KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
neue homepage

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Hubert Brand

Mitglied

Beiträge: 143

Komparse: 11-20mal
Ziel: Hin und wieder Filmluft schnuppern
Kleindarsteller: Nein, noch nicht

New PostErstellt: 22.11.09, 11:00  Betreff: Re: neue homepage  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Daggi
    hm,also wenn ich die Seite aufrufe,habe ich weder irgendwelche Fehlermeldungen noch wackler!
Wäre ja schön, wenn die Forumsteilnehmer ihren eigenen Leitsprüchen als Vorbild folgen können,

Bei Daggi lese ich da:
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten" (Dieter Nuhr)

Gruß,

Hubert Brand



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Daggi

Administrator

Beiträge: 546

Komparse: 31-50 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 22.11.09, 11:05  Betreff: Re: neue homepage  drucken  weiterempfehlen

wenn du irgendwas zu sagen hast,dann sage es oder lass es !

wenn hier geschrieben wird das die Seite wackelt,das man sehkrank werden kann und ich dann mitteile,das ich da keinen wackler habe oder sehe,ist das ja wohl kein problem,oder?

Vielleicht sollten sich hier andere Personen mal an den Spruch von Dieter Nuhr halten! Dann wäre hier auch viel mehr ruhe drin!




____________________
Daggi

man sollte sich selber und seiner meinung treu bleiben...auch wenn es mal unangenehm ist


[editiert: 22.11.09, 11:07 von Daggi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Daggi

Administrator

Beiträge: 546

Komparse: 31-50 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 22.11.09, 11:08  Betreff: Re: neue homepage  drucken  weiterempfehlen

und du weißt doch,das du hier haus und schreibverbot hast,oder!

**das galt dem gerade gelöschten Beitrag! **




____________________
Daggi

man sollte sich selber und seiner meinung treu bleiben...auch wenn es mal unangenehm ist


[editiert: 22.11.09, 11:11 von Daggi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hubert Brand

Mitglied

Beiträge: 143

Komparse: 11-20mal
Ziel: Hin und wieder Filmluft schnuppern
Kleindarsteller: Nein, noch nicht

New PostErstellt: 22.11.09, 11:15  Betreff: Re: neue homepage  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Daggi
    das die Seite wackelt,das man sehkrank werden kann
Ich kann bestätigen, das die Seite unruhig ist und kann deshalb die Folgerung dass ein Teilnehmer seekrank werden kann nachvollziehen kann.

Deine persönliche Angriffe haben in einem Forum nichts verloren. Äussere Dich fachlich objektiv zum Thema.

Gruß,

Hubert Brand



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Daggi

Administrator

Beiträge: 546

Komparse: 31-50 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 22.11.09, 11:24  Betreff: Re: neue homepage  drucken  weiterempfehlen

Warum haltet ihr euch nicht selber an eure Vorschläge bezüglich der persönlichen Angriffe?

Jeder hat eine andere wahrnehmung,oder nicht? Der eine sieht das,das eine Seite wackelt und der andere nicht.

Und wenn ich z.B. schreibe,das ich das nicht sehe,möchte ich genausowenig dafür angegriffen werden,wie du, wenn du etwas schreibst!

Man kann doch über irgendwas mal diskutieren,ohne persönlich werden zu müssen,oder?




____________________
Daggi

man sollte sich selber und seiner meinung treu bleiben...auch wenn es mal unangenehm ist
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lea

Mitglied

Beiträge: 79
Ort: Berlin

Komparse: 51-100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 22.11.09, 12:14  Betreff: Re: neue homepage  drucken  weiterempfehlen

Ich sehe auch nichts auf Arnes Seite wackeln, was nicht wackeln soll. So sehr ich mich auch angestrengt habe, etwas wackeln zu sehen. Vielleicht können das ja mal die Fachleute hier näher benennen?! Oder bin ich blind?...

Ich bastle gerade selber an einer Homepage für mich, meine wird lange nicht so gut wie Arnes, obwohl ich das mal richtig gelernt habe. Also, mir gefällt Arnes Seite. Habt ihr bessere?!



Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hubert Brand

Mitglied

Beiträge: 143

Komparse: 11-20mal
Ziel: Hin und wieder Filmluft schnuppern
Kleindarsteller: Nein, noch nicht

New PostErstellt: 22.11.09, 13:46  Betreff: Re: neue homepage  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Lea
    Oder bin ich blind?...
So würde ich, das nicht reduzieren. Wenn frau/man Technik benutzt, ist Frau/man abhängig von dieser.

Auf diesen Hintergrund ist es wichtig eine Seite, die viele Personen erreichen soll, auf einen niedrigen Technikniveau zu erstellen. Flash-Technologie ist in diesem Zusammenhang schwierig. Ich mache z. B. keine Flash-Seiten.

Ein Fehler habe ich noch vergessen:
Es fehlt die Impressum-Seite, die sollte schleunigst ergänzt werden.

Gruß,

Hubert Brand



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hubert Brand

Mitglied

Beiträge: 143

Komparse: 11-20mal
Ziel: Hin und wieder Filmluft schnuppern
Kleindarsteller: Nein, noch nicht

New PostErstellt: 22.11.09, 15:07  Betreff: Re: neue homepage  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Daggi
    hm,also wenn ich die Seite aufrufe,habe ich weder irgendwelche Fehlermeldungen noch wackler!
Welches Programm, nimmst denn um HTML-fehlermeldungen sichtbar zu machen?

Gruß,

Hubert Brand



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ricker

Administrator

Beiträge: 493



New PostErstellt: 22.11.09, 15:56  Betreff: Re: neue homepage  drucken  weiterempfehlen

Die bisherigen Beiträge zu Arnes Seite werde ich erst weiter unten kommentieren. Primär geht es um eine kritische Stellungnahme zum Webdesign und zur Funktionalität der Seite (gilt übrigens auch, teilweise besonders für Daggis neue Seite).
Es ist eine nette Seite, die für mich in vieler Sicht aber zu verspielt ist.
- Der Start ist gut, Arne präsentiert sich primär als Alleinunterhalter. Warum das nicht als Schwerpunkt nehmen, die Breite des Repertoires hervorheben und durch viele kurze Tonbeispiele belegen??
- Ein Demoband extern auf youtube legen ist wirklich nicht professionell
- Dem Betrachter wird viel zu viel Arbeit mit der Seitennavigation abverlangt.
- Teilweise habe ich den Eindruck, der Webdesigner wollte zeigen, was er alles kann. An manchen Stellen wäre weniger mehr gewesen.
- Wie sagen es unsere Freunde von der anderen Seite des Atlantiks? MISS make it simple and stupid
Daggi und Arne würde ich raten (ich glaube, ich habe es Daggi schon mal am Telefon verklickert) auf jeden Fall parallel eine Subdomain zu erstellen und dort die relevanten Daten (Vita, Sedcard, Fotos, Kontakt) in komprimierter Form bereitzustellen. Die Vitaseite kann man dann als pdf-Datei an jede Bewerbung anhängen.
Arne, wir sollten mal wieder ein Telefonquätschen halten oder aber ein paar Flens trinken.
Und nun zu den bisherigen Beiträgen:

    Zitat: ein weiterer Gast
    Es ist doch eigenartig, dass hier wieder Einträge von Forumsbesuchern gelöscht werden. Sollte der Admin, der nun meinen Beitrag gelöscht hat, meinen, dass mein Beitrag hier nicht her gehört(e), so bitte ich um Erklärung warum der Eingangsbeitrag also die Werbung für eine gewisse Homepage, hier stehen bleiben darf. Ich bin sehr gespannt.....

Manchmal verschlägt es mir vor solch viel Impertinenz die Sprache. Glaubst du denn wirklich allen Ernstes dass wir uns vor „Gästen“, die wir noch nicht einmal ansprechen können ( oder findest du – der vierte Gast vom 20.11. um 16:32 – als Anrede optimal) rechtfertigen werden. Melde dich an, dann werden wir dir gerne alle Fragen beantworten.
Ich mache keinen Hehl aus meiner Meinung, dass wir das Schreibrecht ohnehin nur für Mitglieder gestatten sollten. Der aktuelle Ausraster eines hier gesperrten Mitgliedes bestärkt mich in meiner Meinung.
    Zitat: Hubert Brand
    Ehrlich gesagt: Ich bin enttaeuscht! 1. Unprofessionell Solle Konstrukte: machen nur Banausen.

Das ist natürlich reine Polemik, die zudem von keinerlei Sachkenntnis und Objektivität getrübt ist. Die Seite ist handwerklich ganz passabel gemacht. Warum sie meiner Meinung der Aufgabenstellung nach nicht optimal ist, habe ich oben erläutert.
    Zitat: Hubert Brand
    2. HTML-Fehler 11 Errors, 4 warning(s) fuer die Startseite http://www.arneprill.de bei gerade einmal 6 Zeilen Code Seite

Und… konntest du deswegen die Seite nicht öffnen??? Unter deinen Kriterien wird wohl keine Seite im Netz fehlerfrei sein.

Glaubst du denn wirklich allen Ernstes, dass in den großen Agenturen oder Produktionsfirmen Mitarbeiter vor dem PC sitzen, und ihre Zeit mit „googlen“ verbringen?? Solche Seiten sollen auf Knopfdruck in kürzester Zeit die wichtigsten Daten in komprimierter Form abrufbereit vorhalten.
Merke: Bei einer Bewerbung sind die erforderlichen Informationen stets eine Bringschuld, und keine Holschuld!!
    Zitat: Hubert Brand
    4. Nicht barrierefrei Durch die Flash-Datei können einige Personen nicht zu den Informationen gelangen.

Gleiche Fehleinschätzung wie bei Punkt 3. Die Personen, die mit der Webseite angesprochen werden sollen, können mit Sicherheit auf ihrem Rechner eine Flash-Datei abspielen.
    Zitat: Hubert Brand
    Auf diesen Hintergrund ist es wichtig eine Seite, die viele Personen erreichen soll, auf einen niedrigen Technikniveau zu erstellen. Flash-Technologie ist in diesem Zusammenhang schwierig.

Warum soll eine Bewerbungsseite eines Alleinunterhalters/Kleindarstellers/Moderators möglichst viele Personen erreichen?
Wichtig ist, dass sie die richtigen Leute erreicht und deren Fragen kompetent, knapp und informativ beantwortet.
    Zitat: Hubert Brand
    Ein Fehler habe ich noch vergessen: Es fehlt die Impressum-Seite, die sollte schleunigst ergänzt werden

Die Impressum-Seite ist in diesem Fall überhaupt nicht erforderlich. Der Verantwortliche dieser Seite, bzw. dessen Erreichbarkeit ist klar erkennbar.
Generell: Die Anmerkungen von Hubert Brand mögen zwar für die Homepage eines niederrheinischen Karnevalsvereins gelten, sind aber für eine Bewerbungspage überhaupt nicht relevant.
    Zitat: JohannesA
    lieber weiterer Gast, die Werbung die am Anfang steht ist keine gewöhnliche Werbung, es ist Werbung für Gott. Und du hast es gewagt Gott zu kritisieren, dafür kommt dein Beitrag in die ewigen Bytegründe. Und du wirst irgendwann schmoren müssen in der Klatschvieh und Reality TV Hölle, mit ganz ganz schlechten Rollen. Und kalten Spaghetti Kompanaise. Wenn der Hund vom Schauspieler was übrig gelassen hat.

Ich gehe zu Gunsten des Verfassers mal nicht auf diesen Beitrag ein. Aber es interessiert mich schon, welches Kraut er dabei geraucht hat. Nicht, dass ich das auch einmal probieren möchte, aber ohne Fremdeinwirkung kann man so doch nicht reagieren.
ricker




____________________
Im übrigen bin ich der Meinung, das DVD-Rohlinge stärker bestraft werden müssen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hubert Brand

Mitglied

Beiträge: 143

Komparse: 11-20mal
Ziel: Hin und wieder Filmluft schnuppern
Kleindarsteller: Nein, noch nicht

New PostErstellt: 22.11.09, 16:04  Betreff: Re: neue homepage  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ricker
    Unter deinen Kriterien wird wohl keine Seite im Netz fehlerfrei sein.
Es gibt eine Vielzahl von Webseiten, die den W3C-Kriterien entsprechen.

Auf die persönlichen Diffamierungen gehe ich nicht, da dafür keine sachlichen objektiven Begründungen gibt.

Gruß,

Hubert Brand



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 2 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design