KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Oh Shit!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Lea

Mitglied

Beiträge: 79
Ort: Berlin

Komparse: 51-100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 20.10.09, 11:00  Betreff: Oh Shit!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

...ja, der Film heißt wirklich so und ist eine Komödie.

Genau vor einer Woche, also am Dienstag, habe ich dabei in Berlin mitgemacht und zwar als Journalistin im Business-Look.

Zuvor habe ich bis nachts ein Uhr für "Die kommenden Tage" gedreht und morgens ging es dann mit "Oh Shit!" ab 6.20 Uhr weiter. Das heißt, dass ich ganze 1,5 Stunden Schlaf hinter mir hatte, aber irgendwie immer noch munterer wirkte als andere Komparsen, die mit kleinen verpennten Augen bei unserem Treffpunkt saßen, einer Hotellobby im Zentrum Berlins. Die Maske hat dann aber gekonnt meine leichten Augenringe überschminkt und mir eine schicke Frisur verpasst, irgend so ein hinten zusammengerolltes Gebilde. Elegant eben...

Es war ein kalter windiger Tag mit später dann auch noch Graupelschauern (Außendreh!). Es nützte auch kaum was, zwischendurch die warmen Jacken anzuziehen. Meine Füße waren erfroren und praktisch nicht mehr vorhanden. Aber das Catering war dafür wirklich gut! Man konnte sich mittags beim warmen Essen im Souterrain des Opernhauses am Gendarmenmarkt selber auftun: Kasslerbraten, Kartoffeln, Nudelpfanne, drei verschiedene Salate, zum Nachtisch Mousse au Chocolate... Sicher habe ich noch was vergessen, aufzuzählen. Und zwischendurch gab's Brötchen, Kaffee, Getränke.

Schauspieler vor Ort war Florian Fitz, der als Bürgermeister fungierte und an dem wir Wissenschaftler und Journalisten händeschüttelnd auf dem roten Teppich vorbei gingen. Für eine Einstellung tauchten dann noch Dirk Bach und Gayle Tufts auf. Dirk Bach war so nett, sich in einer Drehpause von mir fotografieren zu lassen. Deswegen habe ich noch ein ganz kleines bisschen Ärger mit der Produktion bekommen. Ja, so unterschiedlich reagieren sie eben aufs Fotografieren. Ich gelobe an dieser Stelle Besserung und frage das nächste Mal dann doch lieber vorher (wen eigentlich? - Dirk Bach hatte ich ja gefragt).

Zum Glück habe ich mir dieses Mal keine Erkältung geholt und war auch gar nicht so sehr enttäuscht, dass meine Drehanfrage für den nächsten Tag für "Unser Charly" (mit meiner Katze!) nicht bestätigt wurde...
(Zumal ich am übernächsten Tag mit meinem Sohn auch noch zum Dreh nach Babelsberg musste für GZSZ).



Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.


[editiert: 20.10.09, 11:02 von Lea]



Dateianlagen:

Dirk Bach.jpg (60 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rudolf

Mitglied

Beiträge: 176
Ort: Münster

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 21.10.09, 16:11  Betreff: Re: Oh Shit!  drucken  weiterempfehlen

"a star is born"



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lea

Mitglied

Beiträge: 79
Ort: Berlin

Komparse: 51-100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 21.10.09, 16:16  Betreff: Re: Oh Shit!  drucken  weiterempfehlen

@Rudolf: Wen oder was meinst du damit?!



Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
guddi
Gast
New PostErstellt: 21.10.09, 16:46  Betreff: Re: Oh Shit!  drucken  weiterempfehlen

>>und frage das nächste Mal dann doch lieber vorher (wen eigentlich? - Dirk Bach hatte ich ja gefragt)<<

Den Beteiligten zu fragen ist manchmal riskant, bzw. nicht gern gesehen, (obwohl im Grunde natürlich richtig).

Eigentlich ist für sowas die Komparsenbetreuung zuständig, aber da viele von denen nicht einmal alleine zum Klo finden, ist immer richtig der große und allmächtige Aufnahmeleiter. Oder dessen Stellvertreter.
nach oben
Gast
New PostErstellt: 20.11.09, 08:42  Betreff: Re: Oh Shit!  drucken  weiterempfehlen

Was will uns der TS damit sagen?????????????????????????

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design