: jo eine Stute
Reitweise: Western
Tinkerstammtisch: Bayern - rund um Amberg


New PostErstellt: 11.03.05, 21:05  Betreff: Re: Umfrage wegen Kompliment  drucken  weiterempfehlen

Servus Romana
also Pu nimmt den Kopf auch zwischen die Beine, aber richtg wäre es, wenn das Pferd den Kopf dabei vorne läßt...nur leider checkt das Maggie leider nciht wirklich...wir uben aber weiter


Wann bist du morgen im Stall???


Miss



Safe the Horse - ride the Cowboy!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
busserl liz
Iren- Experte


Beiträge: 707
Ort: 92256 hahnbach



New PostErstellt: 11.03.05, 22:16  Betreff: Re: Umfrage wegen Kompliment  drucken  weiterempfehlen

hi romana!

also ronan hat anfangs auch den kopf zwischen die beine genommen, meist wegen der leckerliesuche! grins!

aber ich hab ihm bald zu verstehen gegeben, dass er das leckerlie nur bekommt, wenn er den kopf oben läßt!
er nimmt ihn weder nach vorne noch neben das bein! so halb halb!
ich muss ihm beim runtergehen das bein halten, weil das ja sooo schwer is (er checkt das irgendwie net mit dem selber halten)! runter geht er dann allein! ich kann inzwischen ja sogar aufstehen und er bleibt unten! und dann guckt bzw schielt er so nach hinten oben, so nach dem motto: kann ich etz wieder raufkommen? gibts dann leckerlie? gut gemacht?...

naja, für uns is es ok und es reicht! den kopf ganz gerade will ich eigentlich garnet!
wenn der frühling endlich kommt, dann wollen wir uns drauf und dran machen auch das kompliment rechts zu lernen (da will er immer nur beine kreuzen, weil wir das so immer üben) und dann irgendwann (wahrscheinlich in lichtjahren) das knien und letzlich das ablegen! aber das wird noch gaaaaaaaanz lange dauern!!!

wenns net klappt, dann is auch gut! muss man ja net übertreiben! grins!


busserl liz und ronan

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Finaud
Iren- Experte


Beiträge: 366
Ort: 30900 Wedemark



New PostErstellt: 12.03.05, 10:06  Betreff: Re: Umfrage wegen Kompliment  drucken  weiterempfehlen

Ich hab da nochmal eine andere Frage: Ist das Kompliment, nicht belastend für das Stützbein, also nicht das Bein, mit das Pferd sich verbeugt, sondern das andere Bein. auf dem es sich stützt. Immer wenn ich diese Lektion übe frage ich mich das. Weiß jemand genaueres?



Liebe Grüsse Iris
www.resser-voltigierjugend.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Odinliebhaberin
Iren- Experte


Beiträge: 315



New PostErstellt: 12.03.05, 11:53  Betreff: Re: Umfrage wegen Kompliment  drucken  weiterempfehlen

Huhu,

alo Odin lässt den Kopf ganz normal vorne, dadrauf haben wir extra geachtet, da er es diesen Sommer noch aus dem Sattel können soll. Gelehrt hat es ihn meine Reitlehrerin und eine Tinkerbesitzerin, ich war zu diesem Zeitpunkt leider krank (grippe)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber