KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Komparsenzusammenhalt miserabel

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Sabine
Gast
New PostErstellt: 14.09.07, 21:49  Betreff: Re: Komparsenzusammenhalt miserabel  drucken  weiterempfehlen

Die kleinen Rechschreibfehler habe ich bemerkt nachdem hochladen allerdings und dann war es zu spät !
nach oben
Gast
New PostErstellt: 15.09.07, 01:25  Betreff: Re: Komparsenzusammenhalt miserabel  drucken  weiterempfehlen

streik reicht nicht aus in diesem land, wer sieht den aufschwung ?
nach oben
Andi

Mitglied

Beiträge: 58
Ort: Köln

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 13.10.07, 23:27  Betreff:  Re: Komparsenzusammenhalt miserabel  drucken  weiterempfehlen

Hallo, das die wenigsten Komparsen zusamen halten das ist nix neues.

Bei dem Ärzte Streik wurden Komparsen gebucht, die bei Erento.com

sich angemeldet haben.

Das kann jeder und die Preise sind so zwischen 75 € 185 € pro Person.

Meine Erfahrung ist, dass man nur in bestimmten Gruppen nach Information sucht:

 

1.)    GEGENSEITIG Adressen austauschen ( Die richtige Gruppen)

2.)    Super eingebildet (Gott ähnliches Verhalten, die Falsche Gruppen)

3.)    Schönheits-Fanatiker und Angeber (Die falsche Gruppen)

 Das sind die Drei Gruppen der Komparsen, wobei die erste Gruppe auch kein Problem hat

Nach Fahrgeld zu Fragen oder bereits informiert ist und gibt die Information gerne weiter.

 Die Zweite Gruppe ist un ansprächbar und freut sich wenn es Etwas verschweigen durfte.

 Die Dritte  Gruppe hat als Model keine Chance, hält sich aber für was Besseres.

Dazu fällt mir nur ein Lied ein, es wurde von Arbeitern ebenfalls im Oktober gesungen.

Die Geschichte hat es gezeigt was Sie davon hatten.

Vielleicht sollte Jemand es am Set singen.

 http://viadrina.euv-frankfurt-o.de/~juso-hsg/lieder/internationale/de/internat.htm

Die Internationale :

Völker, hört die Signale! Auf, zum letzten Gefecht! Die Internationale erkämpft das Menschenrecht! Völker, hört die Signale! Auf, zum letzten Gefecht! Die Internationale erkämpft das Menschenrecht.

Mfg : Andi





____________________
http://www.fechner-andreas.de/


[editiert: 13.10.07, 23:31 von Andi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
GAst
Gast
New PostErstellt: 14.10.07, 08:06  Betreff: Re: Komparsenzusammenhalt miserabel  drucken  weiterempfehlen

Na dir hamnse wohl kräftig ins Hirn geschissen
nach oben
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 14.10.07, 16:00  Betreff: Re: Komparsenzusammenhalt miserabel  drucken  weiterempfehlen

Sach ma, Genosse Andi : merkst du noch was?




____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andi

Mitglied

Beiträge: 58
Ort: Köln

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 14.10.07, 17:59  Betreff:  Re: Komparsenzusammenhalt miserabel  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: GAst
    Na dir hamnse wohl kräftig ins Hirn geschissen

Erkläre mal wo liegt dein Problem? Füllst Du dich denn angesprochen, gehörst Du zu den Gruppen 2 und 3?

Es passt doch zum Thema wie Zusammenhalt, Streik, Streikbrecher.

Ich habe mir die ganzen Texte durchgelesen, und es ist wie es ist.

Ich bin kein Kommunist, aber man soll aus der Geschichte lernen.

Man sollte nicht einen Komparsen fragen, das dieser nachfragen soll ob Fahrgeld gibt.

Bei Auszahlung kommt jeder dran und man macht sich keine Feinde wenn man nach Fahrgeld fragt.

MfG : Andi





____________________
http://www.fechner-andreas.de/

[editiert: 14.10.07, 18:30 von Andi]

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 14.10.07, 18:45  Betreff: Re: Komparsenzusammenhalt miserabel  drucken  weiterempfehlen

In der Regel sind die Details (Fahrgeld, Bezahlung der Überstunden, ...) mit mir vorher am Telefon abgesprochen worden und werden nicht bei der Auszahlung verhandelt.

... oder fährst du ans Set ohne zu wissen, was du dafür an Gage bekommst???????

Was du nun mit diesem kommunistischen Kampflied andeuten wolltest, bleibt mir schleierhaft ?!




____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andi

Mitglied

Beiträge: 58
Ort: Köln

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 14.10.07, 19:29  Betreff:  Re: Komparsenzusammenhalt miserabel  drucken  weiterempfehlen

Es kann mal passieren das, wenn man schnell als Ersatz einspringt und innerhalb einer halben

bis einer Stunde sich am Set einfindet, das auf die schnelle man nach dem Fahrgeld versäumt hat zu Fragen.

Spätestens aber am Set gibt es einen der für Komparsen zuständig ist und dieser gibt auf jeden fall die nötige Auskunft über Gage, Überstunde, Fahrgeld oder Nachtzuschlag, dafür sind Die doch da!

Wie gesagt man macht sich keine Feinde wenn man selber nachfragt.

Aber welche wenn man auf etwas besteht was nicht vereinbart wurde.

Man muß ja nicht annehmen wenn es sich nicht lohnt!








____________________
http://www.fechner-andreas.de/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 14.10.07, 19:41  Betreff: Re: Komparsenzusammenhalt miserabel  drucken  weiterempfehlen

Da gebe ich dir Recht, Andi!

Entschuldige das Missverständnis, aber es fiel mir anfangs nicht ganz leicht, deinen Text sinngemäß zu erfassen. Jetzt habe ich ihn ein paar mal gelesen und glaube jetzt zu wissen, was du sagen willst.

... trotzdem finde ich das Anstimmen der INTERNATIONALEN in Bezug auf die Komparsenbranche etwas daneben :)




____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andi

Mitglied

Beiträge: 58
Ort: Köln

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 14.10.07, 23:22  Betreff:  Re: Komparsenzusammenhalt miserabel  drucken  weiterempfehlen

Ich hätte  etwas mehr dazu schreiben sollen,

 Aber an dieser Stelle wäre vielleicht ein kleiner Briefing fällig:

 Wenn man gebucht wird folgende Fragen durchgehen:

Gage, Fahrgeld, Überstunden, Nachtzuschlag;  Kostümgeld und Requisiten Geld

Wo, wie lange geht, (optional: Anfahrtskitze, wie komme ich hin, Set Händy)

Geforderte Kleidung und wechsel Kleidung (oft drei verschiedene ohne Marke)

 Was man immer dabei haben muß:

Personalausweis,Studentenausweis,Rentenausweis,Sozialversicherungsausweis oder Sozialversicherungsnummer, Krankenkassen Karte (meist beim Filmpool)

und am besten alles in Kopie.

 Da man für ganzen Tag gebucht wird, sollte man die Überstunden in kauf nehmen,

und genug Zeit mitnehmen.

Sollte man einen Zweiten Termin im Anschluss haben, muß das 100 % abgeklärt sein

Sonst nicht anderes annehmen.

Stornierung vermeiden, und wenn nicht vermeidbar, dann einen Ersatz organisieren.

Ich denke ich habe nichts vergessen sonst ergänze mich Arany, wenn man alle Punkte

durch hat kann nichts schief gehen.  (Wir sind da um zu dienen!)

Viel Spaß am Set !!!

MfG: Andi





____________________
http://www.fechner-andreas.de/

[editiert: 14.10.07, 23:31 von Andi]

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 2 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design