KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ginga2 - Regen im Hochsommer

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
tellerkind

Mitglied

Beiträge: 23

Komparse: 6-10 mal
Ziel: Spaß haben
Kleindarsteller: Nein, noch nicht

New PostErstellt: 17.08.06, 12:53  Betreff:  Ginga2 - Regen im Hochsommer  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Am Montag hatte ich einen Komparsenjob für den Film Ginga2- Die Agentur sagte mir, ich solle mich auf einen langen Tag einstellen. Aber mit 10 Stunden sollte man ja immer rechnen. Ich sollte um 9.15 Uhr in einer Schule in Hamburg sein.  Nachdem ich in der Schule angekommen war, wartete ich mit ganz vielen anderen Komparsen, die fast alle jünger als ich waren (Vom Grundschulalter bis 9 Klasse!) in den Umkleideräumen der Turnhalle. Es waren auch noch ein paar Erwachsene da, die Lehrer und Eltern spielen sollten. 

Gedreht wurden an diesem Tag 4 Bilder. Eigentlich waren alle Szenen für Draußen gedacht, aber leider hat es den ganzen Tag in Hamburg geregnet. Zuerst warteten wir alle und keiner vom Team wusste nun richtig bescheid, was wir nun machen müssten, denn das Problem war, das der Film im Hochsommer spielen sollte, aber es hat nur geregnet ...

Erst gegen Mittag kam die Erlösung, es ging los. Ich sollte mit den anderen Komparsen eine Treppe in der Schule hoch laufen, und nach 7 Aufnahmen und Proben, waren wir fertig. Nach dem Mittagessen ging es nur mit einzelnen Gruppen der Komparsen weiter- ohne mich...

Nach langem Warten in der kalten Turnhalle, ging es für fast alle weiter. Wir sollten, trotz des strömenden Regens, von der Straße in die Schule reinlaufen. Nach ein paar Proben, und 3 Aufnahmen war auch diese Einstellung im Kasten, ich Frage mich nur, wie die Szene im Film aussieht, denn den Regen kann man wohl wegschneiden, aber wir Komparsen waren so plitsch nass....

Kurz darauf sollten wir wieder Treppen Hochlaufen, wie spannend...

Dann hieß es weiter: Warten... Einige Teammitglieder sagten uns dann, das der Dreh bis ca. 20.30 Uhr mindestens gehen würde. Die meisten Kinder störte es nicht, obwohl sie langsam Müde wurden!

Letzte Szene für mich um 20.00Uhr. Ich gehe  mit einem anderen Jungen zu einer Gruppe die auf dem Flur steht und wir unterhalten uns. Nachdem die Einstellung im Kasten ist, sind wir fertig. Es ist weit nach 20.00 Uhr. Einige andere Komparsen müssen trotzdem noch eine Szene drehen.

Dieses Mal, kein langes Warten bei der Auszahlung, das Geld wird überwiesen, also schnell zur U-Bahn Station und nach Hause!

 





Das Leben ist kein Ponyhof!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
niemand
Ehemaliges Mitglied

Ort: Berlin

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß

New PostErstellt: 17.08.06, 13:08  Betreff:  Re: Ginga2 - Regen im Hochsommer o.T.  drucken  weiterempfehlen

nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 17.08.06, 13:32  Betreff:  Re: Ginga2 - Regen im Hochsommer  drucken  weiterempfehlen

Die meisten Kinder störte es nicht, obwohl sie langsam Müde wurden!
nach oben
niemand
Gast
New PostErstellt: 18.08.06, 22:55  Betreff: Re: Ginga2 - Regen im Hochsommer  drucken  weiterempfehlen

@ tellerkind

ok, ich kann ja nicht davon ausgehen, dass andere stellungnahmen
zu diesem thema hier gelesen werden, aber hier ein für alle eltern,
kinder und jugendlicher absolut wichtiger link, der den einsatz bei
filmproduktionen regelt (gesetzliche grundlagen):

http://www.berlin.de/imperia/md/content/lagetsi/info/info_27.pdf

bitte dies im eigenen interesse zu berücksichtigen !

gruß

rané
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design