Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien
Klaus Kinski Forum

Serverabsturz

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
wolff
Administrator

New PostErstellt: 29.08.09, 15:10  Betreff: Re: Serverabsturz  drucken  weiterempfehlen

Sandisk Sansa Clip Tragb...
Meine Intention bei der Gründung des Forums vor nunmehr 8 Jahren war in erster Linie dass es eine Art Datenbank, Nachschlagewerk zu Kinskis Schaffen sein sollte.
Wenn User fragen zu seinen Filmen, Büchern etc. hatten, hoffte ich das sie diese hier im günstigsten Fall auch beantwortet bekämen.

Nun liegt es in der Natur der Sache das sich Neuigkeiten zu Klaus Kinski in Grenzen halten. Schlagzeilen zum Thema macht man heute noch mit div juristischen Auseinandersetzungen und weniger mit neuen Veröffentlichungen.

Für mich persönlich stand und steht der Informationsgehalt an erster Stelle, der "Unterhaltungswert" diese Forums war für mich immer zweitrangig.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Caratillo
Dauerschreiber

New PostErstellt: 30.08.09, 14:33  Betreff: Re: Serverabsturz  drucken  weiterempfehlen

Also ich bin nun wirklich niemand, der wesentliche Teile seines Lebens (mangels anderer Alternativen) im Netz verbringt - deshalb könnt ihr eure Seitenhiebe in dem anderen thread ruhig sein lassen. Wollte ich "Unterhaltung", würde ich mich in irgendeinem Quasselchat anmelden....
Ich finde aber, daß es auch (relativ) neuen Mitglíedern erlaubt sein muß, mal Kritik oder von den Bedürfnissen der "Helden der ersten Stunde" abweichende Wünsche zu äußern (und daß der Administrator die Sache ein bisserl zusammenhält ist nun kein exotischer Wunsch). Zumal mir auffällt, daß hier in den letzten Jahren kaum noch jemand neu dazu gekommen bzw. über einige Zeit dabei geblieben ist.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lope de Aguirre
Experte

New PostErstellt: 30.08.09, 22:14  Betreff: Re: Serverabsturz  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Caratillo
    ...deshalb könnt ihr eure Seitenhiebe in dem anderen thread ruhig sein lassen. Wollte ich "Unterhaltung", würde ich mich in irgendeinem Quasselchat anmelden....
Ich find ich hab mir nix vorzuwerfen und ich hab auch nix gegen Dich, oder was Du schreibst.

Zitat:
    Ich finde aber, daß es auch (relativ) neuen Mitglíedern erlaubt sein muß, mal Kritik oder von den Bedürfnissen der "Helden der ersten Stunde" abweichende Wünsche zu äußern (und daß der Administrator die Sache ein bisserl zusammenhält ist nun kein exotischer Wunsch).
Ich hatte nicht den Eindruck, dass das ein Problem darstellt.
Viel mehr ist es doch so, dass ich mich bei Diskussionen beteilige wo ich was zu sagen hab und woanders halt nicht - das gillt für wolff sicherlich genauso und weder er noch ich haben hier nach Zensur geschrien bzw. durchsetzen lassen.

Zitat:
    Zumal mir auffällt, daß hier in den letzten Jahren kaum noch jemand neu dazu gekommen bzw. über einige Zeit dabei geblieben ist.
Was UNTER ANDEREM daran liegen könnte, dass Neulinge hier oft von der COMMUNITY nicht gerade herzlich empfangen wurden.
Ich selbst hatte nur Anfangs mit GottKinskis Postingstyle ein Problem, komme aber seit langem mit ihm gut klar - auch in anderen Foren.

Dauerschreiber

New PostErstellt: 05.09.09, 09:33  Betreff: Re: Serverabsturz  drucken  weiterempfehlen

Vielleicht sollten wir das Thema einfach beenden. Ich habe da eben andere Vorstellungen. Außerdem war das Forum früher ja bei weitem nicht so blutleer und sachlich, wie es jetzt hier dargestellt wurde, sondern hatte einen erheblich höheren Spaß- und (ja!) Unterhaltungsfaktor. Wahrscheinlich bin ich einfach zu spät dazu gestoßen und die Sache hat ihren Zenit bereits überschritten. Es ist ja eh bemerkenswert, daß es so lange schon besteht.

