|
|
Klaus Kinski Forum
|
|
| Autor |
Beitrag |
donlope
Dauerschreiber
|
Erstellt: 29.08.08, 20:08 Betreff: Re: jesus in voller länge?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Bitte sehr... 
hast du nichts zu sagen, schweig
|
|
| nach oben |
|
 |
AguirreKinski
Vielschreiber
|
Erstellt: 04.09.09, 13:29 Betreff: Re: jesus in voller länge?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: KKfever
tja. also ich war da. berlinaletypisch war es brechend voll und diverse leute blieben mangels karten vor der tür. hinterher gab's artigen applaus.
zum film selbst: richtig viel neues gibts nicht zu sehen, wenn man den tonmitschnitt schon kennt. die bildquali ist auch nicht immer so berauschend. als kinskifan muß man sich das natürlich ansehen, aber einem nichtfan würde ich das ganze nicht weiterempfehlen. die wirklich speziellen szenen sind sowieso schon in mein liebster feind drin.
ich finde den ganzen vortrag insgesamt eher peinlich. der text ist anbiedernd und vorhersehbar, eigtl sogar ziemlich öde. kinski war ein interessanter und charismatischer typ, aber besonders jesushaft kam er mir noch nie vor. insbesondere mit den christlichen kernwerten wie nächstenliebe, toleranz, großzügigkeit, mitgefühl etc. hatte er wohl gar nichts am hut. stattdessen war er ein eitler, selbstverliebter, arroganter, anmaßender, aggressiver und abwertender charakter.
von daher finde ich die zwischenrufe wie "du millionär" oder "du warst doch selber noch nie arbeiten" recht naheliegend, wenn so einer da auf einmal den arbeiter und underdog verherrlicht und was von revolte erzählt. kinski hat niemals gegen irgendwas revoltiert, weil er die verhältnisse verbessern wollte, sondern immer nur rumgenölt, wenn er persönlich sich angegriffen fühlte oder für sich mehr rausschlagen wollte. als menschenfreund und humanist kommt er vollkommen unglaubwürdig rüber. da ist er schon mehr in seinem element, wenn er zwischenrufern mit der peitsche auf die fresse hauen will.
das ist zweifelsohne lustig anzusehen, aber was hat das mit christlicher haltung zu tun? und warum war er überhaupt auf einmal auf dem jesustrip?? nichts als opportunismus gegenüber dem zeitgeist, der durchsichtige versuch eines zu dem zeitpunkt reichlich abgehalfterten schauspielers, mal wieder für wirbel zu sorgen und sich in's gespräch zu bringen.
der höhepunkt der peinlichkeit war das interview, das auf der leichen pflastern seinen weg DVD zu sehen ist. völlig zugekokst labert er wirklich nur noch scheiße, will irgendein beispiel bringen, kann sich nicht mal an den namen der person erinnern, die er vorschieben will und macht dann als konsequenz die interviewerin an, bevor er nach altbewährter art abhaut, wie immer, wenn er nicht weiter wußte.
ich schätze ihn sehr als alten krawallbruder und recht guten schauspieler. aber daß er menschlich diverse defizite hatte und intellektuell auch nicht grade eine kanone war, scheint mir ziemlich unzweideutig.
egal, ich schweife ab. unterm strich ist JCE in meinen augen ein weiterer schrottfilm in einer endlosen reihe von schrottfilmen, die für fans ihren reiz haben, ansonsten aber einfach nur unbedeutend und unerheblich sind.
|
"insbesondere mit den christlichen kernwerten wie nächstenliebe, toleranz, großzügigkeit, mitgefühl etc. hatte er wohl gar nichts am hut. stattdessen war er ein eitler, selbstverliebter, arroganter, anmaßender, aggressiver und abwertender charakter." CHRISTLICHE KERNWERTE ?? Bei der Aufzählerei da oben bekomme ich üblen Brechreiz.
Mann, Mann, haben SIE je ein Geschichtsbuch in der Hand gehabt ? Die sog. Christen haben die grössten, furchtbarsten Verbrechen und die grauenhaftesten Unterdrückungen der Menschheit begangen. Oder ? Sind da nicht Mao, der Josef und der Adolf Chorknaben dagegen ? Die christliche Kirche ist - und das steht fest - eine kriminelle Institution.(Und weitaus geschickter in der PR als z.B. die Mullahs).
SIE HABEN AUCH HEUTE NICHTS VON SEINER BOTSCHAFT VERSTANDEN. IST DAS HIER EIN FORUM UM KK ZU BELEIDIGEN, JA ? Und was ist ein "abwertender Charakter" ?? Was meinen Sie damit ? Den Begriff kenne ich nicht, gibt es nicht. Aufklären ! Und was bedeutet KKfever? KernKraftFieber ? Also kann ich von einer gewissen Verstrahlung ausgehen. Das ist gut. Das erklärt einiges. Aber warum treibt sich so einer wie SIE in einem KINSKI - Forum herum ? Und hängt sich noch ein Kinski-Konterfei vor die FR..... - pardon ! - vor`s Antlitz. Ach, verzeihen Sie, Sie...ein Strahlenopfer...Ich wusste es erst nicht, Verzeihung.....
und dazu passt haarscharf:
„Sie fragen mich, warum ich das neue Testament mache?! Das kann ja auch wirklich nur jemand fragen, der vollkommen AHNUNGSLOS ist, oder jemand, der also BÖSARTIG ist! Wie kann man mich fragen, warum ich das neue Testament mache? Das können doch nur IDIOTEN fragen für meine Begriffe.“
(Klaus Kinski in einem TV-Interview 1971)
sowie Kinski/Villon:
In Kalk, noch ungelöscht, in Eisenbrei, in Salz, Salpeter, Phosphorgluten, in dem Urin von rossigen Eselsstuten, in Schlangengift und in Altweiberspei, in Hundeschiss und Wasser aus den Badewannen, in Wolfsmilch, Ochsengalle und Latrinenflut: In diesem Saft soll man die Lästerzungen schmoren.
