Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

  Tinkerfreunde treffen sich ...

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Randol´s Trekker, Barefoot, Torsion

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Steffi & Ronja
Iren- Experte


Beiträge: 158
Ort: hamburg



New PostErstellt: 18.03.05, 10:13  Betreff: Randol´s Trekker, Barefoot, Torsion  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Zusammen,

nach meinem tollen Sattelerlebnis, bin ich nun einen Randol´s Trekker probegeritten. Ronja lief wie eine Sahneshnitte, hat sich angeboten... einfach super! Unglaublich was das ausmacht.

Von wegen mein alter Sattel beeinträchtigt sie nicht...

Nun meine Frage:

Was sind die Vorteile, Nachteile, bzw Unterschiede von

Barefoot

Randols Trekker

Torsion?

Beim Preis gibt es ja schon immense (?) Unterschiede. Der Torsion standart für 760€, der Barefoot für 399,- und der Randol´s für 295,-!

Ich hoffe, ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen.

Nun muss ich erst einmal zusehen, dass ich meinen Kieffer München wieder losbekomme. Was meint ihr, was ich dafür nicht bekommen kann? Er ist sieben Monate alt, ein VS und schwarz. Wenig bis Normal benutzt!

Liebe Grüße
Steffi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Romana01
Iren- Experte


Beiträge: 174



New PostErstellt: 18.03.05, 12:01  Betreff: Re: Randol´s Trekker, Barefoot, Torsion  drucken  weiterempfehlen

Kann man den Randol´s irgentwo auf einer Internet seite sehen?

Finde keine HP dazu?
und beim Barefood komme ich glaube ich auch nicht auf die richtige Seite.

Wie bist du da dran gekommen?



Gruss Romana und Nigel

Ein gutes Pferd hat keine Farbe, aber ganz viel Puscheln!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tinkermixchen
Traveller


Beiträge: 94
Ort: windischgarsten - Österreich

Tinker: Tinker-Noriker-Mix
Reitweise: freizeitmäßig Western

New PostErstellt: 18.03.05, 12:09  Betreff: Re: Randol´s Trekker, Barefoot, Torsion  drucken  weiterempfehlen

Hallo Steffi!

Bin ja zZ. auch auf Sattelsuche - aber die Preise dies da oft gibt

Bin bei meiner Suche auf www.reitsport-alder.de gestossen, dort gibts auch einige baumlose Sättel günstig! Wenn der Sattel nicht passt, kann man ihn retour schicken.

Liebe Grüße
ANDREA

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Steffi & Ronja
Iren- Experte


Beiträge: 158
Ort: hamburg



New PostErstellt: 18.03.05, 13:37  Betreff: Re: Randol´s Trekker, Barefoot, Torsion  drucken  weiterempfehlen

Hallo Romana,

also zu dem Randolf gibt es leider keine Internetseite, den hab bei ner Bekannten probegeritten, die hat ihn erst neu.

Die Barefootseite lautet:
www.barefoot-saddle.de

Bei jedem Hersteller klingt natürlich der jeweilige Sattel am besten. Ich wollte also nun mal Praxisberichte haben, wie sieht es da aus?

eigentlich tendiere ich ja zum Randol´s, da er der günstigste ist, aber ich hätte schon noch gern ein paar Meinungen.

Interessieren tun mich vor allem die Aachteile beim jeweiligen Sattel.

Grüße
Steffi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tinkerbaby
Traveller


Beiträge: 74
Ort: Kerpen



New PostErstellt: 18.03.05, 13:49  Betreff: Re: Randol´s Trekker, Barefoot, Torsion  drucken  weiterempfehlen

Also,ich würde bei der Sattelwahl nicht nur auf den Preis achten.
Du musst gucken,bei den baumlosen,gibts so billigteile dabei,die haben z.b. wie diese Sattelkissen,dass die steigbügel über dem Rücken zusammen laufen.Das ist dann natürlich schlecht,da du dann ,wenn du die steigbügel belastest nur punktuellen druck auf der wirbelsäule hast.
(hoffe,ich hab`s verständlich erklärt )

Also ich bin am meisten vom Barefoot begeistert,und würde jedem zu dem raten.



