KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
hat er fein gemacht

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
yvy

Mitglied

Beiträge: 33

Komparse: 6-10 mal
Ziel: Spaß haben


New PostErstellt: 10.01.10, 19:57  Betreff: hat er fein gemacht  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

das möchte ich Euch nicht vor enthalten.
http://www.youtube.com/watch?v=UcXBgrhmCvg
ich finde es sehr schön


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 10.01.10, 22:21  Betreff: Re: hat er fein gemacht  drucken  weiterempfehlen

"Clown Sein" ist ein sehr schöner Titel.

Komponist: Thomas Natschinski
Text: Gisela Steineckert

Erstmals (glaube ich) 26.12.1986 in der "Nacht der Prominenten" im DDR-Fernsehen, von Schlagersänger und Chansonsänger Jürgen Walter (DDR) auf dem Hochseil gesungen.
Auch als Schauspieler ist Jürgen Walter bekannt geworden, hier natürlich im Jahre 1988 im DEFA-Spielfim aus der DDR "Der Bruch" mit Götz George.
nach oben
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 10.01.10, 22:30  Betreff: Re: hat er fein gemacht  drucken  weiterempfehlen

Stimmt!

Außer: Der Originalinterpret sprang 24 Takte vor Ende des Liedes auf eine überdimensionale Kugel, auf welcher er dann bis zum Schlussapplaus balancierte.

Ich habe das während der Aufnahmen auch versucht, allerdings mit einem Gymnastikball aus Gummi.

... genauer gesagt: mit fünf :-)

a.


____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 10.01.10, 22:33  Betreff: Re: hat er fein gemacht  drucken  weiterempfehlen

Das Video von der Kugel ist bei Youtube, nicht jedoch die Aufzeichnung von der "Nacht der Prominenten". Vielleicht lagert dies noch im Archiv bei der DEFA?
nach oben
Andrea
Gast
New PostErstellt: 22.01.10, 19:50  Betreff: Re: hat er fein gemacht  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

Das Lied wurde 1983 für "Spaß muss sein" im Palast der Republik geschrieben und Jürgen Walter ging dafür 8 Monate zur Artistenschule und ans Trapez, auf die Kugel und aufs Seil.

Gebracht wurde es im Fernsehen in seiner Show "Ich bin" 1986 und wie schon erwähnt auch in der "Nacht der Prominenten". Wenn Ihr Interesse habt meldet Euch bei mir, habe alles auf DVD.

Ansonsten schaut mal auf meine (seine/unsere) Homepage:

juergen-walter-ak.npage.de

Viel Spaß
Andrea
nach oben
Horst
Gast
New PostErstellt: 22.01.10, 20:37  Betreff: Re: hat er fein gemacht  drucken  weiterempfehlen

hallo andrea

danke für diese zusatz-infos!

bist du auch komparsin oder wie bist du nun auf dieses forum gestoßen?

Horst
nach oben
Gast
New PostErstellt: 22.01.10, 21:07  Betreff: Re: hat er fein gemacht  drucken  weiterempfehlen

Hi Andrea,

kannst Du mal in Erfahrung bringen, ob es noch die "Les Poppys" gibts?
nach oben
Gast
New PostErstellt: 22.01.10, 21:49  Betreff: Re: hat er fein gemacht  drucken  weiterempfehlen

Das herauszufinden dauerte mich exakt 27 Sekunden, es gibt da nämliche so eine tolle Sache, ... nennt sich google. Da gibt man den Suchnamen ein, und HOPPLA:

http://www.poppys.de/
nach oben
Andrea
Gast
New PostErstellt: 22.01.10, 23:43  Betreff: Re: hat er fein gemacht  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

bin durch Zufall auf Euer Forum und Eure kleine Vorstellung zu "Clown sein" gestoßen, da ich auf Grund meiner HP und meines Interesses zu Jürgen Walter alle 2 Tage nach neuen Beiträgen recherchiere (google).

Um auch noch auf die Frage mit den Poppys einzugehen, die gibt es wirklich noch. Aber natürlich in veränderter Besetzung.

Ich habe auch hierzu einen Link (von 1976) mit Jürgen Walter

http://www.dailymotion.com/video/x2ierm_les-poppys-1976-il-faut-une-fleur-p_music

Und auf meiner Seite gibt es auch einen Link zu dem oben angegebenen "Clown sein". Ich bin halt aktuell (zumindestens versuche ich es)

Andrea
nach oben
Gast
New PostErstellt: 23.01.10, 09:27  Betreff: Re: hat er fein gemacht  drucken  weiterempfehlen

Hallo Andrea,

und jetzt wünsche ich mir, den Titel 'Clown sein', als Duett, gesungen von Jürgen Walter und Arne Prill mit Uraufführung im Fernsehen, am besten in Eurovision.
nach oben
Andrea
Gast
New PostErstellt: 23.01.10, 15:39  Betreff: Re: hat er fein gemacht  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gast,

dann wünsch mal weiter!

Andrea
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design