Lope de Aguirre
Experte

New PostErstellt: 05.09.09, 16:01  Betreff: Re: Serverabsturz  drucken  weiterempfehlen

Vielleicht sollten wir das Thema einfach beenden. Ich habe da eben andere Vorstellungen.
Nicht unbedingt. Ich mag auch engagierte Foren-Admins + Moderatoren, die rund um die Uhr für eine tolle Atmo sorgen.
Nur, kam dein Wunsch bei mir wie das einklagen eines Rechtes oder einer Selbstverständlichkeit an.
("...nein! Das Publikum hat überhaupt nicht das Recht...!" )

Außerdem war das Forum früher ja bei weitem nicht so blutleer und sachlich, wie es jetzt hier dargestellt wurde, sondern hatte einen erheblich höheren Spaß- und (ja!) Unterhaltungsfaktor. Wahrscheinlich bin ich einfach zu spät dazu gestoßen und die Sache hat ihren Zenit bereits überschritten.
Ja, dem ist leider so - was aber nicht heisst, dass es nicht wieder Veröffentlichungswellen geben kann.
Bücher + Theaterstücke können jederzeit neu erstellt werden.
Es sind noch immer lange nicht alle Kinski-Filme einfach erhältlich.
Die Blu-Ray-Veröffentlichungen stehen noch ALLE bevor und die Nachlassverwalter und Erben sitzen wahrscheinlich noch mindestens auf der ersten Autobiographie Kinskis, "Leben bis Sommer 1952" (oder so ähnlich), die mir sehr interessant schien.

Genauso weiss man nicht mit hundertprozentiger Sicherheit ob nicht doch noch das ein oder andere (expressionistische) Kinski-Gemälde die Zeit überdauert hat.

UND auch ohne VÖ ist es sicherlich möglich, dass das Forum mal auflebt.

Es ist ja eh bemerkenswert, daß es so lange schon besteht.
Eben. Deshalb leuchtete mir die Kritik auch nicht wirklich ein.
Der Wunsch kann und soll geäussert werden und wolff kann dann überlegen was er mit der Anregung macht.
Es gibt ja z.B auch die Möglichkeit andere als Moderatoren zu beauftragen etc.
Nur in erster Linie kann man sich imo freuen, dass es dieses Forum gibt und das schon so lange.

Ich möchte aber hier nochmal klarstellen, dass ich nicht für mich beanspruche für eine Mehrheit oder für Stammuser im allgemeinen oder für wolff, den Administrator dieses Forums zu sprechen.

[editiert: 05.09.09, 16:01 von Lope de Aguirre]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
wolff
Administrator

New PostErstellt: 06.09.09, 17:57  Betreff: Re: Serverabsturz  drucken  weiterempfehlen

Die Sims 3
    deshalb könnt ihr eure Seitenhiebe in dem anderen thread ruhig sein lassen.
Das war überhaupt nicht bösartig gemeint, wenn es bei Dir so angekommen sein mag tut es mir leid !

Außerdem war das Forum früher ja bei weitem nicht so blutleer und sachlich, sondern hatte einen erheblich höheren Spaß- und (ja!) Unterhaltungsfaktor.
Ja früher war das ganze noch eine kleine, eingeschworene Gemeinde und überschaubar für einen einzelnen Mod. Buch, CD und DVD Veröffentlichungen sowie div Ausstellungen standen an der Tagesordnung.. Dementsprechend hoch war die Frequenz und der Austausch untereinander!

Zitat: Lope de Aguirre
    Die Blu-Ray-Veröffentlichungen stehen noch ALLE bevor
Na DAS will ich aber sehen !!

Ich mag auch engagierte Foren-Admins + Moderatoren, die rund um die Uhr für eine tolle Atmo sorgen.
Ich auch

Es gibt ja z.B auch die Möglichkeit andere als Moderatoren zu beauftragen etc.
Die Idee hatte ich schon einmal und auch einen User die Moderation angeboten. Hat dann jedoch bedauerlicherweise abgelehnt.

Es ist ja eh bemerkenswert, daß es so lange schon besteht.

Und das wird es noch länger! Wenn es nicht ein Systemcrash dahin rafft oder ich mit juristischen Klagen konfrontiert werde

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Caratillo
Dauerschreiber

New PostErstellt: 06.09.09, 19:58  Betreff: Re: Serverabsturz  drucken  weiterempfehlen

Zitat: wolff
    Und das wird es noch länger! Wenn es nicht ein Systemcrash dahin rafft oder ich mit juristischen Klagen konfrontiert werde
Na, in diesem Sinne! (Ich denke, dass alle hier dein Durchhaltevermögen sehr zu schätzen wissen!!)

So, jetzt aber wieder runter von der Beziehungs-Meta-Ebene, so'n Riesenaufstand wollte ich nun auch nicht machen...

Lope: Übrigens glaube ich fest daran, dass '"Leben" bis Sommer 1952' 2011 (20. Todestag) oder 2016 zum 90. Geburtstag rauskommt. Wenn es nicht noch völlig unbekannte Schätze gibt, wäre das doch der letzte große Coup bei der Herausgabe des Kinski'schen Oeuvres. (Ich hoffe, Herr Geyer sieht das auch so... )

[editiert: 06.09.09, 20:10 von Caratillo]
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search