KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hindenburg-Dreh

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Brosi

Mitglied

Beiträge: 50

Komparse: 21-30 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 26.10.09, 14:01  Betreff: Re: Hindenburg-Dreh  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gast
    Also ich bin für nächsten Freitag bestellt, war letzten Mittwoch zur Kostümprobe. Darüber kann ich mich nicht negativ äussern, alles verlief nett, freundlich und unkompliziert, war nach einer Stunde wieder weg..... bin mal gespannt.

    Am Rande bemerkt, hatte mich hier schon negativ über Agentur Eick geäussert, die wollten mich für 30 Euro für Vorstadtkrokodile 2. Denen hatte ich vor den Koffer geschissen, einen Tag vorher abgesagt. Bin trotzdem für die Hindenburg geladen worden - ein Versehen?!? Mal sehen! Werd noch mal Laut geben.

    LG Brosi
ich wollte nicht als Gast auftreten, gebe mich hiermit zu erkennen. Mein Account war nicht mehr vorhenden, vielleicht hat das mit dem grossen Crash vor ein paar Wochen zu tun. Hab mich wieder neu angemeldet.

Wie schon geschrieben, bin Freitag in Köln, werd mal Bericht erstatten. Biete Mitfahrgelegenheit am Fr 30.10. von Essen Bronx (45327) für maximal 3 ( nette ) Personen gegen Kostenbeteiligung ( Eick zahlt ja nischt ) nach Köln. Bei Interesse PN!

Gruss, Brosi



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brosi

Mitglied

Beiträge: 50

Komparse: 21-30 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 01.11.09, 14:02  Betreff: Re: Hindenburg-Dreh  drucken  weiterempfehlen

So, war Freitag in Köln. Von 15 - 5 Uhr (!). Über extremes Chaos möchte ich mich nicht auslassen, mir fehlt die Erfahrung, da ich lange nichts gemacht habe. Das " Chaos" dort am Set erschien mir im Vergleich zu früheren Zeiten bis auf Kleinigkeiten zumindest durchdacht.
Die Betreuung war gut, Catering auch, hab nette Leute getroffen.

Ein einziger Schwachmat in Leder schwarz ( Funktion für mich nicht zu erkennen ) hat die Leute angemacht, die sich trotz Foto-Verbot am Set ( verständlich ) im Aufenthaltsbereich - weit weg vom Set - gegenseitig Fotografiert haben. In einer Art und Weise, die dem Umgang mit Sklaven nahe kommt.
Die Erlaubnis fürs fotografieren hatten sie sich beim Team eingeholt!

Also, die Zeit war lang, aber es hat doch wieder Spass gemacht.

Gruss, Brosi



Der Komparse ist nicht Sklave der Filmindustrie!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JohannesA

Mitglied

Beiträge: 296
Ort: Köln

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß

New PostErstellt: 01.11.09, 14:33  Betreff: Re: Hindenburg-Dreh  drucken  weiterempfehlen

wo war denn der Dreh, in der Kulisse im Studio auf dem MMC Gelände oder Nachtbilder draussen?

Die Produktion hat bei einem historischen Film auch das Recht an den Kostümen, darum brauchst du für eine Veröffentlichung von Fotos auf denen diese zu sehen sind eine Erlaubnis.
Dennoch ist es nicht akzeptabel wenn Leute die sogar vorher nach der Erlaubnis für private Fotos gefragt haben anzumachen. Deutlich sagen das eine Veröffentlichung verboten ist und in den JVA Studios gleich um die Ecke immer ein Zimmerchen frei ist recht völlig aus.

Was gab es denn an Gage? Hörte das mal wieder versucht wird unter die Schmerzgrenze zu gehen.

Das gesamte Team, nicht nur die Komparsen, sind nicht die Sklaven der Filmindustrie.

JohannesA



Zahlt ein in das Bankergenesungswerk!!
Spendet für den Drittwagen in der Garage der Zweitvilla von Managern in Not!!


____________________
https://www.facebook.com/pages/Komparsengewerkschaft/170394372976353

Zahlt ein in das Bankergenesungswerk!!
Spendet für den Drittwagen in der Garage der Zweitvilla von Managern in Not!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kaius

Mitglied

Beiträge: 1


New PostErstellt: 01.11.09, 15:13  Betreff: Re: Hindenburg-Dreh  drucken  weiterempfehlen

Hi,

der Dreh war auf einem alten Fabrikgelände, nicht auf dem Gelände der MMC-Studios.
Die Gage lag bei 55€ pro Drehtag. Ist das angemessen oder zahlen andere Agenturen in der Regel besser?

Ich kann die allgemeins Aufregung nicht verstehen. Klar, es war etwas chaotisch, aber es standen ja auch am Freitag 150 Komparsen dabei, die dirigiert werden mussten. Donnerstag war ich auch dabei.
Ich kann mir vorstellen, dass es immer so abläuft, oder habt ihr besser organisierte Drehs erlebt.

Ich fand es völlig in Ordnung. Sehr interessant, lustig, spannend. Etwas klat war es, aber man kümmerte sich doch recht ordentlich um die Belange der Komparsen.

Kaius

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JohannesA

Mitglied

Beiträge: 296
Ort: Köln

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß

New PostErstellt: 01.11.09, 15:19  Betreff: Re: Hindenburg-Dreh  drucken  weiterempfehlen

waren es denn Nachtbilder, also die dunkelheit draussen für das Bild erforderlich?
55 Eur für 14 Stunden? Das wäre unterst, Eicks Reste Rampe, Komparsenschlussverkauf.

JohannesA



Zahlt ein in das Bankergenesungswerk!!
Spendet für den Drittwagen in der Garage der Zweitvilla von Managern in Not!!


____________________
https://www.facebook.com/pages/Komparsengewerkschaft/170394372976353

Zahlt ein in das Bankergenesungswerk!!
Spendet für den Drittwagen in der Garage der Zweitvilla von Managern in Not!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Brosi

Mitglied

Beiträge: 50

Komparse: 21-30 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 01.11.09, 17:30  Betreff: Re: Hindenburg-Dreh  drucken  weiterempfehlen

Wie schon erwähnt: 55 € Gage + 20 € Kostümgeld + Gerüchteweise Summe X für den Nachtdreh. Aber ich betone " Gerüchteweise " !!

Man berücksichtige beim Kostümgeld: an einem anderen Tag nach Köln zur Anprobe, hin und zurück 200 KM, 3 Stunden Zeit investiert....



Der Komparse ist nicht Sklave der Filmindustrie!


[editiert: 01.11.09, 17:31 von Brosi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 01.11.09, 17:39  Betreff: Re: Hindenburg-Dreh  drucken  weiterempfehlen

Ich sehe das so: man hat Spaß gehabt, nette Leute kennengelernt, umsonst gegessen und getrunken und dafür auch noch Geld bekommen. ... ist doch ein tolles Hobby, oder?

Dass man von Komparserie alleine nicht reich werden kann, dürfte sich mittlerweile herumgesprochen haben und wem die Bedingungen am Set zu hart sind, der soll halt nicht hingehen.

Aber wie bereits erwähnt: hierbei handelt es sich um meine persönliche Meinung.

Gruß
A. Rany, der sich jetzt zurecht macht, weil er gleich zum Dreh nach HH fährt :-)



____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Brosi

Mitglied

Beiträge: 50

Komparse: 21-30 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 01.11.09, 19:38  Betreff: Re: Hindenburg-Dreh  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: A. Rany
    Ich sehe das so: man hat Spaß gehabt, nette Leute kennengelernt, umsonst gegessen und getrunken und dafür auch noch Geld bekommen. ... ist doch ein tolles Hobby, oder?

    Dass man von Komparserie alleine nicht reich werden kann, dürfte sich mittlerweile herumgesprochen haben und wem die Bedingungen am Set zu hart sind, der soll halt nicht hingehen.

    Aber wie bereits erwähnt: hierbei handelt es sich um meine persönliche Meinung.

    Gruß
    A. Rany, der sich jetzt zurecht macht, weil er gleich zum Dreh nach HH fährt :-)
Sicher, wenn man um jeden Preis seine Nase in die Kamera halten muss und sonst nichts zu tun hat.... was machst Du beruflich sonst so , Hartz 4 ???

Ich denke, viele Leute haben Spass daran. Man sollte allerdings nicht vergessen, das in der Filmindustrie eine Schweine Kohle fliesst.
Wennn dann der Komparse mit einem Hungerlohn abgespeist wird, ist das bedauerlich. Da wird die Begeisterung schamlos ausgenutzt.
Bezahl mal 14 Stunden Geselle für Handwerksarbeiten....

Nur mal so zur Erinnerung, hab 1991 schon zwischen 80und 100 DM für einen Standarddreh bekommen. Aber zum Glück sind ja Benzin, Lebenshaltungskosten etc in den letztzen 18 Jahren nicht wesentlich teurer geworden.....

Rany, entschuldige die vielleicht harte Ansprache, doch ich mag diese A-Kriecherei um jeden Preis nicht, nur damit man irgendwo im Bild ist.

Lieben Gruss, Brosi



Der Komparse ist nicht Sklave der Filmindustrie!


[editiert: 01.11.09, 19:57 von Brosi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rudolf

Mitglied

Beiträge: 176
Ort: Münster

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 01.11.09, 20:29  Betreff: Re: Hindenburg-Dreh  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JohannesA
    waren es denn Nachtbilder, also die dunkelheit draussen für das Bild erforderlich?
    55 Eur für 14 Stunden? Das wäre unterst, Eicks Reste Rampe, Komparsenschlussverkauf.

    JohannesA



    Zahlt ein in das Bankergenesungswerk!!
    Spendet für den Drittwagen in der Garage der Zweitvilla von Managern in Not!!
55 € für 14 Stunden - geht doch noch!
bei den "Vorstadtkrokodilen" zahlte Eick für 14 Stunden 30 €



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JohannesA

Mitglied

Beiträge: 296
Ort: Köln

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß

New PostErstellt: 01.11.09, 20:55  Betreff: Re: Hindenburg-Dreh  drucken  weiterempfehlen

Hallo Brosi,

du hast Aroganzy nicht richtig verstanden, er macht keine einfachen Komparsenjobs, das hat er nicht nötig. Er ist toll und hat die noch tolleren Jobs, kommt gross raus.
Die einfache Komparserie, das machen wir, das Fussvolk. Wir müssen dankbar sein das wir das dürfen, das wir für dieses tolle Hobby auch noch Geld bekommen, womöglich IHN treffen dürfen.

Überstunden? Du hast doch bestimmt ewig rumgessen und auch noch gegessen. Gerüchteweise Nachtzuschlag, von was träumst du denn? Du konntest zu der Zeit nicht in die Kneipe und Geld auf den Kopf hauen. Erwartest du im Ernst eine Abrechnung auf der der Endbetrag steht? Schlimm genug das du lesen kannst, das steht Sklaven nicht zu.

@ Rudolf
Vorstadtkrokodile ist eine Produktion für Kinder, ist doch logisch das es dann weniger Kohle gibt.

JohannesA

(Sarkasmus aus)



Zahlt ein in das Bankergenesungswerk!!
Spendet für den Drittwagen in der Garage der Zweitvilla von Managern in Not!!


____________________
https://www.facebook.com/pages/Komparsengewerkschaft/170394372976353

Zahlt ein in das Bankergenesungswerk!!
Spendet für den Drittwagen in der Garage der Zweitvilla von Managern in Not!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Rudolf

Mitglied

Beiträge: 176
Ort: Münster

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 01.11.09, 22:13  Betreff: Re: Hindenburg-Dreh  drucken  weiterempfehlen

@ Rudolf
Vorstadtkrokodile ist eine Produktion für Kinder, ist doch logisch das es dann weniger Kohle gibt.

JohannesA

(Vorsicht:Ironie !!! )

Kinder habe ich bei dem Dreh nicht gesehen!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 3 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design