Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

  Tinkerfreunde treffen sich ...

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Vorankündigung: Pferde heute - Rasseporträt Tinker

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Vera

Administrator

Beiträge: 696
Ort: Neumarkt



New PostErstellt: 22.01.05, 17:53  Betreff: Vorankündigung: Pferde heute - Rasseporträt Tinker  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo an alle Tinkernarren und die, die es noch werden wollen!

In der Ausgabe 3/2005 der "Pferde heute" gibt es ein Rasseporträt über Tinker:

Tinker haben längst Fuß gefasst in Deutschland und sind besonders aus der Freizeitreiterszene nicht mehr wegzudenken. Wir stellen Ihnen die Pferde der irischen Travellers mit all ihren Eigenarten und Vorzügen vor.

Das dürfte wieder für einigen Diskussionsstoff sorgen...  

Das Magazin ist ab 16. Februar 2005 im Handel erhältlich.

Viele Grüße,

Vera




____________________
the heart sees what is invisible to the eye.



Dateianlagen:

icon_read.gif (1 kByte, 19 x 24 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Miss
Iren- Experte


Beiträge: 301
Ort: 93158 Teublitz

Tinker: jo eine Stute
Reitweise: Western
Tinkerstammtisch: Bayern - rund um Amberg


New PostErstellt: 22.01.05, 20:40  Betreff: Re: Vorankündigung: Pferde heute - Rasseporträt Tinker  drucken  weiterempfehlen

JAAAA Vera habs auch schon gelesen
Hoffentlcih wird dieser Bericht besser als der letzte von der Cavallo Pferdebörse (ich möchte da gar nicht mehr dran denken....



Ich mag keine Pferdeflüsterer - wer flüstert lügt.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Guini
Iren- Experte


Beiträge: 209
Ort: Winterthur

Tinker: 1 Stute und 1 Hengst
Reitweise: englisch..
Tinkerstammtisch: Schweiz-weit


New PostErstellt: 24.01.05, 07:18  Betreff: Re: Vorankündigung: Pferde heute - Rasseporträt Tinker  drucken  weiterempfehlen

Was ist denn in der Pferdebörse gestanden?

Ich kauf mir das Heft wegen des Preises nie...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tinker_Dorina
Iren- Experte


Beiträge: 151
Ort: Bayreuth

Tinker: Tinker Dorina
Reitweise: englisch-freizeit


New PostErstellt: 26.01.05, 20:00  Betreff: Re: Vorankündigung: Pferde heute - Rasseporträt Tinker  drucken  weiterempfehlen

Super Danke.. das kauf ich mir jetzt aber auch!!;-)

Ich habe gedacht über Tinker gab es noch nie Rasseportraits...Kann mir mal jemand sagen in welchen Zeitungen evlt. schon Rasseportraits waren? (kann ich mir dann vielleicht nachbestellen)

Gruß
Meli

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
misschey
Tinkerreiter


Beiträge: 23
Ort: Hohenahr

Tinker: 2 und ein Tinker-Draught-Mix
Reitweise: Englisch
Tinkerstammtisch: Tinkerfreunde Mittelhessen

New PostErstellt: 26.01.05, 20:33  Betreff: Re: Vorankündigung: Pferde heute - Rasseporträt Tinker  drucken  weiterempfehlen

Hi,
habt ihr auch gesehen, das in der nächsten Pegasus, die bunten Pferde von C.Neuenschwander kommen?
Auf einmal sind die Tinker in sämtlichen Zeitungen!
Grüße misschey

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Finaud
Iren- Experte


Beiträge: 366
Ort: 30900 Wedemark



New PostErstellt: 26.01.05, 23:12  Betreff: Re: Vorankündigung: Pferde heute - Rasseporträt Tinker  drucken  weiterempfehlen

Also das war schon ein paar mal so dass die Tinker in allen möglichen Zeitungen sind....scheint eine Seuche zu sein, dass ein Verlag ein Thema aufgreift und die anderen ziehen mit. Oft gleichen sich die Artikel ziehmlich.....und die Klischees kennt man ja auch. Über Kenny und mich stand auch schon mal ein riesiger Artikel in der Tageszeitung- eine ganze Seite.....Titel "Das Kesselflickerpferd auf dem Weg zur Piaffe"...wir haben ewig mit der Reporterin gefachsimpelt, damit sie den richtigen Eindruck über Tinker vermittelt...naja, so ganz hats nicht geklappt, aber ein paar ganze gute Ansätze hatte sie damals geschrieben. Wer Interesse an dem Artikel hat, kann mir ja mal eine PN schicken. Ich schicke Euch dann den Artikel.