In eines Katers Hirn, der nicht mehr fischt, im Geifer, der aus den Gebissen der tollen Hunde träuft, mit Affenpiss vermischt, in Stacheln, einem Igel ausgerissen, im Regenfass, drin schon die Würmer schwimmen, krepierte Ratten und der grüne Schleim von Pilzen, die des Nachts wie Feuer glimmen, in Pferderotz und auch in heissem Leim: In diesem Saft soll man die Lästerzungen schmoren.
In dem Gefäss, drin alles reingerät, was so ein Medikus herausholt aus dem schwieren Gedärm an Eiter und verpestetem Sekret, in Salben, die sie in den Schlitz sich schmieren, die Hurenmenscher, um sich kalt zu halten, in all dem Schmodder, der zurückbleibt in den Spitzen und den Spalten (wer hätte nicht durch solchen Schiet hindurchgemusst!): In diesem Saft soll man die Lästerzungen schmoren.
Meine Herren, packt all die saubren Sachen (gehen sie in den verfaulten Kürbis nicht hinein) in eure Hosen, um den Bottich voll zu machen, gebt auch den Arschgeruch von einem Schwein hinein, und hat's vier Wochen lang gegoren: In diesem Saft solln eure Lästerzungen schmoren.
"
>> Gebt mir die Illusion,daß ich die fleischliche Notdurft der nasenrümpfenden Barmherzigkeiten nicht weiter befriedigen muß! Während ich die Welt verachte! <<
[editiert: 04.09.09, 15:08 von AguirreKinski]
|
|
| nach oben |
|
 |
AguirreKinski
Vielschreiber
|
Erstellt: 04.09.09, 15:05 Betreff: Re: jesus in voller länge?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Gottkinski
Habe Ihn bewusst nicht im Kino gesehen .... werde mir das ganze spektakel auf DVD Privat gönnen ohne den lästigen Pöbel .........
|
Meinst Du den Pöbel wie der "Experte" KernKraftFieber alias KKfever, der seinerzeit noch Einlaß in`s Kino bekommen hat, um anschliessend hier seine Lästerzunge wie ein Furz aufzublähen ? Schade, dass Kinskis Rausschmeisser bei den Kinoaufführungen nicht dabei waren. Vielleicht hätte man denen zugeflüstert: " Der da hinten. Tragt ihn weg."
UND WANN ENDLICH KOMMT DIE DVD als UNCUT HERAUS ? Ich werde `mal den Mr. Geyer kontaktieren.....
>> Gebt mir die Illusion,daß ich die fleischliche Notdurft der nasenrümpfenden Barmherzigkeiten nicht weiter befriedigen muß! Während ich die Welt verachte! <<
[editiert: 04.09.09, 15:09 von AguirreKinski]
|
|
| nach oben |
|
 |
Lope de Aguirre
Experte
|
Erstellt: 05.09.09, 16:14 Betreff: Re: jesus in voller länge?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: AguirreKinski
UND WANN ENDLICH KOMMT DIE DVD als UNCUT HERAUS ? Ich werde `mal den Mr. Geyer kontaktieren..... |
Also eine DVD kommt am 25.09. heraus. Da sind doch glaub ich auch einige geschnittenen Szenen bei. Also ganz Uncut kommt das sicherlich nicht, da sind einfach zu viele Wiederholungen drin und es wären glaub ich Stunden an Material (es gab ja auch zwei Auftritte mit dem Porgramm).
|
 |
AguirreKinski
Vielschreiber
|
Erstellt: 06.09.09, 23:06 Betreff: Re: jesus in voller länge?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Lope de Aguirre
Zitat: AguirreKinski
UND WANN ENDLICH KOMMT DIE DVD als UNCUT HERAUS ? Ich werde `mal den Mr. Geyer kontaktieren..... |
Also eine DVD kommt am 25.09. heraus. Da sind doch glaub ich auch einige geschnittenen Szenen bei. Also ganz Uncut kommt das sicherlich nicht, da sind einfach zu viele Wiederholungen drin und es wären glaub ich Stunden an Material (es gab ja auch zwei Auftritte mit dem Porgramm). |
Richtig, da war noch Düsseldorf. Habe davon `ne Sequenz in meiner Sammlung zusammen mit einem Interview durch einen Franzosen. Die Schlussszene in Düsseldorf ist Gänzehaut pur. Wie er sein "Hinrichten, HINRICHTEN !" heraus brüllt, als Jesus verurteilt wird.
Klaus ist völlig aufgelöst, sein Schweiß läuft in Strömen, die Augen quellen, der Schleim rinnt aus seiner Nase. Völlige Ekstase/Trance bis zur radikalen Selbstaufgabe. Es/Er ist gigantisch...Alleine wenn ich an diese Szene denke, greift und berührt er mich....
Keiner, dem ich diese Szene zeigte, hat je so etwas gesehen. Es war seine Seele, die brüllte.
Und im Interview sagte er einen Satz, der sich in mir förmlich einbrannte:
" Jede Regierung ist ohne Amt und jeder Besitz ist ohne Wert. Wenn sie das im einzelnen definiert wissen wollen, bedeutet dies, dem Menschen die Maske herunter zu reissen."
Wieviel Weisheit in zwei Sätzen, die ihm einfach so zufliessen während des Interviews. (Die Fragen sind auf französisch nach meiner Erinnerung.)
Und DANKE, Lope de Aguirre für Deine Info !
|
|
| nach oben |
|
 |
|