Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

  Tinkerfreunde treffen sich ...

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Frage allgmein zu Fütterung und Derma Vital Cubes(wichtig!) HILFE!!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Tinker_Dorina
Iren- Experte


Beiträge: 151
Ort: Bayreuth

Tinker: Tinker Dorina
Reitweise: englisch-freizeit


New PostErstellt: 06.04.05, 18:26  Betreff: Re: Frage allgmein zu Fütterung und Derma Vital Cubes(wichtig!) HILFE!!!  drucken  weiterempfehlen

Naja wir habens im MOment mit Futter, gell Loxely - egal ob Pferd oder Katze ;-)

Ich kenne mich halt mit Futter nicht wirklich aus!!!!
von meinen Freund die Eltern haben nun seid über 10 Jahre Ponys usw. und da WAR NOCH nie was.. obwohl die nur Gras und Heu bekommen haben, gut auch mal Gemüse.. aber sowas wie Kraftfutter oder so NIE (sind aber auch nie geritten worden)

Meinst du ich kann aber das Derma Vital Cubes kaufen 500g füttern und dann noch Müsli dazu geben. reicht das dann???



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kuka
Traveller


Beiträge: 73
Ort: Bremen



New PostErstellt: 06.04.05, 21:32  Betreff: Re: Frage allgmein zu Fütterung und Derma Vital Cubes(wichtig!) HILFE!!!  drucken  weiterempfehlen

Alsooo.......
wenn du das Derma Vital (weniger als 1kg) und das Müsli fütterst, dann hast du wahrscheinlich immer noch Mineralstoffmangel

Ich würde, wenn du unbedingt das Müsli weiter füttern willst, es als Belohnung nach dem Reiten ´ne handvoll oder so einsetzten und als Kraftfutter die Dermavital Cubes mit Mineralfutter füttern ! (Meine Meinung )