| Autor |
Beitrag |
salvio
Mitglied
|
Erstellt: 25.03.06, 07:24 Betreff: Die Kinski-Bänder
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hab grad eine Info gefunden, die ganz interessant klingt:
Radio-Feature: Die Kinski-Bänder -Gottes letztes Interview-
Wird ausgestrahlt am 27.3.06, 23.05 h auf pop drei / WDR3 und am 18.4.06, 23.00 h auf Einslive
Handelt sich wohl um eines der letzten Interviews (Nichtinterviews) mit Kinski kurz vor seinem Tod (also Okt. oder November 1991). Dauer des Features ca. 1 Stunde.
Weitere Infos unter:www.einslive.de/daswort/derlauschangriff/soundstories/thema_060418.phtml
|
|
| nach oben |
|
 |
kinskikopf
Mitglied
|
Erstellt: 25.03.06, 13:37 Betreff: Re: Die Kinski-Bänder
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
das klingt interessant. weiß jemand ob man 1live über Sattelitenschüssel / analog empfangen kann? und wenn ja welche frequenz oder unter welchem sender 
ah ja noch ne andere Frage: Weiß jemand ob mein neuer Spruch s.u. wirklich von Klaus ist und in welchem Zusammenhang er das gesagt hat? Habe das Zitat im Netz gefunden und fand es super, aber man weiß ja nie ob die dann auch stimmen.
[editiert: 25.03.06, 13:38 von kinskikopf]
|
|
| nach oben |
|
 |
Mephistopheles
Mitglied
|
|
| nach oben |
|
 |
KKfever
Mitglied
|
Erstellt: 25.03.06, 14:40 Betreff: Re: Die Kinski-Bänder
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
cool!
das muß unbedingt irgendwer technikkundiges mitschneiden und als mp3 zur verfügung stellen!!
|
|
| nach oben |
|
 |
Mephistopheles
Mitglied
|
|
| nach oben |
|
 |
KKfever
Mitglied
|
Erstellt: 25.03.06, 14:48 Betreff: Re: Die Kinski-Bänder
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ah, guter tipp!
ich habe leider keinen plan, kenne mich nur mit bildbearbeitung aus.
video und sound: fehlanzeige!
|
|
| nach oben |
|
 |
wolff
Administrator
|
|
| nach oben |
|
 |
kinskikopf
Mitglied
|
Erstellt: 27.03.06, 13:02 Betreff: Re: Die Kinski-Bänder
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
|
Oh das klingt ja wirklich großartig! krieg ich grad ne Gänsehaut. Werde auch versuchen mitzuschneiden. Je mehr es versuchen desto besser...
|
|
| nach oben |
|
 |
fiebertier
Mitglied
|
Erstellt: 27.03.06, 23:08 Betreff: Re: Die Kinski-Bänder
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Und los gehts ... Klaus ist im Radio !
27.03.2006
Die Kinski Bänder. Gottes letztes Interview Von Lorenz Schröter
San Francisco 1991. Ein Journalist sitzt in seinem Hotelzimmer und telefoniert. Mit Klaus Kinski. Interviews mit Hollywoodstars sind nicht einfach. Sie stellen Bedingungen, verlangen Verträge, wollen auf das Titelbild und die Fotos auswählen. Normalerweise organisiert das die Agentin, doch diesmal ist Kinski selbst am Telefon. Und obwohl er nur unter den oben genannten Bedingungen ein Interview geben will, redet er viel und lang. Über Hundescheiße in Paris, über Rilke, Coppola, Werner Herzog, über Fische, die man in Zeitungspapier einwickelt, über Großschnauzen und Nutten. Der Mann am anderen Ende der Leitung kann nur zuhören und sich ergeben in den Windungen des Kinski-Mikrokosmos. So ähnlich muss es den Propheten gegangen sein, die Gottes Wort empfingen. Gott stellte die Bedingungen für ein Interview. Der Prophet musste sich verpflichten, ein positives Bild von IHM zu zeichnen. Gott will die Coverstory. Bei dem Telefonat erkältete sich Klaus Kinski, kurz darauf starb er.
Dieses letzte Interview, das kein Interview ist, zeigt die Öffentlichkeitsarbeit eines Weltstars, der hustend und frierend stundenlang erklärt, dass er nicht mit sich reden lässt. Ein echter Kinski - im Jahr seines 80. Geburts- und 15. Todestages.
Klaus Kinski, 1926 in Zappot, Polen, geboren und 1991 in San Francisco gestorben, spielte in über 140 Filmen mit, u.a. "Der Zinker", "Doktor Schiwago", "Nosferatu" und "Fitzcarraldo".
Lorenz Schröter, Jahrgang 1960, studierte Kommunikationswissenschaft, Neue Deutsche Literatur und Werbepsychologie, schrieb zahlreiche Hörspiele und Features. Er radelte um die Welt, ritt mit einem Esel durch Deutschland, läuft Marathon und besteigt hohe Berge. Allein an Kinski ist er gescheitert.
Regie Thomas Wolfertz Produktion WDR 2006/ca. 53'
Redaktion Martina Müller-Wallraf
Quelle : wdr.de
"Ich liebe Huren, Diebe und vielleicht auch Mörder ..."
[editiert: 27.03.06, 23:09 von fiebertier]
|
|
| nach oben |
|
 |
wolff
Administrator
|
Erstellt: 27.03.06, 23:48 Betreff: Re: Die Kinski-Bänder
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
so ein sch.... schaltet sich der stream nach 30min automatisch ab. wenn jemand das interview zur gänze aufzeichnen konnte würd ich mich über das file freuen..
danke!
|
|
| nach oben |
|
 |
|