KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
You are not logged in.
LoginLogin Join for freeJoin for free
MessagesMessages SearchSearch HelpHelp StatStatistics
ChatChat VotesVotes FilesFiles CalendarCalendar BookmarksBookmarks
Brainpool

First   Previous   Next   Last
Author Message
Neo
Guest
New PostCreated: 2007-09-13, 08:48 PM CET  Subject: Brainpool  print  print thread  recommend

Wenn das so ist
Brainpool ist nicht zu empfehlen dh. man bekommt das versprechen das man gehen darf etwas früher wegen Termin und wenn man gehen will heist es nein. Obwohl es hies es wird nur kurz sein.
back to top
Gast
New PostCreated: 2007-09-13, 09:11 PM CET  Subject:  Re: Brainpool  print  recommend

Auch hier muss ich Dir widersprechen. Es hieß auch hier (schon bei der Anfrage), dass es sicherlich bis 18:00 gehen wird. Außerdem ist die Betreuung bei Brainpool nun wirklich sehr gut. Hey, keiner schnauzt da rum; wenn man Fragen hat werden diese freundlich beantwortet. Es ist nunmal Tatsache, dass jeder(!) Dreh immer anders ist und es eben auch manchmal etwas wirr sein kann. Dafür kann aber keiner was! Es ist einfach so! Mag man das nicht akzeptieren-dann Hände weg vom Komparsenjob.
back to top
A. Rany

Member

Messages: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostCreated: 2007-09-13, 09:24 PM CET  Subject: Re: Brainpool  print  recommend

Ich habe mir angewöhnt, bei Komparsenjobs stets den ganzen Tag einzurechnen - ... ist sinnvoll!


____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
back to top
Show user's profile Send private message to this member Go to website of this member
Neo
Guest
New PostCreated: 2007-09-13, 10:59 PM CET  Subject: Re: Brainpool  print  recommend

Also die Komparsenbetreuung bei AWZ und Sechsserpack ist vielfach besser !!!! Und es hieß bei mir am Telefon nur kurz und beim Dreh bis 18.00 und tatsächlich ging es bis 19.00.

Sonst habe ich nichts gegen die Zeiten nur heute wurde es mir versprochen, da ich heute morgen erst gebeten wurde zu kommen für kurz !!! Dadurch hatte ich Ärger wo anders für 19.00 (die waren nicht begeistert)
back to top
Gast
New PostCreated: 2007-09-13, 11:26 PM CET  Subject: Re: Brainpool  print  recommend

das bringt nichts, machmal werden es 14 - 16 stunden,
wenn überstunden bezahlt werden und wenn getränke
und essen vorhanden sind, kein problem
back to top
Litze

Member

Messages: 47
Location: bei Berlin

Komparse: 11-20mal
Ziel: Geld und Spaß
Kleindarsteller: Nein, noch nicht


New PostCreated: 2007-09-13, 11:48 PM CET  Subject: Re: Brainpool  print  recommend

Vorsicht, Herzalarm!

Aber das muss doch jedem klar sein, dass Drehs auch mal länger gehen können, so gut kann das Team doch gar nicht planen, dass sie immer pünktlich fertig sind, kann ja immer mal was dazwischen kommen. Und daher ist es am sinnvollsten, wie Arany schon schrieb, sich dafür den ganzen Tag freizuhalten. Diese Info bekommt man ja auch desöfteren von seiner Agentur!





back to top
Show user's profile Send private message to this member Send ICQ message to this member
Gast
New PostCreated: 2007-09-14, 12:10 AM CET  Subject: Re: Brainpool  print  recommend

die dauer eines drehtages wird bestimmt durch

a) produktionskosten

b) handwerkliche qualifikation des gesamtteams

auch ein superteam wird durch den faktor a) unter druck
gesetzt, dann müssen alle leiden

wenn bei b) die qualifikation nicht stimmt, ists ein anderes
thema, auch da müssen alle durch, haben aber mehr grund
zum lästern, wo dann der berühmte "komparsenkoller"
richtig zum zuge kommt
back to top
Gast
New PostCreated: 2007-09-14, 12:16 AM CET  Subject:  Re: Brainpool  print  recommend

    Zitat: Neo
    Also die Komparsenbetreuung bei AWZ und Sechsserpack ist vielfach besser !!!! Und es hieß bei mir am Telefon nur kurz und beim Dreh bis 18.00 und tatsächlich ging es bis 19.00.

    Sonst habe ich nichts gegen die Zeiten nur heute wurde es mir versprochen, da ich heute morgen erst gebeten wurde zu kommen für kurz !!! Dadurch hatte ich Ärger wo anders für 19.00 (die waren nicht begeistert)
Das ist doch hier kein Wettbewerb welche Produktionsfirma nun besser sei. Kann auch gar nicht, weil jeder seine individuellen Erfahrungen macht. Ich habe (ganz ehrlich) noch nie(!) schlechte Erfahrungen mit Brainpool gemacht! Auch wenn manche Drehs wirklich ätzend lang waren: die Betreuung war immer gut und hob somit auch immer die Stimmung (auch nach 12 Stunden-Drehs).

Vor allem (in Bezug auf den heutigen Dreh): Erst sollte es ja kein Catering geben (wir wurden vorher darauf hingewiesen, dass es eben "nur" Brötchen geben würde) und was war? Es wurden "Tonnen" von Pizzen in allen Variationen geliefert. Getränke waren auch immer da. Ich weiß echt nicht was Du hast. Ich bin auch der Überzeugung, dass die Mehrheit der Leute, die da heute vertreten waren, im Nachhinein sagen werden: entspannter, fröhlicher, angenehmer Dreh!
Hat da irgendwer gemotzt? -Nein.
Wurde man getrieben? -Nein.
War es eine schlechte Stimmung? -Ganz und gar nicht.

Und noch etwas:
Und wenn Du Dich von verschiedenen(!) Agenturen an ein und demselben Tag buchen lässt: da kann ich nur sagen: selber Schuld, sorry.

Sollte man wirklich 2 Drehs annehmen, die sich eventuell überschneiden könnten, dann sollte man sich wenigstens von ein und derselben Agentur buchen lassen, damit diese Bescheid weiß und einen notfalls in Schutz nehmen kann.

Alles in allem: Ich würde mal eher behaupten, dass Du Dich verplant hast und nicht die betreffenden Firmen.
Es ist immer eine Frage der Sichtweise.

Nun ja.
back to top
A. Rany

Member

Messages: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostCreated: 2007-09-14, 07:09 AM CET  Subject: Re: Brainpool  print  recommend

Es kam vor, dass ich an einem Tag zwei Angebote bekam. Der erste begann gegen 8.30 Uhr (Agentur 1), der andere sollte gegen 17.00 Uhr (Agentur 2) beginnen.

Ich habe daraufhin, Agentur 2 gebeten, sich mit Agentur 1 in Verbindung zu setzen.

Dann haben die beiden Agenturen miteinander telefoniert und das unter sich geregelt. Somit war ich auch der sicheren Seite und hatte an diesem Tag 2 Drehs.




____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
back to top
Show user's profile Send private message to this member Go to website of this member
Neo
Guest
New PostCreated: 2007-09-14, 12:26 PM CET  Subject: Re: Brainpool  print  recommend

Ich wurde nicht von mehreren Agenturen gebucht !!!
Ich hatte einen Termin und ich war nur sponntan gebucht worden (war nicht geplannt und es hies es sei kurz) !!! Und die Betreuung hat mir versprochen ich kann um halb gehen !!! Woraus in letzter Minute nichts wurde !!!

ZB. bei House of extras wurde ich letztes mal auch auf letzter Minute gebeten zu kommen und Sie sagte es dauert nur max. 2 Std. und es traff zu. Bei AWZ war es genauso die sagten Sie bräuchten mich für 3 Std. (ich durfte sogar das Gelände verlassen während der Pause) und danach war ich fertig.

Sonst habe ich nichts gegen die Zeiten. es geht aber darum ich hatte die Garantie bekommen, das ich gehen darf !!!! Und diese wurde zum schluß nicht eingehalten
back to top
Neo
Guest
New PostCreated: 2007-09-14, 12:41 PM CET  Subject: Re: Brainpool  print  recommend

Eve und der letzte Engländer
Hallo Arany,
gegen Dich ist der letzte Beitrag nicht gerichtet.

Nur an die Person die nicht richtig meinen Vorherigen Beitrag las, das ich sponntan gebucht wurde. Und ich habe mich nicht verplannt.

Und wie gesagt wurde es sollte erst gar nichts zu Essen geben wusste ich nicht. Außerdem zum Essen gehe ich dort nicht hin. Andere vielleicht. Dann könnte ich ja auch sagen bei AWZ ißt man im Restaurant wie letztes mal in Mönchen Gladbach. Ich gehe dort hin weil es mir Spass macht.

Meine Schlußfolgerung ist so, das ich demnächst eben auf letzter Minute dem Dreh Absage der mir mich nicht anspricht. Wie es die Agenturen machen dh. die melden sich manchmal gar nicht um abzusagen oder melden sich auf die letzte Minute. Nur ich werde dann noch anrufen.
back to top
Sortierung ändern:  
First   Previous   Next   Last
Page 1 of 1
Go to:   
Search

powered by carookee.com - group communication for you

Layout © subBlue design