Liebe Grüsse Iris
www.resser-voltigierjugend.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vera

Administrator

Beiträge: 696
Ort: Neumarkt



New PostErstellt: 27.01.05, 00:47  Betreff: Re: Vorankündigung: Pferde heute - Rasseporträt Tinker  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tinker_Dorina
    Super Danke.. das kauf ich mir jetzt aber auch!!;-) Ich habe gedacht über Tinker gab es noch nie Rasseportraits...Kann mir mal jemand sagen in welchen Zeitungen evlt. schon Rasseportraits waren? (kann ich mir dann vielleicht nachbestellen) Gruß Meli

Hallo Meli!

Da fällt mir doch glatt wieder die Liste aus 'nem schlauen Buch ein - das müssen alles Artikel sein, die sich in irgendeiner Form mit unseren Lieblingen beschäftigen:

  • Sanfte Schecken auf großem Fuß - Paddock 7/1997
  • Zigeunerschecken - St. Georg 9/1997
  • Wegwerfpferde - St. Georg 12/1997
  • In Ballinasloe ist wieder Pferdemarkt - Pferdemarkt 3/1998
  • Tinker. Sanfte Schecken aus Irland - Pferde Heute 9/1998
  • Tinker und Travellers. Irlands bunte Vagabunden - Reiter Revue 10/1998
  • Knirpse, Karren, Kopfsteinpflaster. Pferdemarkt in Dublin - Pferdemarkt 1/1999
  • Rösser auf Reisen. Die Pferde der irischen Travellers - Das Zugpferd 1/1999
  • Der Pferdemarkt in Ballinasloe - Pferde Heute 2/1999
  • Straßenkinder - Cavallo 3/1997
  • Invasion der Tinker - Freude mit Pferden Online 17/1999
  • Bunter Boom aus Irland - Pegasus 2/2000
  • Den meisten geht es viel besser... - Pegasus 6/2000
  • Pferde aus Licht und Schatten - Pferde Heute 3/2001
  • Coole Schecken - Tinker Ponys - Kleinpferde und Ponys 6/2001
  • Ziemlich blauäugig - Cavallo Pferdebörse 2/2003

Alle Angaben ohne Gewähr.
Die meisten Überschriften dieser Artikel sprechen ja wirklich schon Bände...  

Viele Grüße,

Vera




____________________
the heart sees what is invisible to the eye.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Susanne & Calli
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 28.01.05, 18:01  Betreff: Re: Vorankündigung: Pferde heute - Rasseporträt Tinker  drucken  weiterempfehlen

Hab bisher noch nix von dieser Zeitschrift Pferde heute gehört und hab im Netz bißle gegoogelt. Scheint ganz interessant zu sein.

Hat die jemand abonniert, ist die Zeitung empfehlenswert ?

Grüßle,
Susanne & Calli

www.calano.de
nach oben
Vera

Administrator

Beiträge: 696
Ort: Neumarkt



New PostErstellt: 28.01.05, 20:43  Betreff: Re: Vorankündigung: Pferde heute - Rasseporträt Tinker  drucken  weiterempfehlen

Hallo Susanne!

Teilweise hat die PFERDE HEUTE ganz interessante Artikel und Berichte. Dabei sind die Themen weit gefächert. Angefangen bei Ausbildung über Training, Haltung, Zucht, Rassekunde, bis hin zu Tipps und Tricks in allen (Reiter- und Pferde-)Lebenslagen, etc.

Aber mich persönlich überzeugt sie nicht so sehr, dass ich sie abonnieren würde. Dafür stehen für meinen Geschmack zuviele Sachen drin, die eigentlich keinen interessieren (oder nur mich nicht?  ). Könnte aber auch an der kleingedruckten Schrift liegen. Ich hab's gern etwas überschaubarer...  
Ich hol' sie mir dann lieber "bedarfsweise" vom Zeitschriftenhändler meines Vertrauens, wenn irgendwas Spezielles drin ist, das ich unbedingt lesen möchte.

Viele Grüße,

Vera




____________________
the heart sees what is invisible to the eye.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
tinker woman
Iren- Experte


Beiträge: 103
Ort: 84577 Tüssling



New PostErstellt: 14.02.05, 09:31  Betreff: Re: Vorankündigung: Pferde heute - Rasseporträt Tinker  drucken  weiterempfehlen

Guten morgen zusammen,
also ich habe heute morgen im Zug den Artikel über Tinker in "Pferde heute" gelesen und muss sagen, er ist total in Ordnung! Ausserdem sind schöne Fotos dabei. Kaufen rentiert sich, obwohl in "meinen Augen" nicht viel neues drinnen steht!
Viel Spass beim Lesen und Anschauen der Bilder, übrigens es ist ein tolles "Tinkerposter" mit dabei!
Grüsse
Caroline

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber