KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
"Vom Glück nur ein Schatten"

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Lea

Mitglied

Beiträge: 79
Ort: Berlin

Komparse: 51-100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 06.11.09, 10:07  Betreff: "Vom Glück nur ein Schatten"  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Am Dienstag hatte ich einen Dreh in Potsdam-Babelsberg. Er fand in der Außenkulisse statt, und zwar in dieser Alt-Berliner Straße, die ursprünglich für "Sonnenallee" gebaut wurde.

"Vom Glück nur ein Schatten" wird nächstes Jahr als ZDF-Zweiteiler laufen, u.a. mit Maria Furtwängler, die bei unserem Dreh vor Ort war.

Unsere Filmszene spielt im Frühjahr '49 in Rostock. Also mit entsprechenden Kostümen - ich als Händlerin am Gemüsestand, durfte später auch mal zwischen Hauptdarstellerin und Kamera durchs Bild laufen: Mit ollem Kleid und Schürze drüber, graue Jacke und Kopftuch. Derbe Leder-Schnürer, zwei Nummern zu groß. Viel Platz für warme Socken :-) Einige Frauen, die Passanten waren, mussten sich ein paar Tage vorher bei der Kostümanprobe noch die Haare färben, einige auch kürzen lassen (für 10 Euro extra) und bekamen sie dann kunstvoll hochgedreht und festgesteckt. Die Männer und Jungs mussten sich den Nacken und über den Ohren ausrasieren lassen, weswegen mein Sohn aufgrund seiner langen Haare den Dreh abgelehnt hat. Eine Minute vor der ersten Probe fiel der Maskenfrau auf, dass ich noch die Wimperntusche drauf hatte. Wildes hektisches Herumgewische mit einem Feuchttuch, sodass ich bei den ersten beiden Aufnahmen verheult und verschmiert aussah.

Natürlich war es wieder saukalt und bis Mittag regnete es in Strömen. In jeder noch so kleinen Drehpause bekamen wir aber von allen Seiten Decken zugeworfen.

Gage waren 75 Euro incl. einer Überstunde (5 Euro), 10 Euro Kostümprobe und 5 Euro Fahrgeld. Catering war völlig okay und ich habe wieder nette Leute kennengelernt.

Ich habe mich mit meinem Handy fotografieren lassen, die Qualität ist aber besch... Jemand anders hatte einen Fotoapparat mit, aber auf die Fotos habe ich bis heute vergeblich gewartet. Die reiche ich evtl. nach :-)



Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.



Dateianlagen:

DSC00035a.jpg (39 kByte, 291 x 437 Pixel)
speichern

DSC00036a.jpg (52 kByte, 427 x 640 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lea

Mitglied

Beiträge: 79
Ort: Berlin

Komparse: 51-100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 06.11.09, 19:48  Betreff: Re: "Vom Glück nur ein Schatten"  drucken  weiterempfehlen

So, jetzt habe ich endlich ein ordentliches Foto für euch, wo auch die tollen Schuhe zu sehen sind :-)



Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.



Dateianlagen:

Neues Bild1a.jpg (166 kByte, 787 x 1.181 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lea

Mitglied

Beiträge: 79
Ort: Berlin

Komparse: 51-100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 06.11.09, 21:13  Betreff: Re: "Vom Glück nur ein Schatten"  drucken  weiterempfehlen

P.S.

Die Agentur, die ich hier für den angenehmen Dreh lobend erwähnen möchte, war FILMGESICHTER (Berlin).
Die Produktionsfirma war teamworx.



Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
[email protected]

Mitglied

Beiträge: 106
Ort: wittenberg

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 06.11.09, 21:33  Betreff: Re: "Vom Glück nur ein Schatten"  drucken  weiterempfehlen

jooo die kann ich auch nur lobend erwähnen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design