KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hindenburg-Dreh

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
JohannesA

Mitglied

Beiträge: 296
Ort: Köln

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß

New PostErstellt: 08.10.09, 17:20  Betreff: Re: Hindenburg-Dreh  drucken  weiterempfehlen

Hallo Rudolf,

was war denn nun so chaotisch? Hatte auch um eine Nachricht gebeten.
Agentur war Eick, das Thema gab es hier mehrfach. Positive Nachrichten über Eick wären eine Überraschung.
Durch wildgewordene Sparschweine erzeugtes Chaos gibt es auch immer häufiger. Darunter leidet die gesamte Crew, du kannst es also ruhig ansprechen.
Möchtest du die Kollegen die sich mit Lust und Wonne in ihrer Opferrolle suhlen nicht stören?
Oder fürchtest du den Zorn der Götter die bei Berichten aus den Niederungen des daseins auf den irdischen Drehs gestört werden in ihrer Selbstbeweihräucherung und Nabelschau und werfen werden mit Klugscheisse und Arroganz?

@Gast 17:09
wenn du nie weider drehen willst kannst du doch wirklich gefahrlos sagen was los war. Die Verschwiegenheits Erklärung meint in erster Linie den Inhalt des Films, nicht die Arbeitsbedingungen.



JohannesA



Zahlt ein in das Bankergenesungswerk!!
Spendet für den Drittwagen in der Garage der Zweitvilla von Managern in Not!!


____________________
https://www.facebook.com/pages/Komparsengewerkschaft/170394372976353

Zahlt ein in das Bankergenesungswerk!!
Spendet für den Drittwagen in der Garage der Zweitvilla von Managern in Not!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 08.10.09, 17:36  Betreff: Re: Hindenburg-Dreh  drucken  weiterempfehlen

("Oder fürchtest du den Zorn der Götter die bei
Berichten aus den Niederungen des daseins auf den irdischen Drehs
gestört werden in ihrer Selbstbeweihräucherung und Nabelschau und
werfen werden mit Klugscheisse und Arroganz?"
)


Holla,



da haut aber jemand auf die Kacke :-)



____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Rudolf

Mitglied

Beiträge: 176
Ort: Münster

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 19.10.09, 10:11  Betreff: Re: Hindenburg-Dreh  drucken  weiterempfehlen

Sehr interessant !

Auf der Internetseite der Agentur Eick äußern sich einige Komparsen - und dies ausschließlich positiv - über den Dreh für den "Hindenburg-Film"!
Man bedankt sich dort überschwenglich für "schöne Drehtage, Spaß, Service und Betreuung"

Ich - und viele andere, die vom Chaos an den beiden Drehtagen in Köln betroffen waren - hatte ja einen völlig anderen Eindruck und ich schrieb dies nun in dieses Gästebuch!
Schließlich ging ich davon aus, dass in einem solchen Gästebuch objektiv alle Einträge veröffentlicht werden, unabhängig vom Inhalt!

Folgen:
Der Eintrag wurde nicht veröffentlicht.
Mein Account bei Eick wurde gelöscht


Erstaunlich, denn unmittelbar nach meinen Erfahrungen beim Dreh in Köln hatte ich der Agentur die folgende email gesandt:
_____________

Man soll eine Nacht drüber schlafen ............ das habe ich getan!

Am Rande der Dreharbeiten für den "Hindenburg-Film" meinte ein Mitkomparse, soviel er wisse, gelte der Artikel 1 (1) des Grundgesetzes auch für Komparsen - er hätte da jedoch manchmal seine Zweifel!
"Charakterliche Schwächen lassen sich bei Menschen oft - und speziell in diesem Fall - mit deren unterentwickeltem Intellekt erklären", war meine verbale Reaktion!

Am Rande der "zeitlich ausgiebigen"Abrechnungsformalitäten am gestrigen Abend (für das gleiche Projekt) meinte eine Mitkomparsin, sie hoffe, dass keiner der Mitkomparsen bewaffnet sei, sonst gebe es noch ein Unglück!
Ich kann die Sorge dieser Frau nachvollziehen!

Ich verzichte an dieser Stelle auf jeden weiteren Kommentar oder eine Bewertung (das ist an anderer Stelle sinnvoller), weil eine angemessene und produktive Konsequenz darauf nicht zu erwarten ist!

Diese - hinsichtlich ihrer Professionalität - nachhaltig beindruckenden Abrechnungsformalitäten führten (der Spruch von dem Tropfen, der ein Fass zum überlaufen bringt, ist vermutlich bekannt) zu meiner Entscheidung, dass ich für weitere Dreharbeiten für den "Hindenburg-Film" nicht zur Verfügung stehe !

(Damit besteht die Gefahr, dass der Artikel 1 (1) des Grundgesetzes verletzt wird - zumindest, was meine Person betrifft - nicht mehr!)
__________

Unmittelbar, nachdem ich diese email auf die Reise geschickt hatte, rief mich die Agentur an und zeigte großes Verständnis!
Man bestätigte und entschuldigte sich für die Missstände und bedankte sich ausdrücklich für meine Formulierungen und werde meine email weiterleiten!
Man bat mich, meine Erlebnisse an den beiden Drehtagen detailliert in einer weiteren email zu schildern, was ich dann auch tat!
Darauf erhielt ich keine Antwort mehr!

Nun mein Gästebucheintrag und die Folgen!
Freie Meinungsäußerung wird bestraft !
Ob dieser Rausschmiss allerdings eine Strafe ist, muss ich stark bezweifeln!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JohannesA

Mitglied

Beiträge: 296
Ort: Köln

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß

New PostErstellt: 19.10.09, 10:36  Betreff: Re: Hindenburg-Dreh  drucken  weiterempfehlen

Hallo Rudolf,

schilderst du der Gemeinde die Ereignisse an den Drehtagen?

JohannesA



Zahlt ein in das Bankergenesungswerk!!
Spendet für den Drittwagen in der Garage der Zweitvilla von Managern in Not!!


____________________
https://www.facebook.com/pages/Komparsengewerkschaft/170394372976353

Zahlt ein in das Bankergenesungswerk!!
Spendet für den Drittwagen in der Garage der Zweitvilla von Managern in Not!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ghost
Gast
New PostErstellt: 22.10.09, 19:11  Betreff: Re: Hindenburg-Dreh  drucken  weiterempfehlen

mich würde mal interessieren wie es denn jetzt war. soll dafür drehen
nach oben
pkofen
Gast
New PostErstellt: 22.10.09, 23:15  Betreff: Re: Hindenburg-Dreh  drucken  weiterempfehlen

Bin ein wenig irritiert. Hatte zwar auch das Gefühl, dass es kaum noch Steigerungsformen des erlebten Chaos geben könnte. Dies hat jedoch nichts mit der Agentur Eick zu tun, sondern mit den vielen Funkgeräteträgern die dort rumrannten und ständig widersprüchliche Anweisungen gaben. "Bitte 5m vor", "Bitte 10m zurück", "Bitte 5m links". Wenn dann alle endlich standen." Bitte zur Seite treten, die Bahn muss wieder gewässert werden" war ein echter running Gag, da wir - im Gegensatz zur Crew - schon vorher sahen dass beim andauernden Verschieben der Komparsen die Bahn zwischenzeitlich wieder wegtrocknete.
Hätte mir auch mal gewünscht eine kurze Einweisung vor den Szenen zu bekommen, damit man gewusst hätte was denn da überhaupt laufen sollte.
Sonst war der Spaßfaktor doch ok, die Mitkomparsen echt nett und das Essen war auch gut.
nach oben
Rudolf

Mitglied

Beiträge: 176
Ort: Münster

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 23.10.09, 10:08  Betreff: Re: Hindenburg-Dreh  drucken  weiterempfehlen

Das mit dem Hin und Her am Set ist gut beschrieben! Da wusste der linke Funfgeräteträger nicht, was der rechte tat!

Hast Du dann am Abend des 29.9. in Köln auch das Abrechnungschaos erlebt?
So muss es zugegangen sein, als nach dem Mauerfall 1989 die 100 DM Begrüßungsgeld verteilt wurden - das hatte man vorher auch noch nicht geübt! War doch beeindruckend - oder?

Stimmt - hatte ich nicht erwähnt ........ die Mitkomparsen waren okay (habe ich aber noch nie anders erlebt) und das Essen war wirklich gut!
Die Qualität des Essens ist allerdings nicht die Hauptintention, warum ich an einem Dreh teilnehme. Da sind mir eine positive und professionelle Organisation und Atmosphäre schon wichtiger.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 24.10.09, 22:08  Betreff: Re: Hindenburg-Dreh  drucken  weiterempfehlen

Also ich bin für nächsten Freitag bestellt, war letzten Mittwoch zur Kostümprobe. Darüber kann ich mich nicht negativ äussern, alles verlief nett, freundlich und unkompliziert, war nach einer Stunde wieder weg..... bin mal gespannt.

Am Rande bemerkt, hatte mich hier schon negativ über Agentur Eick geäussert, die wollten mich für 30 Euro für Vorstadtkrokodile 2. Denen hatte ich vor den Koffer geschissen, einen Tag vorher abgesagt. Bin trotzdem für die Hindenburg geladen worden - ein Versehen?!? Mal sehen! Werd noch mal Laut geben.

LG Brosi
nach oben
Rudolf

Mitglied

Beiträge: 176
Ort: Münster

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 25.10.09, 09:02  Betreff: Re: Hindenburg-Dreh  drucken  weiterempfehlen

[quote:Rudolf]Sehr interessant !

Auf der Internetseite der Agentur Eick äußern sich einige Komparsen - und dies ausschließlich positiv - über den Dreh für den "Hindenburg-Film"!
Man bedankt sich dort überschwenglich für "schöne Drehtage, Spaß, Service und Betreuung"

Ich - und viele andere, die vom Chaos an den beiden Drehtagen in Köln betroffen waren - hatte ja einen völlig anderen Eindruck und ich schrieb dies nun in dieses Gästebuch!
Schließlich ging ich davon aus, dass in einem solchen Gästebuch objektiv alle Einträge veröffentlicht werden, unabhängig vom Inhalt!

Folgen:
Der Eintrag wurde nicht veröffentlicht.
Mein Account bei Eick wurde gelöscht


Erstaunlich, denn unmittelbar nach meinen Erfahrungen beim Dreh in Köln hatte ich der Agentur die folgende email gesandt:
_____________

Man soll eine Nacht drüber schlafen ............ das habe ich getan!

Am Rande der Dreharbeiten für den "Hindenburg-Film" meinte ein Mitkomparse, soviel er wisse, gelte der Artikel 1 (1) des Grundgesetzes auch für Komparsen - er hätte da jedoch manchmal seine Zweifel!
"Charakterliche Schwächen lassen sich bei Menschen oft - und speziell in diesem Fall - mit deren unterentwickeltem Intellekt erklären", war meine verbale Reaktion!

Am Rande der "zeitlich ausgiebigen"Abrechnungsformalitäten am gestrigen Abend (für das gleiche Projekt) meinte eine Mitkomparsin, sie hoffe, dass keiner der Mitkomparsen bewaffnet sei, sonst gebe es noch ein Unglück!
Ich kann die Sorge dieser Frau nachvollziehen!

Ich verzichte an dieser Stelle auf jeden weiteren Kommentar oder eine Bewertung (das ist an anderer Stelle sinnvoller), weil eine angemessene und produktive Konsequenz darauf nicht zu erwarten ist!

Diese - hinsichtlich ihrer Professionalität - nachhaltig beindruckenden Abrechnungsformalitäten führten (der Spruch von dem Tropfen, der ein Fass zum überlaufen bringt, ist vermutlich bekannt) zu meiner Entscheidung, dass ich für weitere Dreharbeiten für den "Hindenburg-Film" nicht zur Verfügung stehe !

(Damit besteht die Gefahr, dass der Artikel 1 (1) des Grundgesetzes verletzt wird - zumindest, was meine Person betrifft - nicht mehr!)
__________

Unmittelbar, nachdem ich diese email auf die Reise geschickt hatte, rief mich die Agentur an und zeigte großes Verständnis!
Man bestätigte und entschuldigte sich für die Missstände und bedankte sich ausdrücklich für meine Formulierungen und werde meine email weiterleiten!
Man bat mich, meine Erlebnisse an den beiden Drehtagen detailliert in einer weiteren email zu schildern, was ich dann auch tat!
Darauf erhielt ich keine Antwort mehr!

Nun mein Gästebucheintrag und die Folgen!
Freie Meinungsäußerung wird bestraft !
Ob dieser Rausschmiss allerdings eine Strafe ist, muss ich stark bezweifeln!


Inzwischen kam per email die Begründung, warum mein Gästebucheintrag nicht veröffentlicht und ich aus der Kartei der Agentur Eick gelöscht wurde!

Man sei so sicher, dass mir "kein weiteres, unerträgliches Erlebnis geschehen" werde!

Originell - oder?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JohannesA

Mitglied

Beiträge: 296
Ort: Köln

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß

New PostErstellt: 25.10.09, 22:13  Betreff: Re: Hindenburg-Dreh  drucken  weiterempfehlen

Rudolf, es ist keine Strafe bei Eick aus der Kartei zu fliegen.
Die schmieren den Leuten Honig ums Maul, reden von grossen Talent und versprechen einen grossen Auftritt. Der Regisseur will dich, genau dich, ganz gross!! Das müsste natürlich extra Gage bringen, auch ganz gross. Tut es aber nicht, wird meistens nur ein normaler Einsatz.
Ausserdem wollen die die Komparsen exklusiv haben.

Ich hatte nur einen Kontakt, im Angebot war ein Nachtdreh, Werbung für ein Handeslunternehmen. In Köln in der Nacht auf Rosenmontag. Bei 50 Eur., kein Nachtzuschlag, kein Fahrgeld, Überstunden ab der 12. Stunde fragte ich ungläubig nach, dankte dann für die Info und legte auf. Kurz darauf wurde ich per SMS beschimpft nur auf das Geld aus zu sein und aufgefordert nie wieder anzurufen. Daran habe ich mich gerne gehalten.

JohannesA



Zahlt ein in das Bankergenesungswerk!!
Spendet für den Drittwagen in der Garage der Zweitvilla von Managern in Not!!


____________________
https://www.facebook.com/pages/Komparsengewerkschaft/170394372976353

Zahlt ein in das Bankergenesungswerk!!
Spendet für den Drittwagen in der Garage der Zweitvilla von Managern in Not!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Brosi

Mitglied

Beiträge: 50

Komparse: 21-30 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 26.10.09, 14:01  Betreff: Re: Hindenburg-Dreh  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gast
    Also ich bin für nächsten Freitag bestellt, war letzten Mittwoch zur Kostümprobe. Darüber kann ich mich nicht negativ äussern, alles verlief nett, freundlich und unkompliziert, war nach einer Stunde wieder weg..... bin mal gespannt.

    Am Rande bemerkt, hatte mich hier schon negativ über Agentur Eick geäussert, die wollten mich für 30 Euro für Vorstadtkrokodile 2. Denen hatte ich vor den Koffer geschissen, einen Tag vorher abgesagt. Bin trotzdem für die Hindenburg geladen worden - ein Versehen?!? Mal sehen! Werd noch mal Laut geben.

    LG Brosi
ich wollte nicht als Gast auftreten, gebe mich hiermit zu erkennen. Mein Account war nicht mehr vorhenden, vielleicht hat das mit dem grossen Crash vor ein paar Wochen zu tun. Hab mich wieder neu angemeldet.

Wie schon geschrieben, bin Freitag in Köln, werd mal Bericht erstatten. Biete Mitfahrgelegenheit am Fr 30.10. von Essen Bronx (45327) für maximal 3 ( nette ) Personen gegen Kostenbeteiligung ( Eick zahlt ja nischt ) nach Köln. Bei Interesse PN!

Gruss, Brosi



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 2 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design