KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hunderegenschirm

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 20.11.06, 00:34  Betreff: Hunderegenschirm  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich hatte ja am vergangenen Donnerstag meinen Dreh für den NDR – worum ging es?

Winterzeit, kalte Zeit – auch für unsere vierbeinigen Freunde. Ich meine, wir Menschen haben ja mittlerweile verschiedene Methoden entwickelt, um uns vor Regen und Nässe zu schützen. Wir schützen uns davor mit Gummistiefeln, Regenmänteln, Schirmen, ….

Aber was ist mit dem besten Freund des Menschen, der sich bisher Regen und Unwetter ungeschützt ausgesetzt sah?

Nun gibt es Abhilfe: den Regenschirm für Hunde.

Ein Mitarbeiter meiner Agentur rief mich an, um mir mitzuteilen, dass mich eine Redakteurin des NDR ausgesucht hätte, um in diesem Beitrag den rücksichtsvollen Hundehalter zu mimen. Das traf sich gut, denn ich bin seit 12 Jahren in Besitz eines niedlichen Westhighlandterriers, welche auf den Namen "Sandy" hört, … wenn er hört.

Ich traf mich mit dem Team am vergangenen Donnerstag um 11.30 Uhr in Hamburg vor dem "Hunde-Lifestyle-Shop" KOKO VON KNEBEL. Das Team war bereits vor Ort und war dabei, die Inhaberin des Ladens (bekannt aus der VOX Hundecastingshow "Top-Dog") zu interviewen. Ich hatte noch Zeit genug, um mich in dem Geschäft umzusehen:

-         juwelenbesetzte Hundehalsbänder

-         Hundechampagner mit Hackfleischaroma

-         Hundepullover von LaCoste

-         Hundedeodorant

-         reich verzierte Hundekörbchen- und Taschen

-         … und und und!

Nun ja, … wer's braucht. Mein Köterchen hatte nie Ambitionen in diese Richtung – aber egal!

Gegen 12.00 Uhr Mittag ging es dann los:

Ich legte Sandy den Hunderegenschirm an, spannte meinen eigenen Schirm auf, und wir liefen durch eine gutbesuchte Hamburger Einkaufsstraße am Gänsemarkt. Sandy zog wie verrückt an der Leine, vor mir robbte ein Kameramann rückwärts, über mir schwebte die Angel mit dem Mikrofon, … und ringsherum standen ca. 100 Passanten in kleinen Grüppchen, welche sich über den unterhaltsamen Anblick freuten.

Nun muss man sich das vorstellen: ein 130 Kilomann mit blauem Regenschirm und abgespreitzem kleinem Finger und daneben ein schneeweißes 12 Kilohündchen, ebenfalls mit blauem Regenschirm – und das bei strahlendem Sonnenschein! (Arwed und Winnie kennen mich, die können sich das bildhaft vorstellen!)

Wahrscheinlich dachten die meisten Leute: "Guck mal: da geht 'ne dicke Tucke mit ihrem Hündchen spazieren!" Aber egal, was tut man nicht alles für die Kunst? Und außerdem werde ich ja dafür gebucht und bezahlt! Also, … was kümmert mich, was andere denken?

Irgendwie kam ich mir trotzdem vor wie Rudolph Mooshammer zu seinen besten Zeiten. Zum Glück war die Situation durch Anwesenheit des Kamerateams für die Passanten eindeutig als "Fernsehaufzeichnung" zu erkennen.

Nach ca. 2 Stunden "durch die Gegend laufen" hatte der Spaß dann ein Ende, ich wurde noch kurz interviewt und wir hatten die Szene im Kasten.

Am kommenden Mittwoch werden die Aufnahmen zurechtgeschnitten und laufen dann irgendwann in den nächsten Tagen im NDR in der Sendung "DAS!"

Die Redakteurin wird mich anrufen, um mir mitzuteilen, wann genau der Beitrag ausgestrahlt wird. Das wird bestimmt lustig, … ich sag' euch Bescheid, wann das Ding laufen wird.

Gruß,

arne




____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"


[editiert: 20.11.06, 00:35 von A. Rany]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 20.11.06, 10:26  Betreff: Re: Hunderegenschirm  drucken  weiterempfehlen

unbedingt bescheid sagen, wann das ding läuft!!!

toller bericht!!

Helga
nach oben
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 17.12.06, 15:48  Betreff: Re: Hunderegenschirm  drucken  weiterempfehlen

Soeben rief mich die DAS!-Redaktion an, um mir mitzuteilen, dass der Beitrag heute abend in der Zeit von 18.45 Uhr bis 19.30 Uhr in der Sendung DAS! auf N3 gesendet wird.


____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 17.12.06, 19:29  Betreff: Re: Hunderegenschirm  drucken  weiterempfehlen

jetzt (19:29 uhr) gelesen :-(
nach oben
erster
Gast
New PostErstellt: 17.12.06, 19:32  Betreff: Re: Hunderegenschirm  drucken  weiterempfehlen

na war ja nicht so viel zu sehen, also wie immer das wichtigste geschnitten, ansonsten witziger einsatz!!!!!
nach oben
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 17.12.06, 19:43  Betreff: Re: Hunderegenschirm  drucken  weiterempfehlen

Tja, doll war das wirklich nicht - aber was soll's: die Kohle dafür ermöglichte meinen Lieben ein paar schöne Weihnachtsgeschenke :)

Gruss,
arne


____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
TOM

Mitglied

Beiträge: 10
Ort: Troisdorf

Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 17.12.06, 21:19  Betreff:  Re: Hunderegenschirm  drucken  weiterempfehlen

Tja da hat mal wieder die Schere böse zugeschnitten, aber das ist halt das Los von uns Komparsen. Deshalb finde ich es auch wichtig das der Dreh Spaß macht und es Kohle dafür gibt.

Kopf hoch Arne.




Viele Grüße
TOM aus Troisdorf




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 18.12.06, 02:29  Betreff: Re: Hunderegenschirm  drucken  weiterempfehlen

dem cutting kann niemand entkommen
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design