Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

  Tinkerfreunde treffen sich ...

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
SCHOCK!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Susanne & Calli
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 23.04.05, 10:01  Betreff: Re: SCHOCK!  drucken  weiterempfehlen

Wenn ich mir vorstelle, an Deiner Stelle zu sein und meinem Calli wäre so etwas passiert

Denke ganz fest an Dich und wünsche Deinem Hotti alles Gute !

Empfehle Deinem Pferd (und auch Dir!) Bachblüten bei solch einem traumatischen Erlebnis, kennst Du jemand der sich damit auskennt ?

Gute Besserung !

Gruß,
Susanne & Calli



www.calano.de
nach oben
Lovis
Iren- Experte


Beiträge: 244
Ort: Sittensen



New PostErstellt: 23.04.05, 10:04  Betreff: Re: SCHOCK!  drucken  weiterempfehlen

Oh Gott!

Ich hoffe ganz, ganz doll, dass Ollie es schafft!

Ich drücke euch die Daumen und denke an euch!

Bitte halte uns möglichst auf dem Laufendne.

Kennst du dich mit Bachblüten aus?
Gib ihm ggf. Rescue-Tropfen, damit er den Schock besser verwindet, dann kann auch die körperliche Heilung besser ablaufen!

Alles, alles Gute

Martina

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Romana01
Iren- Experte


Beiträge: 174



New PostErstellt: 23.04.05, 10:22  Betreff: Re: SCHOCK!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Andrea!

Das es ein schock ist ist klar aber was mich auch mal interessiert ist ob Dir was passiert ist?
Wir wissen ja nicht ob Du draufgesessen hast oder wie er an diese Grube überhaupt hin kommt.
Wie war das teil denn gesichert?
Sowas dürfte doch nicht passieren.

Kann mir vorstellen wie Du Dich jetzt fühlst.
Hoffe das es für euch gut ausgeht.

Kopf hoch!!!



Gruss Romana und Nigel

Ein gutes Pferd hat keine Farbe, aber ganz viel Puscheln!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mad Malloy
Iren- Experte


Beiträge: 415
Ort: 58566 Kierspe

Tinker: 2Tinker Maddy und Murphy
Reitweise: Jetzt Englisch unterricht, später Englisch (mehr Freizeit)


New PostErstellt: 23.04.05, 10:24  Betreff: Re: SCHOCK!  drucken  weiterempfehlen

Ach du lieber Himmel!!!!!

Wie ist das denn passiert?????
Ich drücke euch beiden ganz fest die Daumen, dass alles gut geht.
Hoffendlich kann dein Olli wieder richtig gesund werden..



*daumendrück*

MM



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tinkermixchen
Traveller


Beiträge: 94
Ort: windischgarsten - Österreich

Tinker: Tinker-Noriker-Mix
Reitweise: freizeitmäßig Western

New PostErstellt: 23.04.05, 10:50  Betreff: Re: SCHOCK!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihr Lieben!

Olli gehts soweit ganz gut, hat äußerlich "nur" ein paar Schrammen. Er frisst und trinkt sehr gut - ist halt schon noch "fertig" - so wie ich . Seine Atmung macht mir Sorgen - in der Box merkt man nix, aber wenn man ein paar Schritte mit ihm geht, hört es sich nicht gut an.

Der Unfall hat nix damit zu tun dass er schon geritten wird

Ich kann die Geschichte einfach nicht recht verdauen, jedesmal wenn ich dran denk kommen mir die Tränen. Konnte auch nicht wirklich gut schlafen - aber naja, das ist jetzt mal das Wenigste.

Zum Unfallhergang: keiner kann genau sagen, wie das passiert ist.
Olli wohnt auf einem Bauernhof. Das Wetter war bei uns in den letzten Tagen nicht sehr gut, darum gibts da einen betonierten Auslaufplatz, wo die Hottis sich wenigstens ein bisschen bewegen können und unter diesem Platz ist die Gülle-Grube. Eine kleinere Öffnung (knapp 1 m breit und 3-4 m lang) ist mit 5-6 dicken, schweren Holzbalken geschlossen. Die Stallbesitzer behaupten, dass Olli diese Holzbalken zur Seite geräumt hat - ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Wie soll das gehen?? Warum sollte er das tun?? Wenn es so gewesen wäre, dann wären die Bretter mit in die Grube gefallen oder gebrochen - aber alle blieben heil (nur 1 Brett lag mit ihm in der Grube). Ich vermute, dass die Öffnung (aus welchen Gründen auch immer) offen war und er reingestürzt ist - anders kann ich mir's nicht erklären.

Er wurde ja zufällig gefunden: eine weitere Einstellerin wollte die Hottis rein geben - Olli fehlte, obwohl kein Loch im Zaun (er hätte ja ausbüxen können) war, dann wurde alles abgeklappert und nach einer Zeit bemerkte man, dass die Bretter die Güllegrube NEBEN der Öffnung lagen. Naja, und da war er dann drinnen.

