Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

  Tinkerfreunde treffen sich ...

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wer kennt John Lyons?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Susanne & Calli
Besucher



New PostErstellt: 14.11.04, 20:39  Betreff: Wer kennt John Lyons?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,

ich habe heute das Buch "Pferdetraining ohne Zwang" von John Lyons bestellt.

Hat schon jemand von Euch dieses Buch und kann mir sagen, ob ich die 17 Euronen aus dem Fenster rausgeschmissen habe oder ob sich das lohnt, dieses Buch zu lesen ?

Freu mich auf Eure Antworten.

Liebe Grüße,
Susanne & Calli

www.calano.de
nach oben
Vera

Administrator

Beiträge: 696
Ort: Neumarkt



New PostErstellt: 16.11.04, 14:54  Betreff: Re: Wer kennt John Lyons?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihr Leseratten!

Hiervon ist die Rede (für die visuellen Leser unter Euch, die immer ein Bildchen brauchen ):







John Lyons und Sinclair Browning


Pferdetraining ohne Zwang



174 Seiten
Format 15,6 x 23,0 cm, fest gebunden
ISBN 3-405-15489-8
EUR 17,95
Erschienen beim Verlag: BLV







So einfach wie möglich - John Lyons' System der kleinen Schritte

Die Grundlage für eine vertrauensvolle Beziehung zwischen Mensch und Pferd wird bei den ersten Ausbildungsschritten gelegt. Wer hier Stress und Angst beim Pferd vermeidet, bereitet die Basis zum gemeinsamen Erfolg.

In Pferdetraining ohne Zwang verrät John Lyons sein Ausbildungssystem: ein einfühlsames, schonendes Training für das Pferd und ein sicheres für den Ausbilder. Das Geheimnis seines Erfolgs: Die gesamte Pferdeausbildung berücksichtigt die grundlegenden Eigenschaften und das natürliche Verhalten des Pferdes. John Lyons' Trainingsmethode ist offen für alle Rassen, alle Reitstile und jede Art von Problempferd - vor allem aber beinhaltet sie keinen Zwang. Er zerlegt komplizierte Zusammenhänge in kleine Teilziele, gibt ganz genaue Trainingsregeln vor und vermittelt jede Menge praktisches Wissen, das jedermann befähigt, den vierbeinigen Partner selbst auszubilden. Von den ersten Schritten im Roundpen bis zum ersten Satteln und Aufsitzen. Alle Lektionen sind einfach nachzuvollziehen und wo eine Lektion nicht klappt, geht man einen Schritt zurück. Im weiteren beschreibt der Autor die ersten Ritte, wie eine sinnvolle Bodenarbeit, die erste Gymnastizierung und das Dressur- und Geländetraining aufgebaut werden. Den Abschluss bildet ein Kapitel über das sichere Verladen des Pferdes.

Nicht umsonst ist John Lyons die Nummer eins unter den Pferdetrainern in den USA. Pferdetraining ohne Zwang beschreibt sein System der kleinen Schritte, mit dem es nicht nur gelingt, die Ausbildungsziele sicher zu erreichen, sondern auch das Vertrauen des Pferdes zu gewinnen und es zu einem echten Partner zu machen.


Würde mich auch 'mal interessieren, was davon zu halten ist.

Viele Grüße,

Vera

the best things in life aren't things.


[editiert: 16.11.04, 14:55 von Vera]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Odinliebhaberin
Iren- Experte


Beiträge: 315



New PostErstellt: 03.12.04, 20:17  Betreff: Re: Wer kennt John Lyons?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

*ggg* Juchu, also Odin ist zum größten Teil nach seiner Methode ausgebildet worden, Kurse etc. könnt ihr unter www.marsoobian.de sehen. Ich habe das Buch auch, ist super, vorallem, so schön erklärt...und gute Trcks und Tipps wie man mit Problempferdem umgeht, kann ich also von daher nur empfehlen!!!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Odinliebhaberin
Iren- Experte


Beiträge: 315



New PostErstellt: 03.12.04, 20:20  Betreff: Re: Wer kennt John Lyons?  drucken  weiterempfehlen

Ach ja, auf meiner Page sind unter Bildergalerie Odin ein paar Ausschnitte aus der Round -Pan- Arbeit nach seiner Methode. Habe mit Odin ja auch ein bissl geübt und es ist einfach wahnsinn , auf was er alles achtet, wenn ich stehe, steht er auch, fang ich an zu laufen läuft er auch, renne ich dann galoppiert er...wie das Herdenverhalten in der freien Wildbahn, und alles ohne Gewalt!!!!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber