Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

  Tinkerfreunde treffen sich ...

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
SCHOCK!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Anke und Amida
Iren- Experte


Beiträge: 250
Ort: Kiel

Tinker: eine Stute
Reitweise: freizeit englisch
Tinkerstammtisch: Puschelfuß-Stammtisch Nord


New PostErstellt: 23.04.05, 16:29  Betreff: Re: SCHOCK!  drucken  weiterempfehlen

Das ist ja wirklich eine Horrogeschichte !!!

Ich wünsche Deinem Süßen Alles alles gute, daß seine Lunge schnell wieder in Ordnung kommt !!!

Fühle Dich geknuddelt !

Liebe Grüße, Anke



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
claudia
Iren- Experte


Beiträge: 191
Ort: Mattwil / Schweiz



New PostErstellt: 23.04.05, 20:11  Betreff: Re: SCHOCK!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Andrea,

das ist wirklich eine hammerharte Geschichte.......

Wie gut ist deinem Olli nicht mehr passiert!!!!

Ich würde dir auch raten unbedingt nachzuhaken wie das passieren konnte. Auch wenn es deinem Olli gut geht, was ist aber wenn er ein Lungenproblem behält? Ich möchte jetzt nicht den Teufel an die Wand malen und hoffe sehr, dass das nicht der Fall sein wird, aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

Kläre ab, wer für diesen Fall haftet oder überhaupt haftbar gemacht werden kann und für die Kosten aufkommt. Feuerwehr, Tierarzt evtl. Folgekosten.

Ebenso würde ich dir und Olli zu Rescue-Tropfen raten.

Alles Liebe und gute Besserung wünscht
claudia





[editiert: 23.04.05, 20:12 von claudia]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tinkermixchen
Traveller


Beiträge: 94
Ort: windischgarsten - Österreich

Tinker: Tinker-Noriker-Mix
Reitweise: freizeitmäßig Western

New PostErstellt: 23.04.05, 20:19  Betreff: Re: SCHOCK! - Zwischenbericht  drucken  weiterempfehlen

hallo

leider keine guten neuigkeiten - ollis zustand hat sich verschlechtert. er hat - trotz massivster antibiotikergabe - ziemlich fieber (40,5°) und nun auch im stehen probleme mit der atmung.

Der TA hat ihn wieder mit medikamenten vollgepumpt - 20 min später war er wieder fit, das müssen echt hammer "drogen" sein.

morgen kommt der TA wieder und dann sehen wir weiter.

die öffnung der güllegrube wird jetzt besser gesichert - aber ehrlich gesagt, was nützt es mir JETZT? ausser habe ich schon angekündigt, dass ich nicht will, dass olli jemals wieder auf diesem platz steht.
einen umzug muss ich mir überlegen, gibt bei uns in der gegend nicht soviel auswahl- aber jetzt muss Olli mal wieder gesund werden, das ist zZ das einzige was zählt.

was ich mache wenn er es nicht schafft bzw. schäden davonträgt, weiss ich nicht. es gibt keinen schriftlichen vertrag, darum weiss ich nicht, in wie weit ich da rechtliche möglichkeiten hätte. aber daran will ich erstmal gar nicht denken!

bin noch immer fix und fertig - gerade jetzt, da olli am vormittag eigentlich ganz gut drauf war, für das was er mitgemacht hat.

halte euch am laufenden

lg andrea



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Meggy und Ginkgo
Iren- Experte


Beiträge: 131
Ort: 30855 Hannover - Langenhagen

Tinker: Meggy(10) und Ginkgo(4)
Reitweise: Dressur (freizeit), Gelände, Fahren
Tinkerstammtisch: bisher kein fester...


New PostErstellt: 23.04.05, 20:47  Betreff: Re: SCHOCK!  drucken  weiterempfehlen

Was für Nachrichten!!

Das ist ja echt Horror!!

Drücke Dir ganz fest die Daumen, dass alles wieder gut wird.

Knuddel Nicole



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Romeo's Julia
Iren- Experte


Beiträge: 190
Ort: Zürich

Tinker: Romeo


New PostErstellt: 23.04.05, 20:51  Betreff: Re: SCHOCK!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Andrea

Puh, das ist ja echt 'ne Horrorgeschichte!! Tut mir sehr leid, dass sich der Zustand Deines Kleinen so verschlechtert hat. Drücke Euch auf alle Fäll ganz fest die Daumen, dass es mit ihm bald wieder aufwärts geht und sich die bleibenden Schäden in Grenzen halten!!!!

Kann mir auch nur schlecht vorstellen, dass Dein Kleiner selbständig alle Bretter wegeräumt hat - nach meiner Erfahrung sind die Pferde bei so Aktionen längst nicht so gründlich (und geschickt...). Auch wenn es für Dich momentan sicher nicht im Vordergrund steht: Ich würde trotzdem versuchen herauszufinden, was da genau passiert ist - allein schon wegen den entstandenen Kosten . Wer hat die Pferde denn rausgestellt? Dieser Person müsste das Loch ja eigentlich aufgefallen sein....

Nochmals alles Gute und halte uns auf dem Laufenden!!



Zottelgrüsse,
Nicole
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vicki
Puschelfußgroupie


Beiträge: 18
Ort: Bergisch Gladbach



New PostErstellt: 23.04.05, 22:01  Betreff: Re: SCHOCK!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Andrea!

Oh Gott, ich musste erstmal schlucken als ich deinen Beitrag gelesen hatte. Der arme Olli!
So etwas furchtbares liest man ja eigentlich nur in der Zeitung.
Ich wünsche dir und deinem Olli ganz viel Kraft. Ich glaube niemand, der so etwas noch nicht erlebt hat, kann nachfühlen wie es dir jetzt geht...
Hoffentlich bessert sich sein Zustand...von meiner Seite aus sind alle Daumen, Pfötchen und Hufe gedrückt!

Alles Gute!!

tröstende Grüße von Marion



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andrea und Sammy

Administrator

Beiträge: 274
Ort: bei Köln



New PostErstellt: 23.04.05, 22:54  Betreff: Re: SCHOCK!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Andrea,

fühl dich bitte ganz doll geknuddelt!!

Ich wünsche euch beiden alles gute und das er den ganzen Horror gut übersteht.

Aber mal ganz ehrlich, KEIN Pferd kann dicke Balken oder ähnliches wegräumen.

Dann müsste er ja ein Brett fein säuberlich nach dem anderen beiseite gerückt haben. Das ist technisch schon gar nicht möglich sonst wären so gut wie alles mit im Loch gelandet und nicht nur eines.

Wie viele haben denn da gelegen wenn das Loch 3-4 Meter lang ist?? müssen dann ja schon ein paar gewesen sein. Wenn ein Pferd von den Seiten an so ein Brett tritt dann rückt sich da gar nichts, und wenns von vorne oder hinten dran geht dann würden das Brett ins Loch fallen und am anderen Ende hoch stehen.

Kann mir jemand folgen wie ich das meine  also meiner Meinung nach ist das ganze nicht möglich!!

Also forsche da noch mal nach, denn da werden sehr realistisch gesehen ja so einige Kosten auf dich zu kommen.

Und jemand der Pferde unterstellt muss auch eine Versicherung haben, vielleicht kannst du da nachweisen das es da nicht mit rechten Dingen zugegangen ist.

Mit ein kleinwenig Glück kannst du dir so bei der ganzen Sch...... wenigstens die finanzielle Katastrophe ersparen. 

Viele liebe Grüße

Andrea



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
tinkermixchen
Traveller


Beiträge: 94
Ort: windischgarsten - Österreich

Tinker: Tinker-Noriker-Mix
Reitweise: freizeitmäßig Western

New PostErstellt: 24.04.05, 09:52  Betreff: Re: SCHOCK!  drucken  weiterempfehlen

Morgen

War grad bei Olli - die Medis wirken noch und er ist halbwegs fit. Temperatur liegt bei 38,0°. Mittags bekommt er nochmals eine Dröhnung, damit er nicht wieder Fieber bekommt. Fühl mich allerdings noch immer nicht wirklich erleichtert, da ich Angst habe, wie sein Zustand ist, wenn die Wirkung der Spritzen wieder nachlässt bzw. aufhört (war ja gestern so: vormittags relativ fit - abends völlig fertig)

Der Stallbesitzer beharrt darauf, dass ALLE Bretter auf der Öffnung lagen, also alles OK war, und Olli sich das Loch selbst aufgemacht haben muss. Aber schon wie in einem obigen Beitrag erläutert - ich kanns mir technisch nicht vorstellen. Wie soll das gehen (mit so plumpen Hufen, ...)???

Naja, die nächsten Tage werde wohl noch anstrengend, aber ich hoffe alles wendet sich zum Besten.

Danke für Euren Beistand - melde mich wieder.

Andrea



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rainer
Tinkerputzer


Beiträge: 4
Ort: Vögnitz



New PostErstellt: 24.04.05, 10:36  Betreff: Re: SCHOCK!  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich hoffe Olli gehts wieder gut.

Bei uns in der Nähe ist sowas auch erst vor 3 Wochen passiert.

http://www.kfv-schweinfurt.de/einsaetze/2005-04/2005-04-02-sennfeld/index.htm

Unser Kreisfeuerwehrverband hat die Bilder ins Netz gestellt.

Gruss Rainer



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
busserl liz
Iren- Experte


Beiträge: 707
Ort: 92256 hahnbach



New PostErstellt: 24.04.05, 20:23  Betreff: Re: SCHOCK!  drucken  weiterempfehlen

hi nochmal!

ich drück euch echt alle daumen die ich hab, damits olli wieder besser geht! der stallbesitzer gehört sich echt mal auch in die grube geschmißen!!! vielleicht merkt er dann wie gefährlich das is! ich könnt ausflippen bei solchen leuten!

ich hoff olli wird wieder ganz gesund und ihr könnt den stall wechseln!!!
ganz dolle knuddel und hufe und daumen drück!!!!

busserl liz und ronan

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber