KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Nutella-Dreh: Kein Nutella-Brot für die Komparsen ;)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
tellerkind

Mitglied

Beiträge: 23

Komparse: 6-10 mal
Ziel: Spaß haben
Kleindarsteller: Nein, noch nicht

New PostErstellt: 12.07.06, 21:42  Betreff:  Nutella-Dreh: Kein Nutella-Brot für die Komparsen ;)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich hatte heute meinen Kurzfristigen Nutella-Dreh in HH...

Ich habe erst am Abend davor so ca. um 7 Uhr erfahren, wann und wo genau der Dreh stattfinden sollte. Ich weiß nicht warum, aber ich hatte im vorhinein schon nicht so ein Gutes Gefühl!

Ich und eine Freundin aus meiner Klasse, die auch genommen wurde kamen am Drehort an und trafen auf die anderen ca.30 Kinderkomparsen. Die meisten waren deutlich jünger. Zuerst sagte uns keiner was wir machen sollten, bei wem wir uns melden müssen oder gab uns sonstige Infos. Irgendwann sagte einer des Teams wir sollten uns dort auf den Platz stellen und warten, oder uns hinsetzten. Dann sollten wir, als fast alle saßen, wieder aufstehen da sie die Tische wieder umstellen wollten. Als wir dann wieder an den Tischen saßen, sollten wir wieder aufstehen, da wir angeblich im Bild saßen...(Komisch die haben zur der Zeit gar nicht gedreht!) Na ja dann sind wir also wieder alle aufgestanden, wir sollten alle auf den Parkplatz gehen und dort warten. Nun kam es aber raus warum wir immer wieder weggeschickt wurden: Das Team wollte Essen. Weil wir 30 Kinder (Alter so ca. von 7-16) + viele Eltern irgendwie gestört hatten, sollten wir schon wieder da weg, und auf einen Terrassen-Balkon gehen. Super, dort gab es grandiose 10-15 Sitzplätze und viel Sonne. Wir sollten um 13 Uhr spätestens am Drehort sein, und mittlerweile war es schon 15.30Uhr. Dann nachdem eine Kostümfrau sich unsere Klamotten angeguckt hatte, sollten wir alle, außer die 5 Extra-Mega-Super-Kinder-Komparsen mitkommen und uns an den am Spielfeldrand aufgebauten Geländern verteilen. Mitten in der knalligen Sonne- das ist doch mal was für Kinder...(Vor allem hatten viele in der Wartezeit Hunger bekommen, da unter dem Balkon ja gegessen wurde und es lecker roch ;) Doch gab es leider keine Nutella Brote, obwohl in der Küche ca.1000000 Nutella-Gläser standen.

Nun wurde es wirklich erst "sinnvoll": Wir 30 Kinder-Komparsen sollten uns an dem Geländer verteilen (Ca. 30 Meter lang) . Dann kamen einige National-Spieler (Sie liefen aber schon vorher darum, man durfte sie aber nicht ansprechen- aber wie will man das kleineren Kindern erklären?!) Wir Komparsen sollten einfach am Geländer stehen, nichts tun nur ein bisschen in die Richtung der Spieler schauen... Soweit okay. (Obwohl die Sonne echt ganz schön knallte...) Das Problem bei dem Dreh: Die Kamera war nur auf das Hauptmädchen, die auch einen Satz sagen musste gerichtet, und auf die 5 Mega-Special-VIP-Kinder die neben ihr standen.  Die anderen standen also vollkommen schwachsinnig in der Sonne. Auch wenn die Kamera vor einem stand, man also 100%nicht im Bild war, durfte man nicht in den Schatten gehen-nein warum auch?! 2 Stunden in der Sonne vergingen und wir mussten uns den Satz "Uuuund das ganze mal in Zeitlupe" von der kwirligen kleinen Darstellerin, die alle an das langsam nervige "Fruuuuchhhhtalaaaaarm" -Mädchen errinerte, anhören. Der Regisseur hat ihr jedes mal erklärt wie toll doch die Aufnahme war, doch wir müssten das noch einmal machen. Ich denke wir haben diese irgendwann anstrengend werdende Stimme bestimmt 20 mal quietschen hören- und das bei der Hitze.

Dann sagte der eine , anscheinend wichtige Mann wir anderen wären fertig, nur unser kleiner "Könnt ihr das auch in Zeitlupe???"-Schatz und die Mega-....-Komparsen und ein paar andere Glücklichen sollten/mussten/durften weiter drehen... Wir holten uns unsere 62 Euro und gingen nach Hause.

Ich finde die Behandlung, vor allem der kleineren Kinder nicht wirklich passend und teilweise unfair. Trotzdem war es eine Erfahrung-für mich...Auch wenn es ziemlich nervig war...

In diesem Sinne: Alles wird gut ;)

 

PS: Von dem Dreh am Dienstag "Beautiful Bitch" erzähle ich später...Nur so viel: Es war echt total super...

 





Das Leben ist kein Ponyhof!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 13.07.06, 00:25  Betreff: Re: Nutella-Dreh: Kein Nutella-Brot für die Komparsen ;)  drucken  weiterempfehlen

tja, die regie ist entscheidend. aber davon gibts zu wenig gute....
nach oben
H.
Gast
New PostErstellt: 13.07.06, 00:54  Betreff: Re: Nutella-Dreh: Kein Nutella-Brot für die Komparsen ;)  drucken  weiterempfehlen

sehr interessanter Bericht!

erstaunlich wie so ein "professioneller" Dreh abläuft!


H.
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design