Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

  Tinkerfreunde treffen sich ...

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Cavallo Spezial: Medizinkompendium

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Tamara

Administrator

Beiträge: 972
Ort: Kaufbeuren

Tinker: 1
Reitweise: Englisch
Tinkerstammtisch: Tinkerstammtisch Bayern, hoffe ich bald!


New PostErstellt: 20.09.04, 13:58  Betreff: Cavallo Spezial: Medizinkompendium  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich möchte Euch auch das große Medizinkompendium von Cavallo vorstellen. Ich finde es super interessant und für 10 Euro durchaus ein super Preis-Leistungsverhältnis. Viele Bilder und untersch. Behandlungsmethoden sind auch dabei.

U.a. ist einiges über Mauke, Sommerekzem, Durchfall etc. beschrieben.



Cavallo beschreibt es so:

In jedem Heft bringt CAVALLO das Medizin-Kompendium. Es informiert umfassend über eine spezielle Pferdekrankheit. Monat für Monat wuchs damit ein verständliches Lehrwerk der Tiermedizin.

Nun wurden 80 Pferdekrankheiten in einem Sonderheft zusammengefasst. Jedes Kapitel vermittelt medizinisches Basiswissen – etwa, wie Hufrehe entsteht und warum bestimmte Pferde besonders anfällig dafür sind. Das Medizin-Kompendium ist ein kompakter Notfall-Ratgeber, der alles Wissenswerte verständlich und auf einen Blick aufbereitet. Es lässt Sie Krankheiten der Pferde besser verstehen und bereitet Sie gründlich auf den Besuch des Tierarztes vor.

Sie erhalten einen Überblick über die Möglichkeiten der Tiermedizin und erfahren Chancen und Grenzen ergänzender und alternativer Heilmethoden - etwa bei Schlundverstopfung, bei der auch Tierheilpraktiker dazu raten, schleunigst einen Schulmediziner zu Rat zu ziehen.

Jede Krankheit ist übersichtlich in entsprechende Kapitel (Symptome, Ursachen, Risikopatienten, Krankheitsverlauf, Folgeerscheinungen, Behandlung, Behandlungsdauer, Alternative Behandlung, Vorbeugung, Streitfragen) gegliedert.

Artikel aus früheren CAVALLO-Heften wurden auf den neuesten Stand der Tiermedizin gebracht. Das Spektrum reicht von gängigen Krankheiten wie Durchfall, Kolik oder Strahlfäule, enthält aber auch exotischere Leiden wie Borreliose oder das Cushing-Syndrom - das übrigens viel häufiger ist, als viele Tierärzte denken.

Als Extra finden Sie im CAVALLO-Medizin-Kompendium die Adressen von 140 Pferdekliniken in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ein weiterer Teil enthält die Adressen von 77 Zahnexperten. Ein kurzer Steckbrief beschreibt deren Spezialgebiete und Ausstattung der Klinik, so daß Sie jederzeit wissen, wer in Ihrer Nähe Computertomographie oder Akupunktur anbietet und wer sich auf die Behandlung von Sehnenschäden, Koliken oder Zahnproblemen spezialisiert hat.

Zahlreiche renommierte Tiermediziner und Experten für Hufe, Homöopathie und andere Gebiete haben am Medizin-Kompendium mitgewirkt. Sie profitieren also von den Erfahrungen und Einschätzungen der Medizin- und Heil-Profis.

