KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Da kommt Kalle

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 08.07.07, 23:50  Betreff: Da kommt Kalle  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

... in kleiner Rolle als Bauarbeiter im Dialog und Spiel mit Peter von Strombeck (Rolle: Bauunternehmer) am 27.7.07 ab 15.05 Uhr auf KiKa in der Familienserie DA KOMMT KALLE (Episode: Familienbande), ... habe wenig Text aber viel Spiel.

Szenenbeschreibung: Bauarbeiter wird vom Bauunternehmer "zur Sau gemacht" - aber so richtig! Polizei fährt auf Baustelle und beschuldigt Bauunternehmer der Fahrerflucht. Bauarbeiter bekommt das Gespräch mit und zeigt sichtliche Freude darüber, dass sein Chef was auf den Deckel bekommt.

Anmerkung für unseren Dauernörgelgast aus Moabit:

Ja, Rane - ich weiß, dass es seichte Unterhaltung ist und schäme mich dafür kein bisschen - immerhin ernähre ich mit so etwas meine Familie.

Dieser Beitrag ist auch keine - wie du es nennst "Selbstbeweihräucherung" - sondern lediglich eine Information für andere Komparsen, ... dafür ist dieser Thread nämlich gedacht!

Bevor du jetzt wieder meckerst, dass ich schon wieder einen Sendetermin von mir hier einstelle, schreib doch erstmal du deine öffentlichen Sendetermine aus TV, Werbung und Kino in dieses Forum und gib' uns somit die Gelegenheit, auch deine Auftritte verfolgen und beurteilen zu können.

Diese Möglichkeit steht dir als Gast und als registrierte Nutzer dieses Forums frei!

Gruss,

a.




____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"


[editiert: 09.07.07, 00:01 von A. Rany]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 09.07.07, 01:15  Betreff: Re: Da kommt Kalle  drucken  weiterempfehlen

stelle fest, krebse sind doch sehr sentimental und wer kämpft
nicht um seine existenz, seine familie, nur der unterschied
im existenzkampf besteht darin, inwiefern man sein eigenes
gesicht verliert, das dann durch die anpassung fast zur unerkenntlichkeit generiert, das leben ist eh ein kampf, eine probe und der falsche weg
wäre es, allen in den arsch zu kriechen....
nach oben
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 09.07.07, 01:28  Betreff: Re: Da kommt Kalle  drucken  weiterempfehlen

Ich weiß nicht, ob man es als "Arschkriecherei" bezeichnen kann, wenn jemand seinen Lebensunterhalt dadurch bestreitet, dass er sein Gesicht, seinen Körper, seine Stimme und seine schauspielerische Begabung in beliebten, seriösen Medienformaten regelmäßig einem Millionenpublikum zur Schau stellt.

Vielleicht wäre das ja mal ein Thema für einen gesonderten Thread?!

Mein Vorschlag an dich: eröffne solch' einen Thread und wir werden sehen, wie die Mehrheit in diesem Forum darüber denkt.

Gruss,

a.

(wie Arschkriecher?)




____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Elisabeth
Gast
New PostErstellt: 09.07.07, 09:29  Betreff: Re: Da kommt Kalle  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gast
    inwiefern man sein eigenes
    gesicht verliert,
man verliert sein gesicht nicht, wenn man eine kleindarstellerrolle in einem unterhaltungsfilm spielt.
im gegenteil, das ist etwas, was viele menschen gerne mal machen würden


Elisabeth
nach oben
Gast
New PostErstellt: 09.07.07, 09:48  Betreff: Re: Da kommt Kalle  drucken  weiterempfehlen

bitte nochmals lesen, es ist eine allgemeine aussage,
die sich auf alle bereiche bezieht, es geht eher um
eine generelle lebenshaltung bzw. -einstellung und
jeder muss von daher selbst entscheiden, bei
was und wann und wo er "sein gesicht verliert"
nach oben
Gast
New PostErstellt: 09.07.07, 11:09  Betreff: Re: Da kommt Kalle  drucken  weiterempfehlen

Man kann es auch "prostituieren" nennen - z.B. für Geld alles machen, was nicht gleichbedeutend ist, mit z.B. für Soaps schreiben, wenn andere es für unter ihr Niveau halten.

Es stimmt jedoch, man muss für sich eine Grundebene schaffen (seine Arbeit korrekt einschätzen) und bereit sein, für sie zu kämpfen, was auch heißt, mal ein Angebot abzulehnen oder ein Skript zurückzunehmen, wenn man in der Umarbeitung nicht mehr sein Skript erkennt.

Ich glaube, sein "Gesicht verlieren" (keine Angebote mehr) kann man nicht wirklich über Komparserollen, sondern über echte Rollen, die man entweder selbst falsch aussucht, weil man sich selbst aus den Augen verloren hat (überschätzung), oder der Agent unfähig ist.
nach oben
Gast
New PostErstellt: 09.07.07, 14:22  Betreff: Re: Da kommt Kalle  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Arany
    ... in kleiner Rolle als Bauarbeiter im Dialog und Spiel mit Peter von Strombeck (Rolle: Bauunternehmer) am 27.7.07 ab 15.05 Uhr auf KiKa in der Familienserie DA KOMMT KALLE (Episode: Familienbande), ... habe wenig Text aber viel Spiel.

    Szenenbeschreibung: Bauarbeiter wird vom Bauunternehmer "zur Sau gemacht" - aber so richtig! Polizei fährt auf Baustelle und beschuldigt Bauunternehmer der Fahrerflucht. Bauarbeiter bekommt das Gespräch mit und zeigt sichtliche Freude darüber, dass sein Chef was auf den Deckel bekommt.

Hallo Arne,
da Du hattest auch in dieser Folge ...
    Zitat: Arany
    ... habe wenig Text aber viel Spiel.
..., da kannste Dir ein Profil endlich mal bei Pucksbar und bei Mevito zulegen!
nach oben
lou.ziffer

Mitglied

Beiträge: 34


New PostErstellt: 09.07.07, 14:33  Betreff: Re: Da kommt Kalle  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gast
    da kannste Dir ein Profil endlich mal bei Pucksbar und bei Mevito zulegen!
Ach, das braucht er ja gar nicht. Zum einen sind bei Mevito wirklich nur Pappnasen unterwegs und bei Pucksbar siehts auch nicht besser aus.

Zum anderen hat er ja eine Hauptrolle fest in unserem kleinen feinen Filmchen... das wird ein Abräumer bei Festivals, soviel ist schon mal sicher! Es spielt übrigens auch der von Kollegen hochgeschätzte Ricker mit. Es ist geplant, bei Akzeptanz von Zuschauerseite aus daraus eine ganze Serie zu machen. Wahrscheinlich erst mal im Internet, aber es gab sogar schon erste Anfragen von Sponsorenseite. Aber denen müssen wir erst mal etwas liefern, ist ja klar...




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 09.07.07, 16:14  Betreff: Re: Da kommt Kalle  drucken  weiterempfehlen

*smile: tuck, tuck, ...

Lieber Kölner Vorvorredner,

wenn man bei Pucksbar nur reindarf, wenn man bereits mehrere kleine Rollen in TV und Kino gespielt hat, ... tja, dann hätten die meisten hier bereits eine goldene "Pucks-Premium-Mitgliedskarte".

Übrigens: vor wenigen Tagen fand ich beim Googlen eine hübsche Werbung mit deinem Antlitz - möchtest du den Link nicht mal hier einstellen?

Oder soll ich?

Liebe Grüße (ich freue mich auf den Dreh mit Lou)

a:)




____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 09.07.07, 16:27  Betreff: Re: Da kommt Kalle  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Arany

    *smile: tuck, tuck, ...

    Lieber Kölner Vorvorredner,

Danke für die nette Anrede!
    Zitat: Arany

    wenn man bei Pucksbar nur reindarf, wenn man bereits mehrere kleine Rollen in TV und Kino gespielt hat, ... tja, dann hätten die meisten hier bereits eine goldene "Pucks-Premium-Mitgliedskarte".

Bei Pucksbar kann jeder rein, da sind kleine Rollen in TV und Kino nicht ausschlaggebend, es reichen auch Haupt-/Neben-/Gastrollen in Filmen für Festivals (z. B 2880), Filmschulen (z. B. KHM, IFS) und dergleichen. Über alles weitere können wir uns per Email austauschen, und Du machst den Anfang, ich warte schon mal auf die Email!
    Zitat: Arany

    Übrigens: vor wenigen Tagen fand ich beim Googlen eine hübsche Werbung mit deinem Antlitz - möchtest du den Link nicht mal hier einstellen?

    Oder soll ich?

Kannst mir mal den Link schicken, aber stelle diesen nicht hier ins Forum!
    Zitat: Arany
    Liebe Grüße (ich freue mich auf den Dreh mit Lou)

    a:)

nach oben
Gast
New PostErstellt: 09.07.07, 16:29  Betreff: Re: Da kommt Kalle  drucken  weiterempfehlen

doch, UNBEDINGT hier ins forum!!!!!!!!!!!

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design