KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Anschlussdreh "Die Katze"

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Winnie2

Mitglied

Beiträge: 40
Ort: Hamburg

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß

New PostErstellt: 22.11.06, 01:14  Betreff: Anschlussdreh "Die Katze"  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Montag, 20/11...16:13 Uhr...Anruf von Lars aus der Agentur "Extrafaces" (die hier im Forum auch schon vorkommt, und die ich über alles liebe...Katrin. Oliver (...und nicht Olli...), Lars, Momo und Jörg: Ihr seid so klasse...Ich hab Euch sehr gern):

"Hallo Frank...morgen dann mal um 8:30 Uhr (anstelle von 8:30 Uhr, hmpf...), selber Ort...kennst Du ja..."

Bei mir gemischte Gefühle:

Toller Film, super Schauspieler, ein perfektes Team, dieses wahnsinnig schöne Catering (dazu später mehr...)...somit klasse Stimmung...

Auf der anderen Seite:

Finkenwerder, das ehemahlige Fischerdorf...Idyllisch...irgendwie trotzdem "hanseatisch"...aber immer noch "Dorf"...mit allem drum und dran...

Schon im Bus sehe ich meinen Kollegen Hermann, der, wie ich, auch zum "Anschluss" bestellt wurde...Leider konnten wir uns bis zu unserer Endhaltestelle kaum austauschen, da dieser Bus voll besetzt war mit Schülern, deren Vokabular hauptsächlich aus Nebensätzen wie "Digger, Aller" bestand...Immerhin eine Einstimmung auf Familie Kabeljau...

Pünktlich erscheinen wir am Drehort. Welch eine Freude, meine lieben Kollegen "Hanni" und Ulv (nicht ULF) dort auch anzutreffen...

Wie die hier Interessierten sicherlich wissen, hat jeder KOMPARSE seine eigene-und zwar zumeist außerordentlich interessante-Geschichte.

Hanni z.B. war-bevor er Rentner wurde-u. a. Fotograf. Er kennt aus der Hamburger Filmbranche so ziemlich jeden Kameramann...und aber auch die meisten sonstigen Beteiligten...Er ist einer der liebsten, interessantesten und großzügigsten Menschen, die ich je kennengelernt habe...

Ulv ist auch eine Klasse für sich...Stets gut gelaunt und außerdem sehr kreativ, denn er schreibt Hörspiele für die Reihe "Kommissar Dobranski"( lege ich jedem KRIMI-FAN nahe...erhältlich im Zeitungsladen Deines Vertrauens...), "synchronisiert" diese mit seinem Team, wird gern für kleinere Rollen mit Text genommen, usw...

Unser Aufenthalt war wieder die Kneipe vom Samstag. Die Kostümabteilung schaute sich unsere Klamotten an (Hermann und ich wurden am Samstag ausdrücklich gebeten, dieselben Kleidungsstücke wieder mitzubringen...Es war ja schließlich ein Anschluss geplant...), um dann festzustellen, dass Hermann und ich ja gar keinen Anschluss hätten, weil das doch gar nicht passen würde mit Bild elfundzwölfig und so...

Egal, nachdem Olli vom Catering BOENEN(?), Köln, uns leckere Brötchen kredenzt hatte, waren zunächst Hanni und Ulv dran...Kneipenszene (es wurde übrigens den ganzen Tag nur innen gedreht, was uns auch die Gaffer ersparte...). Nach kurzer Zeit waren die beiden Kollegen zurück...Es war allerdings inzwischen so um 11 Uhr. Uns wurde mitgeteilt, dass das Mittagessen gegen 13 Uhr stattfinden würde, wir dann-normal-bitte kurz für das Team Platz lassen sollten, und aber auch ca. 30 Minuten vorher mit dem Rauchen in dem Lokal inne halten sollten.

Hermann und ich kamen bis zum Mittagessen tatsächlich nicht mehr zum Einsatz. Die liebe Regieassistentin Marika hielt uns aber ständig über die geplanten folgenden Abläufe auf dem aktuellen Stand (O-Ton Hermann:"Geht mir so am A... vorbei...Bin ja eh hier..." hmpf...).

Das Mittagessen: Ich freute mich schon seit Samstag drauf...Soviele Salatsorten...vegetarische und zwei Fleischgerichte...Maria, willst Du mich heiraten??? Der Nachtisch-ein Traum... Ich hoffe nichts falsches zu schreiben, wenn ich hier Werbung für einen Kölner Catering Service mache, der BOENEN heißt...Ich habe Maria, diese außergewöhnlich Köchin, zwar nach dem Namen gefragt, bin mir aber jetzt nicht mehr sicher...Olli und Maria haben mich den besten Catering-Service in 15 Jahren Komparserie erleben lassen...

Derart außergewöhnlich lecker und angenehm gesättigt kamen wir vier dann dran...Knobel (Würfel ) -Szene in der Kneipe, während Götz George und Catrin Striebeck sich unterhalten...Beide sehr, sehr feine Schauspieler, wobei ich mich körperlich mehr zu Frau Striebeck hingezogen fühle...(völlig bescheuerte Bemerkung...aber sie ist sooooo süüüüüßßßßß!!!!).

Die Kabeljau's ließen sich dann natürlich auch wieder blicken...Oben an ihrem Fenster...Dieselben Klamotten wie am Samstag, obwohl die ja gar nicht zum "Anschluss" bestellt waren...Nach kurzer Zeit wurde es ihnen dann aber wohl zu kalt, und sie zogen sich zurück...Wahrscheinlich saufen und Kinder verprügeln...

Der Nachmittag ging dann in Windeseile vorbei...mit verschiedenen Einstellungen und sogar "O-TON" der vier Komparsen. Marika bedankte sich bei uns...Der Regie-Assi Micha hatte uns natürlich schon vorher ausgezahlt ( Danke für Dein Vertrauen, aber das sind wir nicht gewohnt...)...

Ich werde mich noch sehr lange an diese beiden Drehtage erinnern...und ich wünsche diesem von der Cologne Film für den NDR produzierten Film einen riesen Erfolg...

Danke, dass ich ein kleiner Teil davon sein durfte...





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
S.
Gast
New PostErstellt: 22.11.06, 09:53  Betreff: Re: Anschlussdreh "Die Katze"  drucken  weiterempfehlen

Topbericht, interessant und mit Emotionen!

Vielen Dank!


S.
nach oben
arwed

Mitglied

Beiträge: 336
Ort: Hamburg

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 22.11.06, 14:01  Betreff:  Re: Anschlussdreh "Die Katze"  drucken  weiterempfehlen

Suuper, Frank.

Ich habe schon lange nicht mehr mit Ulv gedreht, aber mit Hanni bei "4 gegen Z" im Oktober. Catering Boenen kenne ich noch nicht. Wenn dir der Caterer "Daily Soaps" begegnet, freu dich drauf. Wir hatten fünf Tage das Vergnügen. Das Essen toppte alles, was ich bisher kannte.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
erster
Gast
New PostErstellt: 24.11.06, 11:55  Betreff:  Re: Anschlussdreh "Die Katze"  drucken  weiterempfehlen

hallo winnie2 ,toller bericht !!!! du bist eine große bereicherung für dieses forum.
nach oben
Winnie2

Mitglied

Beiträge: 40
Ort: Hamburg

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß

New PostErstellt: 24.11.06, 22:17  Betreff: Re: Anschlussdreh "Die Katze"  drucken  weiterempfehlen

oh...Danke, danke...

so viele Blumen habe ich nicht erwartet...geiles Gefühl...





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arwed

Mitglied

Beiträge: 336
Ort: Hamburg

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 11.01.07, 12:20  Betreff: Re: Anschlussdreh "Die Katze"  drucken  weiterempfehlen

@winnie2

Frank, ich hab´ schon lange nix mehr von dir gehört. Wie geht´s dir?





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design