KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Komparsenzusammenhalt miserabel

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Neo
Gast
New PostErstellt: 13.09.07, 20:46  Betreff: Komparsenzusammenhalt miserabel  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

heute konnte ich mal wieder feststellen wie der Zusammenhalt so bei den Komparsen ist dh. er ist absolut schlecht

ZB. heute habe ich einem gesagt er solle doch mal Fragen ob es Fahrgeld gibt, da er der erste in der Schlange war für die Auszahlung der Gage. Daraufhin bekam ich die Antwort ich solle mich nicht vordrängeln.

Später habe ich nachgefragt es gab statt 10,- wie bei Sony nur 5,- bei Brainpool mal wieder auf Anfrage.
nach oben
Gast
New PostErstellt: 13.09.07, 21:07  Betreff:  Re: Komparsenzusammenhalt miserabel  drucken  weiterempfehlen

Öhm, falls Du den Dreh am Theater meinst: Es wurde doch von Anfang an (bereits am Telefon von seitens der Agentur) gesagt, dass es 5€ Fahrtgeld gibt.

Außerdem war der Dreh doch sehr entspannt und alle (dieses Gefühl hatte ich zumindest) haben sich sehr gut verstanden! Mir (persönlich) ist nicht klar was Du eigentlich meinst.
nach oben
Neo
Gast
New PostErstellt: 13.09.07, 22:53  Betreff: Re: Komparsenzusammenhalt miserabel  drucken  weiterempfehlen

Verstanden habe ich mich auch mit den anderen Nur der Zusammenhalt ist nicht besonders unter uns. Welches Hend hattest Du denn ?
nach oben
Sabine
Gast
New PostErstellt: 14.09.07, 12:57  Betreff: Re: Komparsenzusammenhalt miserabel  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gast
    Öhm, falls Du den Dreh am Theater meinst: Es wurde doch von Anfang an (bereits am Telefon von seitens der Agentur) gesagt, dass es 5€ Fahrtgeld gibt.

    Außerdem war der Dreh doch sehr entspannt und alle (dieses Gefühl hatte ich zumindest) haben sich sehr gut verstanden! Mir (persönlich) ist nicht klar was Du eigentlich meinst.
Wenn Du nicht versteht was Zusammenhalt heist tust Du mir leid. Unter Zusammenhalt verstehe ich zB. wie bei der Telekom während dem Streik alle setzen sich für das Gleiche Ziel ein. Wenn der Zusammenhalt so schlecht ist können die Agenturen und Filmgesellschaften machen was die wollen.

"Wenn Du unter gut verstehen guter Zusammenhalt verstehst kann ich auch die Bestellannahme vom Versand anrufen ".

Wie es derzeit ist insbesondere bei den neuen. Die bekommt man schon für 25,- und weniger oft auch ohne Fahrgeld.

PS: Und es gab früher mal eine feste Reglementierung für Komparsen bzgl. Gage diese wurde jedoch nicht mehr angepasst bzw. lief aus !!!
nach oben
Gast
New PostErstellt: 14.09.07, 13:25  Betreff: Re: Komparsenzusammenhalt miserabel  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sabine

Darauf bezog sich "Zusammenhalt miserabel"
    Zitat:
    ZB. heute habe ich einem gesagt er solle doch mal Fragen ob es Fahrgeld gibt, da er der erste in der Schlange war für die Auszahlung der Gage. Daraufhin bekam ich die Antwort ich solle mich nicht vordrängeln.
Und das hat mit "Zusammenhalt" wenig zu tun, sondern, mit Bequemlichkeit selbst zu fragen, wo er doch selbst in der Reihe stand.

Die Antwort, die er bekommen hat, passt zwar nicht, aber beinhaltet einen anderen Aspekt ("vordrängeln"). Was bedeutet dieses "er solle sich nicht vordrängeln"?


Aber auch dein
    Zitat:
    Wenn Du nicht versteht was Zusammenhalt heist tust Du mir leid. Unter Zusammenhalt verstehe ich zB. wie bei der Telekom während dem Streik alle setzen sich für das Gleiche Ziel ein. Wenn der Zusammenhalt so schlecht ist können die Agenturen und Filmgesellschaften machen was die wollen.
kann man so sehen oder so sehen.
Zu Streiken hat nicht immer ein Gutes, z.B. wenn schon im Vorfeld absurde Forderungen (Lohnerhöhungen usw.) gestellt werden und ich, der Streikende, nur ein Spielball bin, denn meistens kommt nicht mal der Mittelwert raus.
Und was ist mit dem "Zusammenhalt" wenn du innerhalb eines Betriebes Mißstände erkennst (kann auch Lohn oder falsche Urlaubsberechnung sein) und du alleine auf dich gestellt bist, obwohl alle davon profitieren - doch niemand wird sich auf deine Seite tun.
Aber das ist ein anderes Thema ...

Deine eigene Position in einer Situation definiert hier z.B. Zusammenhalt.

Aber deine Antwort passt nicht auf Neo´s "Zusammenhalt miserabel", da er etwas ganz anderes beschreibt.

gruß
nach oben
Neo
Gast
New PostErstellt: 14.09.07, 14:11  Betreff: Re: Komparsenzusammenhalt miserabel  drucken  weiterempfehlen

Ich wollte mich nicht vordrängeln. Ging sowieso nach Namen die Auszahlung.

Da sieht man mal, da möchte man auf eine Art allen einen gefallen tun das alle das gleiche Geld bekommen und man wird so runter gemacht. Dh. für mich ich muss egoistisch sein und nur an mich denken die [u]anderen sind zu feige zu fragen und wollen sich abzocken lassen !!!![/u]

Das habe ich letztes mal doch woanders mitbekommen, einer hat nur für sich gefragt und er bekam das Fahrgeld extra neben der Gage und ich habe es zufällig mitbekommen und frug auch. Die anderen waren auch dort zu feige und bekamen 10,- weniger.

Und ich verstehe unter Zusammenhalt, das wir alle geschlossen das selbe wollen. ZB. bei meinem alten Arbeitgeber waren alle zu feige nachzufragen nach den fehlenden Stunden die bekamen Ihr Geld dann nicht richtig. Ich habe nachgefragt und bekam meine fehlenden Stunden ausgezahlt. Wären wir alle geschlossen hin gegangen wäre dies nicht mehr passiert. Aber wenn man weis die anderen sind feige kann man es mit Ihnen machen.
nach oben
Neo
Gast
New PostErstellt: 14.09.07, 14:20  Betreff: Re: Komparsenzusammenhalt miserabel  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gast... anscheinend weist du ja wer ich bin warum hast du dann nicht gefragt ? Zu bequem war ich auch nicht. Und wenn ich direkt hingegangen wäre hättet Ihr doch alle gestöhnt er drängelt sich vor oder ? Du warst ja wohl auch zu feige sonst hättest Du für dich gefragt. Auch wenn fest 55,- stand dennoch kann es variieren. zB. der Moritz von Sony sagt direkt am Anfang was man bekommt als Gage für Überstunden/Nachtdreh/Fahrgeld.

Oder Coin Film denen musste man letztes mal erklären was so üblich ist die kannten die setze nicht für abends.
nach oben
Sabine
Gast
New PostErstellt: 14.09.07, 14:28  Betreff: Re: Komparsenzusammenhalt miserabel  drucken  weiterempfehlen

Also Gast,

wäre früher nie gestreigt worden wären wir ganz woanders. Wer wollte denn heute Urlaubsgeld ? wer wollte Pausen ? Wer wollte ordentliche Arbeitszeiten ? Oder würdest Du richtig für 3,- pro Stunde arbeiten oder weniger ? etc....Wenn Du die Zeit schön fandest zurzeit 1905 oder andere der tut mir leid bezogen auf Arbeit insbesondere 1929 (!!!)

Das die Telekom gestreikt war zwar nicht so toll aber es muss eben machnmal so sein. Nur wenn Streiks manipuliert werden, das ist falsch bzogen auf die Ärzte-Streiks dort wurden Komparsen zum Teil eingesetzt nach meiner Info.



>>>>>>>>>>> Hier ist aber ein anderes Thema !!!!!!!!!!!!!
nach oben
Gast
New PostErstellt: 14.09.07, 16:54  Betreff: Re: Komparsenzusammenhalt miserabel  drucken  weiterempfehlen

@ Neo

Ich weiß nicht wer du bist. Ich habe nur dein Posting gelesen, und da passen "Zusammenhalt miserabel" und was du geschrieben hast, nur bedingt zusammen. Darauf bin ich eingegangen.
    Zitat:
    Da sieht man mal, da möchte man auf eine Art allen einen gefallen tun das alle das gleiche Geld bekommen und man wird so runter gemacht.
Ich habe dieses "Gefallen tun" auch mitgemacht - du stehst immer alleine, spielt keine Rolle, ob die anderen davon profitieren.
Du musst dir im Vorfeld im klaren sein, dass es nur dein Ding ist, mit all den positiven oder negativen Konsequenzen. Das wird sich nicht ändern.


@ Sabine
Lesen. Ich habe von der Streik-Geschichte gar nicht gesprochen. Ich habe dein Beispiel aufgeriffen und im Bezug auf "Zusammenhalt" beschrieben und das dieser "Zusammenhalt" die eine Seite ist, aber die andere Seite dich als Streikenden immer in der Hand hat (oder solange die Streikkassen gefüllt sind).

Allerdings, jemand, der während eines Streiks trotzdem arbeitet, wird als "Streikbrecher" angegangen, ob er seine Familie zu ernähren hat und dies für ihn Priorität hat, spielt bei seinen streikenden Kollegen dann keine Rolle. Nach dem Motto: "Wenn meine Familie sehen muss, wie sie die Streikzeit übersteht, kann das auch deine!" ...


Die Ärztedemo mit den "Komparsen" (eigentlich nicht als Komparsen zu bezeichnen) habe ich auch mitbekommen, und ich habe auch von der Castinggästeliste der Gülcan-Hochzeit gelesen - man fällt mit solchen Praktiken immer auf die Schnauze. Wobei es bei Ersteres um ein Demo ging und bei Zweiten mehr oder weniger um eine "(Doku)Show", welche meistens auf Komparsen angewiesen ist.

gruß
nach oben
Winnie2

Mitglied

Beiträge: 40
Ort: Hamburg

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß

New PostErstellt: 14.09.07, 21:14  Betreff: Re: Komparsenzusammenhalt miserabel  drucken  weiterempfehlen

puuuuuh...steigt ("streikt"...lol...) hier noch irgend jemand durch???



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design