Ein Reiter ohne Pferd
ist nur ein Mensch.
Ein Pferd ohne Reiter
bleibt ein Pferd!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Steffi & Ronja
Iren- Experte


Beiträge: 158
Ort: hamburg



New PostErstellt: 18.03.05, 14:08  Betreff: Re: Randol´s Trekker, Barefoot, Torsion  drucken  weiterempfehlen

Hi andrea,

ja die haben den Trekker für 399,- und dann noch einen ohne Namensangabe, dieser sieht aber aus wie der Randol´s trekker, der Kosten dort 299,-...

Steffi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Steffi & Ronja
Iren- Experte


Beiträge: 158
Ort: hamburg



New PostErstellt: 18.03.05, 14:19  Betreff: Re: Randol´s Trekker, Barefoot, Torsion  drucken  weiterempfehlen

hi tinkerbaby,

also bei allen Modell, die ich mir angesehen und hier erwähnt habe, ist die Steigbügelaufhängung seitlich zum selbstanbringen. Also verläuft die Aufhängung wie bei allen normalen Sätteln auch. Das hattest du doch gemeint, oder?

Grüße
Steffi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Steffi & Ronja
Iren- Experte


Beiträge: 158
Ort: hamburg



New PostErstellt: 18.03.05, 14:27  Betreff: Re: Randol´s Trekker, Barefoot, Torsion  drucken  weiterempfehlen

Ach so noch mal zur Ergänzung, zum thema nichts billiges kaufen:

Ich denke nur nach dem Motto. Warum soll ich für den gleichen Sattel nur mit einem tollen Markennamen, das doppelte Geld ausgeben. Nach meinen bisherigen "Recherchen" habe ich noch keine Nachteile der billigen Modelle gegenüber den teueren!

Von einer Händlerin habe ich erfahren, dass Randol, Barefoot und Torsion im Einkauf ungefähr das gleiche kosten und man beim ein oder anderen den halt den Namen mitbezahlt!

Sonst denke ich eigentlich auch, lieber Qualität vorziehen, aber wenn es keine Unterschiede in der Qualität gibt?

Grüße
steffi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tinkerbaby
Traveller


Beiträge: 74
Ort: Kerpen



New PostErstellt: 18.03.05, 23:27  Betreff: Re: Randol´s Trekker, Barefoot, Torsion  drucken  weiterempfehlen

Ja,genau das meinte ich,mit den steigbügeln.
Wenn das bei dem sattel nicht so ist,ist ja gut!

Klar,du hast recht,wenn die Sättel von der Qualität her alle in Ordnung sind,dann würde ich natürlich auch nach dem Preis gucken!
Man muss halt wirklich auf die Verarbeitung achten.



Ein Reiter ohne Pferd
ist nur ein Mensch.
Ein Pferd ohne Reiter
bleibt ein Pferd!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tinkerjoe
Traveller


Beiträge: 76
Ort: Altena


New PostErstellt: 19.03.05, 17:25  Betreff: Re: Randol´s Trekker, Barefoot, Torsion  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich habe den Torsion Sattel und ich bin echt zufrieden damit. Die Leute waren supernett und haben mir immer auf alle Fragen geantwortet und meine Probleme ernst genommen. Das fand ich schon mal total gut. Ich weiß nicht, ob der Barefoot genauso gut ist, ich hab mal irgendwo in einem Forum gelesen, dass einige Leute mit der Verarbeitung nicht so zufrieden waren. Aber das können auch Einzelfälle gewesen sein. Klar ist der Torsion teurer, da muss man abwägen. Und vielleicht kannst du ja noch mal in anderen Foren gucken, z. B. beim Mooshof oder so, da sind auch EInträge zum baumlosen Reiten. Kannst du dir nicht mal irgendwo solche Sättel leihen? Dann kannst du es vielleicht besser beurteilen. Ich habe auch echt lange nach einem passenden Sattel gesucht, meinen Torsion geb ich nicht mehr her!
Viele Grüße,
tinkerjoe

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Romana01
Iren- Experte


Beiträge: 174



New PostErstellt: 20.03.05, 00:35  Betreff: Re: Randol´s Trekker, Barefoot, Torsion  drucken  weiterempfehlen

habe mir den Barefood angesehen und denke ich werde mir den bestellen ? Hoffe er ist gut!
Bin schon gespannt



Gruss Romana und Nigel

Ein gutes Pferd hat keine Farbe, aber ganz viel Puscheln!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber