KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
You are not logged in.
LoginLogin Join for freeJoin for free
MessagesMessages SearchSearch HelpHelp StatStatistics
ChatChat VotesVotes FilesFiles CalendarCalendar BookmarksBookmarks
Drehbericht für Jörg Z.

First   Previous   Next   Last
Page: 1, 2, 3
Author Message
A. Rany

Member

Messages: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostCreated: 2006-03-09, 08:37 AM CET  Subject: Drehbericht für Jörg Z.  print  print thread  recommend

R.E.D. 2 - Noch älter. Härter. Besse...
Hallo Jörg,

ich kann mir vorstellen, dass das mit den Drehberichten für dich nicht ganz einfach ist, ... weil du ja auch selten Zeit hast und die ganze Zeit vor der Kamera stehst.


Ich habe mir deswegen überlegt, für dich als "GHOSTWRITER" zu arbeiten. GHOSTWRITER ist englisch und bedeutet, dass jemand anders (ich) für dich Texte schreibt, die du dann als deine eigenen verkaufen kannst.

Um dich zu überzeugen, habe ich im Folgenden mal solch einen Drehbericht verfasst - und zwar so, dass man den Text für deinen eigenen halten könnte.

Ich hoffe, mein Angebot gefällt dir :)



Erfahrungsbericht zu "Die Pfütze"
(geschrieben von J. Z. aus K.)

Ich hab mal in ein Film mitgespielt, der tut "Die Pfütze" heissen. Ich spielte eine Mistgabel, die auf Befehl in eine Pfüze reinfallen tun sollte und dabei "Plumps!" sagen muss. Nachdem man mir schon ein halbes Jahr vorher das Drehbuch zugeschickt hatte, war es dann endlich so weit und die Leute haben mich mit eine große Limosine vom Heim abgeholt und mich zun Set gefahren. Wie ich dort angekommen bin, habe ich erstmal den Regissör die Hand gedrückt und gesagt, das ich Jörg bin und spätestens um 17.00 Uhr wieder im Heim sein muss, denn dann habe ich meine Therapiestunde. Der hat sich dann ganz doll gefreut und ich habe erstmal ein paar belegte Brötchen gegessen.

Dann hat uns der Assistent vom Regissör die Handlung von den Film erklärt:

Ein Bauer muss mal ganz doll kacken und wie er auf das Klo gehen tut, tut die Mistgabel in die Pfütze reinfallen. Das ganze ist ein Studentenfilm und soll auch in ein großes Kino gezeigt werden, wo dann bestimmt 20 Studenten den Film angucken wollen.

Weil die erst noch die Szene mit den Bauer drehen tun mussten, habe ich die ganze Zeit Zeit gehabt und die Leuten von den Team erklärt, was die alles falsch machen. Ich weiß das nämlich alles besser, weil ich das schon mal in Fernsehen gesehen habe. Die haben sich dann über meine Hilfe auch gans doll gefreut und zu mich gesagt, das ich abhauen soll. Bestimmt hatten die Angst, das der Regissör das sehen tut, und mich dann einstellen würde.

So hab ich dann auf die Bank gesessen, bis ich dran war und habe auf Kleberolle mein Name geschrieben, für den Fall, das hinterher jemand kommen tut und Autogramme von mich haben will. Das Tolle an Name auf Klebestreifen ist, das man sich die auf den Arm kleben kann und dann jedem zeigen kann, das man mich persönlich kennen tut. Dann werden andere bestimmt ganz neidisch auf den.

Eine von den Team war ein Mädchen mit lange Haare, die hatte so ein Hemd an, wo man den Bauchnabel sehen konnte. Ich hab da immer ganz heimlich hingeguckt, wenn die das nicht gemerkt hat - ich wollte ja nicht, das die sich noch was einbilden tut, weil ich ja Schauspieler bin. Nachher macht die sich noch Hoffnungen auf mich.

Irgendwann war es dann soweit und ich musste an den Set von den Film, wo alle schon auf mich gewartet haben. In die erste Szene musste ich mich gans unauffällig an das Klo lehnen und die Kamera würde an mir vorbeischwenken. Der Regissör hat gesagt, das ich mich in die Situation einer Mistgabel einfühlen soll. Da haben die alle gans laut gelacht, weil die bestimmt gedacht haben, ich kann das nicht. Aber ich bin Schauspieler und kann das doch. Die haben nachher alle gesagt, das ich das gans doll gemacht habe.
Nach 23 Einstellungen hatten wir die Szene auch schon abgedreht.

Dann kam die Szene, wo ich umfallen musste.
Der Regissör gab mir ein Zeichen und ich musste in die Pfütze fallen und dabei "Plumps" sagen. Zum Glück hatte ich meinen Text schon vorher auswendig gelernt, weil ich ja das Drehbuch schon ein halbes jahr vorher unter mein Kopfkissen gelegt hatte.

Das ganze Team hat mich gelobt, weil ich mich auf meine Rolle so gut vorbereitet hatte und darum hatten wir die Szene nach 4 Versuchen dann auch fertig. Das "Plumps" musste ich dann nach dem zweiten Mal nicht mehr sagen, weil die von den Team gesagt haben die haben noch nie eine Mistgabel gesehen, die sächsisch sprechen tut, und das ganze ist keine Komödie, sondern Kunst und das habe ich dann auch eingesehen.

Ja Leute, das war mein erster Stunt! Das hat mir gans viel Spaß gemacht und ich würde mich freuen, wenn ihr alle ins Kino kommen tut um mich anzugucken. Bestimmt werde ich jetzt gans doll berühmt und verdiene viel geld. Und wenn ich dann reich und berühmt bin, dann rufe ich mal bei das Mädchen mit den freien Bauchnabel an und tu sie fragen, ob wir nicht mal mal zusammen weggehen wollen. Dann freut die sich bestimmt, weil ich ja ein berühmter Schauspieler bin.

Das wird toll und ich hol mir jetzt schon mal eine Packung Tempotaschentücher.

Euer

J. Z. aus K.




____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
back to top
Show user's profile Send private message to this member Go to website of this member
Frød
Guest
New PostCreated: 2006-03-09, 08:53 AM CET  Subject:  Re: Drehbericht für Jörg Z.  print  recommend

Das ist einfach klasse! Bravo! (Auf den Boden schmeiß vor Lachen)

Das tut der Stoff sein, aus dem ganz großes Kino gemacht wird!
Also hoffentlich tut ihr das als Buch auf den Markt bringen und den Bestseller dann als 3-Std.-Version verfilmen!
back to top
Anna
Guest
New PostCreated: 2006-03-09, 09:08 AM CET  Subject: Re: Drehbericht für Jörg Z.  print  recommend

Ja, der Text ist sehr kreativ, frage mich aber dennoch, ob man Jörg so ärgern sollte. Wer weiß, wie dünn seine Haut ist.


Anna
back to top
A. Rany

Member

Messages: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostCreated: 2006-03-09, 09:30 AM CET  Subject: Re: Drehbericht für Jörg Z.  print  recommend

Anna - Du meinst, Jörg sitzt nun allein zuhaus in seinem Kämmerlein und weint?

Oh Gott - was habe ich getan?

Nein - das wollte ich nicht!

Oh, ich fühle mich so erbärmlich!

Aber Anna - ... mal im Ernst:

Jörg ist nach eigenen Angaben professioneller Schauspieler, Regisseur und Kameramann. In dieser Position ist er eine Person des öffentlichen Interesses - und als solcher muß er damit leben, dass die Öffentlichkeit sich zu seiner Person äußert.

Wie soll es denn erst werden, wenn er eines Tages als Star die Titelseiten der BILD-Zeitung krönt?

So in etwa:

WAS GESCHAH WITKLICH ZWISCHEN BORIS BECKER & JÖRG ZIMMERMANN IN DER BESENKAMMER? - BILD WAR DABEI!

... oder auch:

J.Z. spricht exklusiv in BILD:
NADDEL HAT MICH VERGEWALTIGT - DOCH ICH GEBE IHR KEINE SCHULD!

... oder auch:

DAS ENDE VON DEUTSCHLANDS FILM-TRAUMPAAR
J.Z. zu Bild am Sonntag:
"Ich ließ ihr einfach die Luft raus!"


Ja, das Promileben in Deutschland ist eines der Härtesten :)

Gruss,
a.




____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
back to top
Show user's profile Send private message to this member Go to website of this member
Gast
New PostCreated: 2006-03-09, 10:03 AM CET  Subject: Re: Drehbericht für Jörg Z.  print  recommend

heutzutage kann jmd wie jörg von heute auf morgen kultstar werden
back to top
joerg
Alumnus member



New PostCreated: 2006-03-09, 10:57 AM CET  Subject: Re: Drehbericht für Jörg Z.  print  recommend

ALPINA Erwachsene Skihelm Grap, Blac...
Bitte, Admin, lass mich in diesen Forum "Erfahrungsberichte" für 2 Tage Moderator mit folgenden Optionen werden: Löschberechtigung
Jörg
back to top
niemand
Alumnus member

Location: Berlin

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß

New PostCreated: 2006-03-09, 11:56 AM CET  Subject:  Re: Drehbericht für Jörg Z. o.T.  print  recommend

back to top
Go to website of this member
A. Rany

Member

Messages: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostCreated: 2006-03-09, 12:57 PM CET  Subject: Re: Drehbericht für Jörg Z.  print  recommend

Stimme Jörg's Antrag zu!

Ich sehe ein: ich war böse und möchte mich bei Jörg auf diesem Wege entschuldigen.

Lieber Jörg,
tu' mir bitte entschuldigen!

Gebt Jörg bitte die beantragte Löschberechtigung - aber bitte nur - und jetzt zitiere ich - :

"... in diesen Forum."

arne
(manchmal bin ich wirklich ein kleines Biest!)




____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
back to top
Show user's profile Send private message to this member Go to website of this member
Admin

Administrator

Messages: 351
Location: Köln

Komparse: 51-100 mal
Ziel: Hin und wieder Filmluft schnuppern

New PostCreated: 2006-03-09, 02:23 PM CET  Subject: Re: Drehbericht für Jörg Z.  print  recommend

Einigt euch darauf, ob tatsächlich etwas gelöscht werden soll, ich könnte es dann für euch machen.

Uns ist es lieber, wenn jeder so schreibt, dass kein anderer beleidigt oder verletzt wird. Je weniger in einem Forum gelöscht wird, desto besser.

Euer

Ad





back to top
Show user's profile Send private message to this member Go to website of this member
A. Rany

Member

Messages: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostCreated: 2006-03-09, 02:52 PM CET  Subject: Re: Drehbericht für Jörg Z.  print  recommend

Modeschmuck beweglicher L Ketten Hal...
Was meinst du, Jörg?

Meinetwegen muss nichts gelöscht werden. Aber wenn du meinst: "Mama, der dicke Junge hat mich geärgert - mach ihn weg!" - dann können wir es ruhig löschen lassen.

Ich finde es nur auffällig, dass du alle Beiträge, welche dir nicht gefallen, entweder selbst löscht oder löschen lässt (siehe dein Gästebuch/eigenes Forum).

Kannst du dich nicht mal normal mit Kritik auseinandersetzen?

... denkt:
"Jottchen, wieso versuchen kleine Männer mit Schnauzbart nur immer wieder, andere Meinungen zu unterdrücken?"

In verschiedenen Foren bietet Jörg anderen Leuten immer schön Paroli, ... nur wenn er im Netz auf mich trifft, schreit er nach Zensur.

Putziges Kerlchen :)

Gruss,

a.




____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
back to top
Show user's profile Send private message to this member Go to website of this member
Sortierung ändern:  
First   Previous   Next   Last
Page: 1, 2, 3
Page 1 of 3
Go to:   
Search

powered by carookee.com - group communication for you

Layout © subBlue design