KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Der mit dem Wolf ... ääääh .... dreht

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 26.09.07, 22:49  Betreff: Der mit dem Wolf ... ääääh .... dreht  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich hatte heute den ersten von 2 Einsätzen als Blocker im neuen NDR-Tatort "Borowski und das Mädchen im Moor".

Wie der Name schon sagt, spielen einige Szenen des Krimis in einer Moorlandschaft. In diesem Fall sind es die Moore in der Gegend von Missunde (Schleswig-Holstein).

Unsere Aufgabe war es heute, sämtliche Zufahrtsstraßen ins Moor für den öffentlichen Verkehr zu blockieren. Da es sich bei den Mooren um Missunde um eine Region handelt, welche allgemein wenig besucht wird, waren wir uns unserer Aufgabe zunächst nicht ganz bewusst.

Die Erklärung bekamen wir kurz nach 8.00 Uhr morgens: Neben Kommissar Borowski war heute ein weiterer "Star" am Set. Dieser Gaststar wurde aus Ungarn importiert und war für seine Sensibilität bekannt. Die kleinste Störung könnte diesen Gast aus der Fassung bringen und deshalb war es heute notwendig, das Team und den Star der heutigen Filmaufnahmen ungestört arbeiten zu lassen.

Gegen 10.00 Uhr - mit starüblicher Verspätung - passierte unser Gaststar dann meine Blockade. Er saß in einem Landrover mit verdunkelten Scheiben und nur beim näheren Hinsehen erkannte man ihn durch die engen Gitterstäbe seines Käfigs: ein weißer Wolf.

Leider habe ich von dem Wolf heute wenig mitgekriegt, denn meine Straßenblockade lag ca. 500 m vom Motiv entfernt. Gegen 19.00 Uhr passierte der Wolf mit seinem Trainer dann ein zweites Mal meine Blockade. Kurz darauf war Feierabend.

Morgen werde ich versuchen, näher an das Tier heranzukommen, denn morgen drehen wir weitere Szenen ab 19.00 Uhr bis 05.00 Uhr morgens im Moor von Missunde. Morgen soll der Wolf "frei" durchs nächtliche Moor streifen und die Sicherheitsvorkehrungen werden deshalb besonders hoch sein.

Baskerville lässt grüßen!

... und ich werde hinterher berichten.

Gruss,

arne




____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Karpenter
Gast
New PostErstellt: 27.09.07, 09:10  Betreff: Re: Der mit dem Wolf ... ääääh .... dreht  drucken  weiterempfehlen

Der Komparse A*** P**** tut auch alles, um irgendwie zu Geld zu kommen. Er würde besser daran tun, seine schauspielerischen Tätigkeiten zu verbessern als irgendwelche Straßen zu blockieren, welches eines Filmschaffenden gar nicht würdig ist.

[editiert: 27.09.07, 09:39 von A. Rany]
nach oben
Gast
New PostErstellt: 27.09.07, 09:26  Betreff: Re: Der mit dem Wolf ... ääääh .... dreht  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Karpenter
    Der Komparse A*** P**** tut auch alles, um irgendwie zu Geld zu kommen.
Das würden viele, wenn sie nicht der Allgemeinheit auf der Tasche liegen wollen und eine Familie zu versorgen haben. Immerhin bekommt er ja bezahlte Angebote. Ich kenne manche "unbekannten Komparsen", die nicht mal sowas bekommen würden. Also gönn ihm doch den Job. Kannst dich ja auch bewerben!
    Zitat: Karpenter
    Er würde besser daran tun, seine schauspielerischen Tätigkeiten zu verbessern als irgendwelche Straßen zu blockieren, welches eines Filmschaffenden gar nicht würdig ist.
Hmmm... Robert Rodriguez hat Medikamententests an sich durchführen lassen, um zu Geld für seinen ersten Film zu bekommen. Der hieß "El Mariachi" und diese "very low budget"-Produktion hat ihm die Türen in Hollywood geöffnet. Liegt aber auch daran, daß Rodriguez einfach mehr drauf hat als zum Beispiel.... dideldum....


[editiert: 27.09.07, 09:42 von A. Rany]
nach oben
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 27.09.07, 09:39  Betreff: Re: Der mit dem Wolf ... ääääh .... dreht  drucken  weiterempfehlen

"Der Komparse A*** P**** tut auch alles, um irgendwie zu Geld zu kommen."

Das stimmt!

Ich tue alles, was in irgendeiner Form mit Film und Bühne zu tun hat, um meine Familie zu ernähren.

Darin sehe ich nichts Schlimmes, denn im Gegensatz zu dir arbeite ich für mein Geld.

... und weißt du was? Ich würde bei einer seriösen Produktion lieber Lampen schleppen und Kabel tragen, als zuhause zu sitzen und die Allgemeinheit finanziell zu belasten.

Aber vielleicht ist das gerade der Grund, warum ich öfter als du von Agenturen und Produktionen eingesetzt werde?

Lieben Gruss,

a.




____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 27.09.07, 09:39  Betreff: Re: Der mit dem Wolf ... ääääh .... dreht  drucken  weiterempfehlen

*Gröööööööööööhl* Die Sachsengardoffel als Blogger! :-D

Perfekt! Da würde sich niemand freiwillig auch nur ansatzweise in Richtung Set begeben ...
nach oben
Johann Wolfgang v. G.
Gast
New PostErstellt: 27.09.07, 13:16  Betreff: Re: Der mit dem Wolf ... ääääh .... dreht  drucken  weiterempfehlen

Mit Worten kann er nicht so um,
drum drehe ich den Spieß jetzt um!
Hört her, ihr Leute, wenn ich sing'
von Einem, dem es schlecht erging:

Der Typ, der ist ein Phänomen
Er kann nix, weiß nix, ist nicht schön,
und dennoch ist er wohl bekannt:
als Sachsenjörg im ganzen Land.

Er sitzt zuhaus den ganzen Tag,
denn draußen ihn ein Niemand mag.
So sitzt er rum und hat kein Geld
und bastelt sich 'ne eigene Welt.

Ein Schauspieler wär' er so gern,
doch dieser Wunsch, der ist gar fern.
Taugt nicht mal für Komparserie,
und auch ein Weib hatte er nie.

Er filmt sich selbst im Schlaf sogar
Und denkt sich dann: "Einmal, fürwahr,
damit, da komme ich groß raus."
Doch leider wird da wohl nix draus!

Er schimpft, er pöbelt und er droht
und schnorrt sich bei den Ärmsten Brot,
und denkt, er wär ein toller Hecht,
in Wirklichkeit ist er nur schlecht.

Nur neulich, da ging er zu weit,
und nicht mehr lang - zur Weihnachtszeit –
da holt ihn dann sein Schicksal ein,
dann hilft kein Jammern und kein Schrei'n.

St. Niklas kommt in diese Welt,
Im Mantel seinen Dolch er hält,
er ist es, der sich heut ganz still
den Schauspieler nun holen will.

Und während draußen Kinder singen,
hört man den Cutter drinnen ringen,
Dem Tode nun ist er geweiht:
Willkommen, schöne Weihnachtszeit!

Zusatz:

St. Niklas hat zur heil'gen Nacht
uns allen eine Freud' gemacht.
Die Hackfresse, die gibt's nicht mehr,
ach, wenn's doch schon bald Weihnacht wär'.
nach oben
Gast
New PostErstellt: 27.09.07, 14:24  Betreff: Re: Der mit dem Wolf ... ääääh .... dreht  drucken  weiterempfehlen

Sensationell!!!

Wer steckt dahinter?
nach oben
Hackfresse
Gast
New PostErstellt: 27.09.07, 15:07  Betreff: Re: Der mit dem Wolf ... ääääh .... dreht  drucken  weiterempfehlen

Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm,
beim Jörgi ist das andersrum.
nach oben
Gast
New PostErstellt: 27.09.07, 15:15  Betreff: Re: Der mit dem Wolf ... ääääh .... dreht  drucken  weiterempfehlen

Wenn Mum und Dad Geschwister sind,
das wirkt sich übel aus auf's Kind

Und wär sein Vater klug, gewitzt
so hätt' er ***** ins Klo gespritzt.
nach oben
Hackfresse
Gast
New PostErstellt: 27.09.07, 15:32  Betreff: Re: Der mit dem Wolf ... ääääh .... dreht  drucken  weiterempfehlen

Was haben wir Linken damals auf der Straße skandiert, als Herrhausen ermordert wurde?
"Als nächstes dran ist Z immermann"
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design