KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Gage sollte mal erhöht werden für die 5. Gesellschaft !!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Oliver
Gast
New PostErstellt: 18.08.07, 15:53  Betreff:  Gage sollte mal erhöht werden für die 5. Gesellschaft !!!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
wann wird eigentlich mal die Gage für Komparsen erhöht ?

Bei 13 Stunden finde ich ca. 5,45 € pro Stunde wenig.
Bei weniger als 7 Stunde ist es noch aktzeptabel 50,- €. Bei mehr Stunden ist langsam unverschämt insb. deshalb da die Gage noch die selbe Höhe hat wie vor 10 Jahren.

Dann ist bei manchen das Catering für die Komparsen das Reste auffressen bzw. essen dh. man muss sich im Regen hinstellen wie die Hunde und warten bis man auch mal essen darf

Mir kommt es manchmal so vor als wäre man in der 5. Gesellschaft als Komparse, da war es bestimmt auf der Titanic besser vor dem Untergang.

Und manche Agenturen kann man auch vergessen dh. manche kümmern sich wie man hin und wieder zurück kommt und andere interessiert es erst gar nicht.

Wie viel bekommen eigentlich die Agenturen für die Vermittlung eines Komparsen ?

So musste mal etwas Luft raus lassen.
nach oben
Gast
New PostErstellt: 21.08.07, 00:34  Betreff: Re: Gage sollte mal erhöht werden für die 5. Gesellschaft !!!  drucken  weiterempfehlen

oliver,
es wird nichts erhöht, es geht runter, nun auch in köln,
50 euro für 11 stunden
nach oben
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 21.08.07, 01:00  Betreff: Re: Gage sollte mal erhöht werden für die 5. Gesellschaft !!!  drucken  weiterempfehlen

Ja, schon blöd, wenn man ausschließlich Komparsenjobs hat :)

Du tust ja gerade so, als müsstest du 11 Stunden hart durchweg arbeiten!Wieviele Stunden von den 11 hast du denn rumgesessen, Spaß gehabt, gelesen, geschlafen, gegessen und getrunken?




____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 21.08.07, 01:08  Betreff: Re: Gage sollte mal erhöht werden für die 5. Gesellschaft !!!  drucken  weiterempfehlen

das kann nur ne kieler wuchtbrumme tippen, wo der satz im norden noch bei 60,- euro liegt
nach oben
Gast
New PostErstellt: 21.08.07, 12:50  Betreff:  Re: Gage sollte mal erhöht werden für die 5. Gesellschaft !!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gast
    oliver,
    es wird nichts erhöht, es geht runter, nun auch in köln,
    50 euro für 11 stunden
Sowas lehne ich rigoros ab!
Irgendwann wird das Ganze kippen-hoffentlich bald.
Mir kann`s eigentlich schnuppe sein, weil ich für eine deratige Zahlung erst gar nicht angerufen werde. Das habe ich allerdings schon vorne weg bei den Agenturbewerbungen angemerkt. Also werde ich auch nur noch angerufen, wenn Bezahlung und Stundenzahl überein stimmen. Fun steht im Vordergrund-das muss jedoch nicht bedeuten, dass man sich ausnutzen lassen muss! Denn wenn eine schlechte Behandlung oder aber eine unglaublich miese Bezahlung überwiegen: Ja, dann vergeht einem der Spaß. Daher lieber mal Angebote ablehnen und somit klar stellen, dass man nicht für alles und zu jedem Preis zu haben ist. Dann werden die Anfragen auch besser. Okay, das kann man auch nur machen, wenn man schon etwas länger dabei ist und die Agenturen wissen, dass sie sich auf einen verlassen können und man auch mal kurzfristig einspringt, wenn Not am Mann ist. Leben und leben lassen.
nach oben
Gast
New PostErstellt: 21.08.07, 21:29  Betreff: Re: Gage sollte mal erhöht werden für die 5. Gesellschaft !!!  drucken  weiterempfehlen

Also ausnutzen muss man sich ja nicht. Irgenwo hört ja auch mal der Spass auf oder ? Bei Filmpool finde ich 50,- noch ok, da man max. meistens 3 Stunden bleiben muss und die Mitarbeiter Inordnung sind. Aber dennoch muss man sagen bei mehr als 7 Stunden wird es bei heutigen Zeiten langsam unverschämt. Kostümgeld gibt es anscheinend auch nicht immer. Gestern bekam man sogar zuhören, das Catering ist nicht für uns, da dies nicht ins Budget passt ( es handelte sich um Jogurt, Brötchen etc.). Bei den Komparsen wird immer mehr eingespart und man wird immer mehr ausgebeutet wie bei Anwälte der Toten. Dort wird ein Komparse in 2 Minuten zu einem Darsteller und bekommt nur 50,- wo es vorher 200,- gab. Auch wenn man nicht viel machen muss, wer braucht die Komparsen und sucht sie ? Und zweitens die machen später mit dem Projekt viel Geld. Und die wissen ganz genau viele machen es nicht nur damit man ins Tv kommt sondern wg. dem Geld . Ich persönlich mache es nicht gratis. Und bei unter 50,- ist bei mir ende.
Viel viel bekommen eigentlich die Agenturen als Provision ?
nach oben
Gast
New PostErstellt: 21.08.07, 21:38  Betreff: Re: Gage sollte mal erhöht werden für die 5. Gesellschaft !!!  drucken  weiterempfehlen

PS: und es kommt auf die Stunden an dh. öfters wiege ich ab wo es von der Stundenanzahl besser ist und lehne dann ab.

Aber wie man feststellen kann sinken die Sätze immer weiter von 52 > 50 > 40 > 30 > 25 (Bullywood) > ... wo wird es enden ?
und die Stunden steigen.

Zur Zeit mache ich Komparse, da es mit Stundentenjobs immer schwieriger wird einen zu finden.
nach oben
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 22.08.07, 11:48  Betreff: Re: Gage sollte mal erhöht werden für die 5. Gesellschaft !!!  drucken  weiterempfehlen

Mit deiner Rechtschreibung & Grammatik dürfte es für dich sogar schwierig werden, einen Studienplatz zu finden.      


____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 22.08.07, 17:45  Betreff: Re: Gage sollte mal erhöht werden für die 5. Gesellschaft !!!  drucken  weiterempfehlen

Hey,
ich bin Student !

Und hier ist kein Wettbewerb um die deutsche Rechtschreibung. Mit der Zeit bringt man die Rechtschreibungsregeln durcheinander.

Außerdem lässt Du Dich gerne ausbeuten wie es scheint.

Habe sogar bemerkt es gibt Fahrgeld nur auf Anfrage !!!!
nach oben
Philip
Gast
New PostErstellt: 22.08.07, 17:48  Betreff: Re: Gage sollte mal erhöht werden für die 5. Gesellschaft !!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Arany
    Mit deiner Rechtschreibung & Grammatik dürfte es für dich sogar schwierig werden, einen Studienplatz zu finden.      
Du findest es wohl richtig die Ausbeutung oder Arny ? Da Du nur kritisierst !!!!!!
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design