Mich hat man erst später, als die ganze Bergungsaktion schon lief, angerufen - ich natürlich sofort hin. Der schon gerufene TA hatte ihn schon betäubt, da er da unten schon durchdrehte, dann wurde er mit Gurten - am Kopf und Hintern befestigt - mit 2 Traktoren gesichert, dass er nicht umfällt und ertrinkt. Die gerufene Feuerwehr hat ihn dann mit einem Krank rausgehoben. Völlig durchtränkt mit Sch... und am ganzen Körper zitternd. Hab ihm dann den ärgsten Dreck mit warmen Wasser abgespült und ihn zum Aufwärmen ins Solarium (am Nachbarhof gibts gsd eins) gestellt.

Das hätte alles nicht passieren dürfen - die Güllegrube MUSS sicher abgeschlossen sein!!!

Ich weiss jetzt echt nicht, ob wir weiterhin dort bleiben - hab ein sch... Gefühl.

Naja, das Wichtigste ist, dass das mit der Lunge wieder wird und dann sehen wir mal weiter.

Danke für Eure lieben Worte - kann ich jetzt echt gut brauchen.

Andrea





[editiert: 23.04.05, 10:52 von tinkermixchen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Maud
Puschelfußgroupie


Beiträge: 12


New PostErstellt: 23.04.05, 13:43  Betreff: Re: SCHOCK!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Andrea!
Das mit der Güllegrube hört sich echt merkwürdig an,denn wenn dein Tinker aus Langerweile oder sonstwas die Bretter mit dem Huf bearbeitet hätte,dann bekommt er höchstens ein Brett neben die Grube,alle weiteren wären durch die entstandene Öffnung hineingefallen????So gut kann er sich sie ja wohl nicht zwischen die Beine klemmen,daß er sie an den Rand gestapelt bekommt.

Bleibe am Ball und frage nach,denn das kann einfach nicht sein.

Selbst wenn so etwas möglichwäääääre,dann hat der Stallbetreiber dafür zu sorgen,daß wenn er den Platz als Auslauf nutzt,dies nieieiemals möglich sein kann,durch Sicherungen der Bretter.

Ich kann mir denken,daß du fix und foxi bist,aber hake 10 Mal nach,bei allen,die dein Pferd da unten gesehen haben,wie es dazu kam,denn vielleicht bekommst du Tierarztkosten erstattet,wenn es die Schuld des Stallbesitzers war.

Sicher ist dir das im Moment noch nicht wichtig,dein Tinki lebt,Gott sei Dank,aber es kann noch allerhand auf euch zukommen.

Festedaumendrück und allesgute von Maud

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
busserl liz
Iren- Experte


Beiträge: 707
Ort: 92256 hahnbach



New PostErstellt: 23.04.05, 15:30  Betreff: Re: SCHOCK!  drucken  weiterempfehlen

auch von mir alles gute!!! hoffentlich gehts dem "kleinen" bald wieder gut und er trägt keine schäden davon!!!


busserl liz und ronan

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tinkerfan
Iren- Experte


Beiträge: 462

Tinker: Ja, einen Tinker-Wallach
Reitweise: englisch
Tinkerstammtisch: ----


New PostErstellt: 23.04.05, 15:39  Betreff: Re: SCHOCK!  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich weiß wie es ist, wenn man sich so hilflos fühlt und nicht weiterweiß....
Allles gute!!



Puschelgrüße,


Myriam

Du bist, was du reitest !!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Susanne & Calli
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 23.04.05, 15:45  Betreff: Re: SCHOCK!  drucken  weiterempfehlen

Also,
ich würde auf jeden Fall darauf bestehen, dass der Bauer die Güllegrube zukünftig vernünftig sichert oder mit Zaun so abtrennt, dass kein Pferdi mehr in die Nähe kommen kann.

Wenn er dazu nicht bereit ist, würde ich dort schleunigst das Weite suchen.

Alles Gute,
Susanne &Calli



www.calano.de
nach oben
Romana01
Iren- Experte


Beiträge: 174



New PostErstellt: 23.04.05, 16:16  Betreff: Re: SCHOCK!  drucken  weiterempfehlen

Also selbst wenn Olli die Bretter weg geräumt hat, dann ist es auch dem Bauern seine Schuld denn dann war die Grube halt nicht sicher genug. Dafür sollte er aufkommen.
Mit dem ausziehen musst Du halt schauen ob er es noch sichert oder so lässt wie es ist.
Und vor allem ob Dein Olli sich dort überhaupt noch wohl fühlt.
Kann ja sein das er dort gar nicht mehr auf den Paddock will weil er Angst hat.

warum passiert das gerade euch wo du doch sagtst das ihr eh noch ein paar Probleme habt. Hoffe mal nicht das er jetzt auch noch mehr schreckhaft wird.

Aber nach den berichten hier aus dem forum haben hier tinker schon gaaaanz andere Sachen überstanden. Er schafft es bestimmt gut.
Immer positiv denken ist das die devise.

Kopf hoch und denk dran das auch nach den Diskusionen der letzten Tage wir immer hinter Dir stehen werden. Ich glaube ich spreche da im Namen aller Tinkernarren.
Viel Glück!!!!



Gruss Romana und Nigel

Ein gutes Pferd hat keine Farbe, aber ganz viel Puscheln!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber