KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Notruf Hafenkante

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
arwed

Mitglied

Beiträge: 336
Ort: Hamburg

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 07.01.07, 17:06  Betreff: Re: Notruf Hafenkante  drucken  weiterempfehlen

Cutter ist was anderes als Mediengestalter.

Ich bin Mediengestalter Print. Das heisst Farbkorrekturen, Composings, Retuschen, Seitenaufbau usw. für Werbeagenturen und Verlage.

Was du meinst ist Mediengestalter Bild Ton. Sie befassen sich u.a. mit Schnitt und allem was mit Postproduction zu tun hat.




[editiert: 07.01.07, 17:16 von arwed]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 07.01.07, 22:02  Betreff: Re: Notruf Hafenkante  drucken  weiterempfehlen

Hi Arwed,

es geht wieder los: Mike rief mich vorhin an und bat mich, am Dienstag zu einem Casting für eine kleine Rolle in einem Kinofilm zu kommen. Näheres erfahre ich morgen früh - ich halte dich auf dem Laufenden! Bin ja mal gespannt: FLEISCH IST ... wäre ein kleiner Traum.

Gruss,

a.
nach oben
arwed

Mitglied

Beiträge: 336
Ort: Hamburg

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 08.01.07, 10:57  Betreff:  Re: Notruf Hafenkante  drucken  weiterempfehlen

Mann, Arne, das wäre ja suuuper!

Ich muss nachher zu Mike Fotos machen und endlich mal das Making Of von "Die Nacht der großen Flut" abholen.

Wieso schreibst du eigentlich als Gast?

Good Luck

Arwed




[editiert: 08.01.07, 10:58 von arwed]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arwed

Mitglied

Beiträge: 336
Ort: Hamburg

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 08.01.07, 11:59  Betreff: Re: Notruf Hafenkante  drucken  weiterempfehlen

@arne

Klappt doch nicht mit den Fotos. Habe gerade mit Irene telefoniert. Die sind schwer am vorbereiten. Soweit ich rausgehört habe, ist das diese Produktion





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 08.01.07, 13:09  Betreff: Re: Notruf Hafenkante  drucken  weiterempfehlen

Mike rief mich gerade an. Es ist die besagte Produktion!!!!

Morgen 16.00 Uhr bezahltes Casting (Eiffestrasse 16, kann ich da mit meinem Bus parken?) für kleine Rolle als versiffte und versoffene Spielhallenaufsicht, welche den Hauptdarsteller erst verhaut und ihn dann mit Gewalt aus dem Laden wirft.

Und wenn das mit der Spielhallenaufsicht nicht klappen sollte (Casting - man weiss ja nie, ob oder ob nicht!), ... ich bin auf jeden Fall in der Produktion dabei!

Melde mich!

a.




____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 08.01.07, 16:49  Betreff: Re: Notruf Hafenkante  drucken  weiterempfehlen

BINGO!!!!!!!!

Das sind doch die Jobs, die einem Spaß machen:

Nächste Woche habe ich 1 Drehtag für einen Industriefilm eines Pharmakonzerns, bei welchem ich einen dicken Raucher mit Bluthochdruck darstellen soll, der dem Kunden des Konzerns erzählt, welche Medikamente er für Typen wie mich kaufen soll.

Gage für den Dreh = EUR 600,-.

 

Jörgi:

Da bekomme ich sogar was zu essen und zu trinken, muss nicht mit aufbauen, …

Ehrlich gesagt, … so unter uns:

 

Hätte ich die Wahl zwischen dem obengenannten Industriedreh oder 4 Tage mit dir auf dem Dreh zum einem deiner berüchtigten Kurzfilmchen - … ich würde dich sehr vermissen :)




____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
arwed

Mitglied

Beiträge: 336
Ort: Hamburg

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 09.01.07, 17:13  Betreff:  Re: Notruf Hafenkante  drucken  weiterempfehlen

Tja, ja, nur so geht´s.

Habe vom 25.1.-2.2. sieben Drehtage wieder bei der Hafenkante. Auch die Masse macht´s.

Eben hab´ich erfahren, dass Arne die Rolle bekommen hat.

Glückwunsch Arne!!

Arwed





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 09.01.07, 22:44  Betreff: Re: Notruf Hafenkante  drucken  weiterempfehlen

Yepp – Arwed hat es schon verraten: ich hab die Rolle!

 

Worum geht es?

 

Ab Mitte Februar wird das Buch "Fleisch ist mein Gemüse" verfilmt. Ein junger Musiker schlägt sich als Saxophonist mit einer Tanzkapelle durchs Leben. Schneewalzer, fettes Essen, keine Nacht vor 04.00 Uhr im Bett, viel Alkohol, Frauengeschichten, … seine Freizeit verbringt der junge Mann in einer Spielhalle, in welcher er seine Gage wieder verspielt. In dieser Spielhalle gibt es einen Aufseher, einen fetten, unsympathischen Kerl, …

Und eben für diesen Aufseher wurde heute gecastet.

 

Eigentlich hasse ich Castings: man fährt hin und hört dort, wie toll man das gemacht hätte, … und dann der Spruch: "Wir rufen dich an!" Und dann wartet man Woche um Woche, ohne angerufen zu werden. … zigmal erlebt, Arwed und Frank kennen das auch zur Genüge.

 

Ich hatte mich vorher erkundigt, wer in dem Film die Regie übernommen hat. Wie der Zufall es will, habe ich mit diesem Regisseur schon des Öfteren in kleinen Textrollen zusammengearbeitet, zuletzt in MUTTERGLÜCK (ARD) und in DIE VERLORENEN (ARD).

 

Zwei andere, mir von mehreren Drehs bekannte Kollegen und ich waren für diese Rolle vorgeschlagen. Um 16.00 Uhr trafen wir uns in einem alten Bürogebäude, welches von der Produktion als "Produktionsbüro" hergerichtet war. Wir waren zu früh, und hörten, wie in einem Nebenraum noch für die Rolle der Tanzkapellensängerin gecastet wurde.

 

Gegen 16.10 Uhr kam der Regisseur zu uns und fragte, für welche Rolle wir erschienen wären. "Spielhallenaufseher!" Der Regisseur guckte uns von oben bis unten an, lächelte und sagte: "Tut mir leid, Jungs – die Rolle ist schon besetzt!" Er zeigte auf meine beiden Mitbewerber und sagte: "Ihr beiden könnt gehen! Arne macht das."

 

WIE PEINLICH! (Ich hätte es eventuell etwas netter formuliert, aber egal, so ist er eben und so kennt man ihn.)

 

Andererseits freute ich mich natürlich tierisch, dass er mich wieder erkannt hatte. Ich folgte ihm in den Castingraum und war nun bereit, vorzusprechen oder vorzuspielen. "Spar' dir das, ich weiß, dass du das kannst. Sei so gut, und sprich mir eben noch mal deinen Nachnamen in die Kamera - und gut is'!"

Wir haben uns dann noch einen Augenblick über die Rolle unterhalten. Wahrscheinlich werden es für mich mehrere Drehtage, sagte man mir im Büro.

 

Nix Besonderes: in mehreren Szene am Tresen sitzen, Bier trinken, pöbeln, telefonieren, den Hauptdarsteller verprügeln und anschließend aus der Spielhalle werfen.

 

Nach dem Gespräch wurde ich noch in der Garderobe vermessen und fuhr wieder nach Hause.

Die Dreharbeiten beginnen Mitte Februar – und ich hab' auf den Film so richtig viel Bock!

 

Liebe Grüße,

a.

 

P.S.: Arwed, Susi und ich habe vorhin nochmal – getrennt voneinander - versucht, dich zu erreichen - leider ohne Erfolg. Bin morgen früh zuhause zu erreichen, … muss dir noch was Internes erzählen :)




____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
arwed

Mitglied

Beiträge: 336
Ort: Hamburg

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 10.01.07, 13:32  Betreff:  Re: Notruf Hafenkante  drucken  weiterempfehlen

Wunderbar. Ich wusste dass du´s kriegst.

Was ist mit Frank? Von ihm liest man garnix mehr. Hat er von diesen Kölner Schlammschlachten die Nase voll?





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mark
Gast
New PostErstellt: 10.01.07, 13:47  Betreff: Re: Notruf Hafenkante  drucken  weiterempfehlen

Glückwunsch, Arne!


Grüße
Mark
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 2 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design