Alle Kapitel im Überblick

Anämie
Andrologische Probleme
Ataxie
Bindehautentzündung
Borreliose
Cushing-Syndrom
Druse
Durchfall
Equines Sarkoid
Equines Virusarteriitis
Fesselträgererkrankungen
Fohlenlähme
Gallen
Genickbeule
Gleichbeinlahmheit
Grauer Star
Gynäkologie
Haarausfall
Harnsteine
Hautpilz
Hautpusteln
Herpes
Herzerkrankungen
Hitze-Probleme
Hornsäulen
Hufabszesse
Hufkrebs
Hufrehe
Hufrollenentzündung
Husten
Hyperkaliämische
Periodische Paralyse
Infektiöse Anämie
Influenza
Kehlkopferkrankungen
Kieferfraktur
Kissing Spine
Knochenbrüche
Knochenentzündungen
Kolik
Kreuzverschlag Lebererkrankungen
Leptospirose
Lungenentzündung
Magengeschwüre
Mauke
Melanome
Milzerkrankungen
Muskelerkrankungen
Muskelzerrungen
Nabelbruch
Nageltritt
Nasenbluten
Nasenerkrankungen
Nervenlähmung
Nesselfieber
Nierenentzündung
Nymphomanie
Ödeme
Ohrenerkrankungen
Penislähme
Periodische Augenentzündung
Phlegmonen
Schale
Schlundverstopfung
Sehnenschäden
Sehnenstelzfuß
Sommerekzem
Spat
Strahlfäule
Tetanus
Thrombosen
Tollwut
Tränen-Nasen-Kanal-Blockade
Überbeine
Verhakte Kniescheibe
White Line Disease
Wildes Fleisch
Wundversorgung
Zahnprobleme
Zwerchfellbruch


Ein gutes Pferd hat keine Farbe,... aber ganz viele Puschel!


[editiert: 20.09.04, 13:58 von Tamara]



Dateianlagen:

cavallospezial.jpg (12 kByte, 244 x 330 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
AlexaScarlett
Iren- Experte


Beiträge: 188
Ort: Würzburg nähe

Tinker: 1 Tinkerstute
Reitweise: englisch / bald Westernfreizeit
Tinkerstammtisch: Tinkerstammtisch Bayern


New PostErstellt: 20.09.04, 16:16  Betreff: Re: Cavallo Spezial: Medizinkompendium  drucken  weiterempfehlen

Hi Tami! Und wo bekommt man das? Ist das etz im Zeitschriftenhandel oder als Buch zusammengefasst?

Lg Alexa

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tamara

Administrator

Beiträge: 972
Ort: Kaufbeuren

Tinker: 1
Reitweise: Englisch
Tinkerstammtisch: Tinkerstammtisch Bayern, hoffe ich bald!


New PostErstellt: 20.09.04, 16:33  Betreff: Re: Cavallo Spezial: Medizinkompendium  drucken  weiterempfehlen

Hallöchen Alexa,

also ich hab's sogar an der Tankstelle bekommen! Ich denke, in jedem gut sortierten Zeitungsgeschäft bekommst Du das. (Am Bahnhof bestimmt ) .

Es ist eine stabile Zeitung, Alexa, also kein Buch!

LG,

Tami

Ein gutes Pferd hat keine Farbe,... aber ganz viele Puschel!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Vera

Administrator

Beiträge: 696
Ort: Neumarkt



New PostErstellt: 21.09.04, 14:35  Betreff: Re: Cavallo Spezial: Medizinkompendium  drucken  weiterempfehlen

Hallo Alexa!

Wenn's Dein Zeitschriftenhändler nicht regulär im Sortiment hat, einfach nachhaken, ob er's evtl. mitbestellen kann. Die meisten können/machen das ohne Probleme.
Gut sortiert sind meistens auch die Zeitschriftenläden an Bahnhöfen.
Ansonsten kannst Du's auch über's Internet direkt bei Cavallo bestellen. Hier der Link dorthin (bis ganz runter scrollen, dann kannst Du's in den Warenkorb legen):

CAVALLO Medizin-Kompendium

Ich kann das Magazin eigentlich auch nur empfehlen. Sowohl das alte als auch das aktuelle Medizin-Kompendium stehen bei mir griffbereit im Bücherschrank. Man kann halt schnell und einfach was nachschlagen, wenn man Infos braucht. Vorallem ist der Inhalt auch für Laien verständlich geschrieben und man muss nicht wie bei vielen Büchern über Pferdekrankheiten erstmal ein Medizin-Studium absolviert haben, um sie lesen und verstehen zu können.

