Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

  Tinkerfreunde treffen sich ...

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Baumlose Sättel (Freeform von Nomad)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Nizza
Tinkerputzer


Beiträge: 5


New PostErstellt: 26.02.05, 16:31  Betreff: Baumlose Sättel (Freeform von Nomad)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo! Kennt jemand von euch den Sattel Freeform von Nomad (ohne Sattelbaum) und hat damit Erfahrungen gemacht oder kennt jemanden, der diesen Sattel hat? Ich überlege nämlich gerade mir diesen Sattel für meine trächtige Hafistute anzuschaffen, da der Westernsattel zwar im Stand super liegt (ist von Sattlerprofi angepasst worden...) aber im Trab an der Longe hinten hochsteht und hin und her wackelt. :-( Allerdings bin ich mir nicht sicher, bis zu welchem Gewicht man einen solchen Sattel benützen darf bzw. ab wann es rückenschädlich fürs Pferd wird... Deshalb: Falls ihr diesen oder auch einen anderen baumlosen Sattel kennt, schreibt mir doch bitte eure Erfahrungen. Wie schwer seid ihr? Was habt ihr für ein Pferd und was hat dieses für einen Rücken? Seit wann reitet ihr mit diesem Sattel und wie läuft euer Pferd damit? Was sind die negativen Seiten (Wirklich Rückenprobleme!?)? Bin für alles dankbar! Lieben Gruß, Nizza

[editiert: 08.03.05, 20:38 von Andrea und Sammy]



Falls ihr einen baumlosen sattel benutzt, welchen?

Einen Torsion
Einen Startrekk (Deuber)
Einen Freeform (Nomad)
Ein einfaches Pad
Einen anderen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nizza
Tinkerputzer


Beiträge: 5


New PostErstellt: 26.02.05, 16:32  Betreff: Re: Baumlose Sättel (Freeform von Nomad)  drucken  weiterempfehlen

Ach ja... Hab ich ganz vergessen: Hat jemand einen Freeform von Nomad gebraucht zu verkaufen? Danke!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tinkerjoe
Traveller


Beiträge: 76
Ort: Altena


New PostErstellt: 26.02.05, 20:16  Betreff: Re: Baumlose Sättel (Freeform von Nomad)  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich habe einen Torsion Standard, mit dem ich sehr zufrieden bin. Ich benutze den Sattel immer mit einem speziellen Pad, das besonders gepolstert ist. Das Pad hab ich auch bei Torsion mit gekauft, es hat eine Lammfellunterseite und feste Mooshummieinschübe, damit es keine Druckspitzen gibt. Mein Tinker läuft mit diesem Sattel entspannt und gut. Vorher hatten wir einen Westernsattel und einen Vielseitigkeitssattel, die beide schnell nicht mehr passten, weil mein Dicker seine Figur ständig veränderte... Jetzt sind wir beide zufrieden.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
tinkerjoe

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Romana01
Iren- Experte


Beiträge: 174



New PostErstellt: 27.02.05, 01:31  Betreff: Re: Baumlose Sättel (Freeform von Nomad)  drucken  weiterempfehlen

Hallo Nizza

Habe mir auch schon mal die Seite vom Torsion durchgelesen. Da steht alles drin was du wissen musst. Unter naderem steht da über das reitergewicht: Ab 90 Kilo kann es Probleme mit dem Sattel geben und das Pferd kann im schlimmsten Fall rückenprobleme kriegen.
liess Dir das am besten mal durch. Kannst dann auch von der Seite aus eine E-Mail hinschicken und Deine Fragen stellen, bekommst auch schnell antwort. Musst halt nur nicht immer alles glauben weil die wollen die halt verkaufen.
Man kann sich auch einen Torsion auslleihen gegen eine Gebühr die einem dann beim Kauf angerechnet wird. Den bekommt man dann glaube ich für eine Woche oder zwei.
Sonst kann ich Dir nicht viel sagen weil ich selber keinen habe

viel Glück



Gruss Romana und Nigel

Ein gutes Pferd hat keine Farbe, aber ganz viel Puscheln!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nizza
Tinkerputzer


Beiträge: 5


New PostErstellt: 27.02.05, 17:14  Betreff:  Re: Baumlose Sättel (Freeform von Nomad)  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tinkerjoe!
Darf man fragen wie viele Kilogramm du wiegst und was für einen Rücken und was für ein Stockmaß dein Tinker hat und wie lange du schon mit baumlosen Sattel reitest?
Lieben gruß und schon mal Danke, Nizza

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Traumfee
Iren- Experte


Beiträge: 144



New PostErstellt: 27.02.05, 17:21  Betreff: Re: Baumlose Sättel (Freeform von Nomad)  drucken  weiterempfehlen

Ich hatte auch einen baumlosen Sattel von barefood. Selbiger hat meiner Stute gut gepasst und gut getan, aber ich fand ihn schrecklich unbequem



Das das Wort Tierschutz überhaupt erfunden werden musste, ist die größte Blamage der Menschheit!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber