KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Beck & der Arbeitslose

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
Theo

Mitglied

Beiträge: 181


New PostErstellt: 31.01.07, 17:32  Betreff: Re: Beck & der Arbeitslose  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gast
    Also Theo,
    jeder sollte nach seinen Fähigkeiten arbeiten, niemand sollte sich durch körperliche Arbeit kaputt machen lassen.
Jeder sollte erstmal arbeiten, statt sich vom Staat sein Leben finanzieren zu lassen.
    Zitat: Gast
    Betrachtet man das Unternehmen "Metronom" und das Unternehmen "Deutsche Bahn", fahren auf einen RE bei der "Metronom" bis zu 3 Zugbegleiter mit, bei der "Deutschen Bahn" fährt überhaupt kein Zugbegleiter mehr mit, dabei dürfen Fahrgäste die Rollstuhlrampe nicht bedienen. Ich finde, hier kann man im ersten Arbeitsmarkt sinnvolle Arbeitsplätze schaffen.
Schwachsinn, ohne ZB dürfte der Zug gar nicht abfahren.
    Zitat: Gast
    Deshalb kann ich auch die Spargelstecher aus Deutschland verstehen, dass die dazu nicht mehr in der Lage sind, dies zu machen, weshalb immer die Polen kommen müssen. Jetzt kam die Wahrheit ans Licht.
Warum arbeiten, wenns auch so Geld gibt.....

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 31.01.07, 19:23  Betreff: Re: Beck & der Arbeitslose  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Theo
      Zitat: Gast
      Betrachtet man das Unternehmen "Metronom" und das Unternehmen "Deutsche Bahn", fahren auf einen RE bei der "Metronom" bis zu 3 Zugbegleiter mit, bei der "Deutschen Bahn" fährt überhaupt kein Zugbegleiter mehr mit, dabei dürfen Fahrgäste die Rollstuhlrampe nicht bedienen. Ich finde, hier kann man im ersten Arbeitsmarkt sinnvolle Arbeitsplätze schaffen.
    Schwachsinn, ohne ZB dürfte der Zug gar nicht abfahren.
@Theo,
wieso dürfte ohne Zugbegleiter ein Zug gar nicht erst abfahren?

Dies ist richtig bei ICE, IC, EC, D, CNL, EN und anderen Zuggattungen im Fernverkehr, sowie bei den N-Wagen, wo noch geschlüsselt werden muss.

In der Regel werden moderen Dieseltriebwagenzüge (bis max. 3-Fach-Traktionen), Elektrotriebwagenzüge (bis max. 3-Fach-Traktionen), Doppelstockzüge (meist 5 Wagen), welche im Nahverkehr als IRE, RE oder RB fahren ohne Zugbegleiter gefahren. Das Freigeben und Schließen übernimmt in diesem Falle der Lokführer.
Und falls doch ein Zugbegleiter mal mit fährt, ist dieser nicht für das Beaufsichtigen der Fahrgastkontrolle zuständig, sondern für die Fahrkartenkontrolle. Selbst in Bahnhöfen begibts sich dann der Zugbegleiter nicht aus den Zug aus auf den Bahnsteig, sondern kontrolliert munter weiter.

Oder wo wohnst Du, Theo?
nach oben
Theo

Mitglied

Beiträge: 181


New PostErstellt: 31.01.07, 21:40  Betreff: Re: Beck & der Arbeitslose  drucken  weiterempfehlen

Ich wohne in einer Gegend, wo Züge noch von Zugbegleitern begleitet werden und ich Leute kenne, die im Zugbegleitdienst der DB arbeiten.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 31.01.07, 22:05  Betreff: Re: Beck & der Arbeitslose  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Theo
    Ich wohne in einer Gegend, wo Züge noch von Zugbegleitern begleitet werden und ich Leute kenne, die im Zugbegleitdienst der DB arbeiten.
Also doch in Deutschland wohnst Du.
Diese Züge, die von Zugbegleitern begleitet werden, sind nicht etwa Fernzüge? Oder im Nahverkehr Züge mit N-Wagen (ehemals Silberlinge)?

Ansonsten fährt alles im Nahverkehr ohne Zugbegleiter. Und diese Zugbegleiter sind nichts anderes als Bedarfskontrolleure, die nur zur Abschreckung mit fahren.
nach oben
Gast
New PostErstellt: 31.01.07, 22:26  Betreff: Re: Beck & der Arbeitslose  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gast
    wieso dürfte ohne Zugbegleiter ein Zug gar nicht erst abfahren?

    Dies ist richtig bei ICE, IC, EC, D, CNL, EN und anderen Zuggattungen im Fernverkehr, sowie bei den N-Wagen, wo noch geschlüsselt werden muss.

    In der Regel werden moderen Dieseltriebwagenzüge (bis max. 3-Fach-Traktionen), Elektrotriebwagenzüge (bis max. 3-Fach-Traktionen), Doppelstockzüge (meist 5 Wagen), welche im Nahverkehr als IRE, RE oder RB fahren ohne Zugbegleiter gefahren.
Mein Gott, nie war etwas egaler und bedeutungsloser als diese Erkenntnis..... was für ein Schwachsinn...

Demnächst gibt es dannStewardessenkurse... ? etwa so:
"Dieser Zug hat 40 Notausgänge, 20 auf jeder Seite. Im Falle einer Notwasserung ... "
nach oben
diabolo
Gast
New PostErstellt: 31.01.07, 22:41  Betreff: Re: Beck & der Arbeitslose  drucken  weiterempfehlen

es droht eher eine "verwässerung"*g*...es gibt aber auch noch stellen
in der öffentlichen verwaltung, da diese sich ständig selber klont und
uns alle mit immer neuen und komplexeren formularen nervt,
leider hat es bisher niemand geschafft, dieses bürokratische grundübel
zu entmotten
nach oben
Gast
New PostErstellt: 09.02.07, 01:32  Betreff: Re: Beck & der Arbeitslose  drucken  weiterempfehlen

auf inhaltliches gibts selten einen kommentar, eine stellungnahme,
aber auf pöbeleien gegen arbeitslose jede menge, seltsam
nach oben
niemand
Ehemaliges Mitglied

Ort: Berlin

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß

New PostErstellt: 10.02.07, 01:16  Betreff:  Re: Beck & der Arbeitslose o.T.  drucken  weiterempfehlen





uff, diese scheiss-signatur-eingaben...hat eh niemand interessiert, aber nunja ,
sperren erinnert mich an den moabiter knast und was hätte aus diesem forum werden können, aber wer auf die falschen leute setzt, nunja, let us play
"eve of destruction"
*mfg*
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 10.02.07, 11:03  Betreff: Re: Beck & der Arbeitslose  drucken  weiterempfehlen

Zitat:

"auf inhaltliches gibts selten einen kommentar, eine stellungnahme,
aber auf pöbeleien gegen arbeitslose jede menge, seltsam
"

Leider gibt es hier seit geraumer Zeit selten einen inhaltlich sinnvollen Kommentar. Und wenn es den einmal einen inhaltlich sinnvollen Kommentar gibt, so wird dieser auch entsprechend diskutiert oder beantwortet.

Im Moment, wo ich dieses hier schreibe, sind 13 Gäste anwesend - wo sind denn deren inhaltlich sinnvollen Beiträge? Viele der Besucher (das hörte ich im Chat) haben mit Komparserie gar nichts am Hut, sondern kommen nur her, um zu meckern und um zu pöbeln.

Leider bringt es überhaupt nichts, wenn einige Komparsen in jedem dritten Beitrag dazu aufrufen

- Agenturen zu boykottieren

-gemeinsam zu demonstrieren

- oder sich sonst irgendwie gegen irgendetwas zu wehren.

Ich glaube langsam wirklich, dass es darauf hinauslaufen wird, nur noch registrierten Gästen eine Schreiberlaubnis zu ermöglichen.

Schade eigentlich, ... aber in vielen anderen Foren ist solch ein Gebahren längst Gang und Gebe.

Drücken wir es mal vorsichtig so aus:

"Wir schrumpfen uns gesund!"

Gruss,

a.





... bei Arany gibt's heute wieder was auf die Öhrchen!


____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
E.T.

Mitglied

Beiträge: 59

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 10.02.07, 16:25  Betreff: Re: Beck & der Arbeitslose  drucken  weiterempfehlen

Also wenn wir uns gesundschrumpfen dann schreiben in Zukunft nur noch Arne und Ricker und das bringt ja nun auch nichts, ist schon langweilig genug hier!



homo homini lupus
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 6 von 7
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design