Viele Grüße,

Vera und Sassan

the best things in life aren't things.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tina und Danny
Tinkerreiter


Beiträge: 29
Ort: Kaiserslautern



New PostErstellt: 23.09.04, 09:54  Betreff: Re: Cavallo Spezial: Medizinkompendium  drucken  weiterempfehlen

Hi,
Ich hab's mir auch zugelegt, ist super ausführlich mit vielen Bildern.

Liebe Grüße Tina
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sammegil
Traveller


Beiträge: 83
Ort: Bad Oldesloe

Reitweise: western


New PostErstellt: 23.09.04, 13:20  Betreff: Re: Cavallo Spezial: Medizinkompendium  drucken  weiterempfehlen

und ich seh mal nach der arbeit zu, ob die hier in diesem nest das auch führen...

lg

sam

"Du lebst meinen Traum!"


[editiert: 23.09.04, 13:20 von sammegil]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
sammegil
Traveller


Beiträge: 83
Ort: Bad Oldesloe

Reitweise: western


New PostErstellt: 27.09.04, 10:16  Betreff: Re: Cavallo Spezial: Medizinkompendium  drucken  weiterempfehlen

geil, hab das letzte exemplar bekommen. *froi*

klasse erklärungen mit sehr guten bildern. sollte echt nirgens fehlen.

grüßle

sam

"Du lebst meinen Traum!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Steffi & Ronja
Iren- Experte


Beiträge: 158
Ort: hamburg



New PostErstellt: 04.11.04, 14:02  Betreff: Re: Cavallo Spezial: Medizinkompendium  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,

ich arbeite bei nem Verlag und wir machen den Vertrieb für Cavallo, bin sozuzagen kleiner Fachmann.:

Jeder Zeitshrifthändler, egal ob Tanke, Kiosk oder Lebensmittelladen, kann bei seinem Großhändler (Grosso) jedes Heft nachbestellen, solange es beim Verlag nich vergriffen ist... und das ist beim Medizinkompendium glaub ich noch nicht der Fall...

Zur Zeit ist die Ausgabe 2004001 noch bis 10.12.2004 im Handel....

Grüße
Steffi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
IrishTinkerfan
Iren- Experte


Beiträge: 262
Ort: nähe Stuttgart



New PostErstellt: 04.11.04, 14:25  Betreff: Re: Cavallo Spezial: Medizinkompendium  drucken  weiterempfehlen

Hy ihr

ich hab es zu meinem Geburtstag demletzt bekommen und bin begeistert davon! Zwar hab ich bei meinen abzeichen alle krankheiten durchgenommen, doch bei manchen aufschrieben kann ich nichtmal meine eigene schrift mehr lesen Bin froh das jetzt zu haben weil da schon einige dabeisind wo cih bei meinen schrieben nich hab

P.s.: Gibts am bahnhofskiosk zu kaufen

Horses are love, and love are the life and I like my life. You?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
spirit_78
Iren- Experte


Beiträge: 227
Ort: Havetoft

Tinker: Lewitzermix Wallach Sunny
Reitweise: englisch-western-freizeit gemischt
Tinkerstammtisch: Tinkerstammtisch Nord


New PostErstellt: 05.11.04, 04:41  Betreff: Re: Cavallo Spezial: Medizinkompendium  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,
da ich von dem ersten Exemplar total begeistert bin, werde ich mir nun auch das zweite Exemplar zulegen.
Es ist immer gut zu wissen, das man da drin alles nachschlagen kann, und sich informieren kann, auch da alles so verständlich beschrieben ist, und viele Bilder dabei sind, wo die Krankheiten abgebildet sind.
Ich kann es auch nur jedem empfehlen, egal ob man ein Pferd besitzt, oder ne Reitbeteiligung hat. Holt es Euch. Im Ernstfall bringt es Euch echt weiter.
Gruß
Dani

Behandel Dein Pferd wie einen Partner, dann wird es Dich auch als Partner akzeptieren.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber