KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
"Friedliche Zeiten", München, 14 Std. Nachtdreh, 60€, gutes Catering

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Katharina_S
Gast
New PostErstellt: 23.09.07, 21:22  Betreff:  "Friedliche Zeiten", München, 14 Std. Nachtdreh, 60€, gutes Catering  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich war gestern nacht Komparse bei "Friedliche Zeiten" (Royal Pony Production).
Gedreht wurde eine Szene auf einer Faschingsparty, spielt 1968. Deshalb mussten alle Komparsen (ca 100) auch in ein verrücktes Kostüm gesteckt werden - teilweise lustig, teilweise scheusslich. (Paar Tage zuvor war Kostümprobe, ich bekam das Kostüm gestellt.)
Um 16:15 Uhr mussten dann schon die Frauen da sein, damit genug Zeit für Kostüm und Maske blieb.
Um 17:45Uhr brauchten erst die Männer kommen!
Endlich ging es um halb acht oder so los. Dannach hatte zumindest ich von halb 10 bis halb 1 Uhr PAUSE! Das heißt langweilen im Aufenthaltsraum, der immer kälter und dunkler wurde. Oft wurden nur ein paar Tänzer gebraucht, die restlichen Komparsen durften sich dann stundenlang langweilen. Das Drehen selber war auch so langweilig und nervig, weil eine Einstellung bis zu 12 mal gedreht werden musste! Total ätzend. Meist war ich eh nicht im Bild und brauchte also nur in die Luft zu kucken. Anstrengend auch das lange Sitzen auf Bierbänken ohne Möglichkeit sich anzulehnen.
Morgends um kurz vor sechs Uhr waren wir endlich fertig! (Man hatte vorher was von ca. 3 bis 4 Uhr gesagt!) Trotzdem gab es nur 60 €. Das Umziehen und Auszahlen ging aber dann wirklich schnell. Zum Glück.
Die Crew war auch ganz nett und hat uns gut eingewiesen und vorbereitet (es war für einige Komparsen der erste Einsatz).
Und vor allem: Das Catering war für meinen Geschmack erstklassig!
Zuerst gabs Brezen mit Butter oder Frischkäse, dann Nudeln mit Bolognese oder Gemüsesoße, dann Joghurt (Der kleine Bauer), dann Kuchen und "Jelly Beans" (Süßigkeit), dann Bananen und Äpfel, und am Schluss noch Kekse.
Das fand ich echt super !
Die Getränkeauswahl war ok: Wasser, Apfelschorle, Afri Cola, Afri Cola Light, Kaffee, Tee.

Fazit:
Hat nur bedingt Spaß gemacht, weil die irgendwie so umständlich gedreht haben (nur mit einer Kamera), und die ganze Nacht nur die eine Szene, die vielleicht knapp 1 Minute dauert und dass dann mit x verschiedenen Einstellungen! Scheusslich auch 50mal die selben Anfangstackte der Musik zu hören.
Und für nur 60€ sich eine ganze Nacht um die Ohren schlagen ist schon hart. (Aber man macht es ja freiwillig ;-)
Ich hatte schon interessantere und besser bezahlte Einsätze.

Ich würde mich freuen, weitere Berichte von euch zu hören, falls ihr auch bei dem Film mitspielt!
nach oben
Gast
New PostErstellt: 24.09.07, 06:48  Betreff: Re: "Friedliche Zeiten", München, 14 Std. Nachtdreh, 60€, gutes Catering  drucken  weiterempfehlen

ja, 60 € ist ein bisschen wenig, aber ein schöner Bericht!
nach oben
Gast
New PostErstellt: 24.09.07, 15:04  Betreff: Re: "Friedliche Zeiten", München, 14 Std. Nachtdreh, 60€, gutes Catering  drucken  weiterempfehlen

genau, für münchen eh, bei den lebenshaltungskosten
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design