Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

  Tinkerfreunde treffen sich ...

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
"Tickern" - wer kann mir beschreiben was das bedeutet???

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tinkerlady2004
Iren- Experte


Beiträge: 139
Ort: 27637 Nordholz



New PostErstellt: 19.03.05, 21:49  Betreff: "Tickern" - wer kann mir beschreiben was das bedeutet???  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

DRINGEND!!!!

wie äussert sich das "tickern"? bitte beschreibt es mir - dringend!!!



www.offenstalldreibergen.de.vu

COLIN und KRISTINA
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Stöppel

Administrator

Beiträge: 308
Ort: 31311 Uetze



New PostErstellt: 20.03.05, 14:42  Betreff: Re: "Tickern" - wer kann mir beschreiben was das bedeutet???  drucken  weiterempfehlen

"tickern" ?

Das womit ich diesen Begriff verbinde ist ein unsauberes Gangwerk. Es ist noch kein direktes lahmen sondern das Pferd läuft unsauber soll heißen nicht gleichmäßig. Tickern heißt für mich das da irgendwas ist, was da nicht hingehört z.B. kurze ungewohnte Schritte....was ich untersuchen lasse.

Ich hoffe das war das was du meinst, sonst beschreib mal was du meintest.

LG Stöppel





.......Ich bin in Form...Rund ist auch eine !!!!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Guinness
Traveller


Beiträge: 78



New PostErstellt: 20.03.05, 15:28  Betreff: Re: "Tickern" - wer kann mir beschreiben was das bedeutet???  drucken  weiterempfehlen

Also, tickern sagt mir gar nix.
Ich kenn nur das ein Pferd "tickt", und das ist dann das was Stöppel schon beschrieben hat.
Also ein unsauberer Gang, ein ganz leichtes minimales lahmen oder das Pferd läuft steif...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Elena und Jette
Traveller


Beiträge: 71


New PostErstellt: 20.03.05, 16:20  Betreff: Re: "Tickern" - wer kann mir beschreiben was das bedeutet???  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Ich kenne tickern als Taktunreinheit, hat also nicht unbedingt etwas mit lahmen zu tun, kann auch eine reine Angewohnheit sein.

Ich kannte mal eine Trakehnerstute die das gemacht hat weil sie merkte das sie dadurch der Arbeit unter dem Reiter entgehen konnte. Erst als sämtliche Untersuchungen ohne Erfolg blieben, wurde sie wieder normal geritten.
Die Marotte hat sie sich leider nie wieder abgewöhnt und lief immer als wenn sie lahmte, voll schrecklich!!!

Liebe Grüße
Elena und Jette

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber