Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

  Tinkerfreunde treffen sich ...

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Fotos der Drachenmauke

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Drachenbändiger
Iren- Experte


Beiträge: 176
Ort: Wolfenbüttel



New PostErstellt: 23.06.04, 19:43  Betreff: Fotos der Drachenmauke  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Musste meiner Süßen heute den Behang schneiden. Wieso, weshalb, warum seht ihr auf den nachfolgenden Bildern...

Auch ein leerer Kopf kann hell strahlen, wenn man nur glaubt das Licht ist an (Kalkofe)



Dateianlagen:

Mauke1.jpg (490 kByte, 1.444 x 1.255 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Drachenbändiger
Iren- Experte


Beiträge: 176
Ort: Wolfenbüttel



New PostErstellt: 23.06.04, 19:45  Betreff: Re: Fotos der Drachenmauke  drucken  weiterempfehlen



Auch ein leerer Kopf kann hell strahlen, wenn man nur glaubt das Licht ist an (Kalkofe)



Dateianlagen:

Mauke2.jpg (377 kByte, 1.328 x 1.168 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Drachenbändiger
Iren- Experte


Beiträge: 176
Ort: Wolfenbüttel



New PostErstellt: 23.06.04, 19:45  Betreff: Re: Fotos der Drachenmauke  drucken  weiterempfehlen

So sieht das Füßlein ringsum aus...

Auch ein leerer Kopf kann hell strahlen, wenn man nur glaubt das Licht ist an (Kalkofe)



Dateianlagen:

Mauke3.jpg (114 kByte, 761 x 886 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Caro
Gast
New PostErstellt: 23.06.04, 21:26  Betreff: Re: Fotos der Drachenmauke  drucken  weiterempfehlen

Hi Oh Oh das sieht ja garnet gut aus das in der mähne was ist das den sieht irgendwie eglig aus und das im fell sieht auch nicht grad perfeckt aus
lässt du sie den behandeln???
Ich wünsche dein Pferd gute besserung Tschüß
nach oben
Gast
New PostErstellt: 23.06.04, 23:06  Betreff: Re: Fotos der Drachenmauke  drucken  weiterempfehlen

Hallo !

Sieht ja echt schlimm aus !!!!
Mein Tinker hatte ganz schlimme Raspe auch so ganz große offene Stellen , die ihn tierisch gejuckt haben hab alles ausprobiert , was auch nur ansatzweise mal damit positiv in Verbindung gebracht wurde , aber nix hat geholfen , außer ..................................
Besorg Dir bei Deinem TA Lotagen Gel , hab damit echt tolle Erfolge bei Mauke und Raspe gesammelt , wobei Du zuerst alle Auslöser abklären solltest !!!! Unsre Raspe ist seit 2 jahren voll im Griff, er bekommt es von Grasmilben , und vorigen Herbst , hatte er ganz kleine Schuppen bekommen ich hab geleich angefangen zu schmieren und es brach garnicht richtig aus !!!!!

Viel Erfolg

Gruß
nach oben
xenja
Tinkerputzer


Beiträge: 8


New PostErstellt: 24.06.04, 10:14  Betreff: Re: Fotos der Drachenmauke  drucken  weiterempfehlen



Oje! Kopf hoch, du wirst diese doofe Krankheit sicher besiegen, da bin ich mir sicher! Mein Ex-Pflegepferd hatte ganz extremes Ekzem, ich weiss eigentlich nicht damit zu vergleichen, aber es war auch total arg. Der arme hatte kein Fell mehr, nur mehr verkustetet Haut. Aber nach langem, geduldigen schmieren und pflegen, wurde es allmählich besser.

Lass dich nicht unterkriegen!!!!!

Viel Glück

Vanessa

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Diana1975

Administrator

Beiträge: 290
Ort: Hamburg

Tinker: Highlander
Reitweise: Freizeit (klassisch)
Tinkerstammtisch: Puschelfuß-Stammtisch-Nord


New PostErstellt: 24.06.04, 13:53  Betreff: Re: Fotos der Drachenmauke  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

also ich finde die Idee mit dem Fotografieren der Mauke und Raspestellen echt super (zwinker an Drachenbändiger). Deshalb werde ich euch mal die Mauke und Raspe von Highlander präsentieren, nachdem ich sie natürlich fotografiert habe. Also am Wochenende werde ich mich mal daran begeben.

@Drachenbändiger
bitte nächstes Mal kleinere Fotos, ich konnte nur auf dem letzten Bild wirklich was erkennen, weil sie sooooooooooooo riesig sind
Ich wünsche dir aber viel Glück beim Behandeln, toi, toi, toi.

Puschelwink
Diana und Highlander


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Stöppel

Administrator

Beiträge: 308
Ort: 31311 Uetze



New PostErstellt: 24.06.04, 13:56  Betreff: Re: Fotos der Drachenmauke  drucken  weiterempfehlen

Hallo Drache,

sieht echt schlimm aus.

Ich weiß nicht ob es stimmt was ich jetzt schreib, da mir dabei ganz ehrlich die Erfahrung und das Wissen fehlt.

Habe aber in einem Anderen Forum gelesen, das ein Manganüberschuß Mauke fördern kann.

In selbigen Forum hat die Besitzerin eine Heuanalalxse machen lassen und in dem Heu wurde zusätzlich ein überhöhter Wert von Mangan festgestellt.
Dazu noch Manganzufuhr im Futter...das läppert sich.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich von dem ganzen besagten "thread" halten soll, aber vielleicht kannst du was daraus ziehen.Eine genaue Futtermittelanalyse kann dich vielleicht mit deinem Problem weiterbringen, da du ja schon einiges Ausprobiert hast.

Schau mal hier im Forum....dann unter Innerliche Behandlung ..unter dem Thema Ingwer.
Ist zwar ein wenig viel zu lesen. Aber wie gesagt...vielleicht kannst du daraus etwas ziehen.

http://www.das-sommerekzem.de/start.htm

LG Stöppel

Ich hab nicht die Spitze der Nahrungskette erklommen um Gemüse zu essen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
carole
Gast
New PostErstellt: 24.06.04, 21:00  Betreff: Re: Fotos der Drachenmauke  drucken  weiterempfehlen

hallo drachenb,.....

was mir noch einfällt, wie sieht euer hallenboden aus, die meisten sind mit frostschutzmitteln(kontaktallergie?) behandelt, einige ware kloaken,wegen mangelndem austausch.

du sagtest, dass di eine iwest-beratung hast machen lassen, was haben die denn empfohlen und wie sieht das blutbild aus?

gute besserung!
nach oben
Susanne & Calli
Besucher



New PostErstellt: 24.06.04, 21:56  Betreff: Re: Fotos der Drachenmauke  drucken  weiterempfehlen

Hallo Drachenbändiger,

sieht aber übel aus

Calli hatte auch sowas ähnliches unter den Puscheln aber laaang nicht soo schlimm !
Habs mit einem antiseptischen Shampoo von der TA und reinem Aloe-Vera Spray sowie einer Teebaumölsalbe wegbekommen.

Gute Besserung !!

Liebe Grüße,
Susanne & Calli

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber