KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Passau, Forsthaus Falkenau, Juni 08, 13:00-17:30, 50 Euro

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
freckle

Mitglied

Beiträge: 18
Ort: Darmstadt

Komparse: 1-5 mal
Ziel: Geld und Spaß

New PostErstellt: 05.06.08, 17:12  Betreff: Passau, Forsthaus Falkenau, Juni 08, 13:00-17:30, 50 Euro  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

35 Gage, 5 Weg-Geld. Da ich dann doch Kleindarsteller mit Text war habe ich nachgehakt und 10 Euro zusätzlich bekommen.

Nettes Team und durchgehend Getränke, nach Drehschluss noch Catering.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 351
Ort: Köln

Komparse: 51-100 mal
Ziel: Hin und wieder Filmluft schnuppern

New PostErstellt: 05.06.08, 21:43  Betreff: Re: Passau, Forsthaus Falkenau, Juni 08, 13:00-17:30, 50 Euro  drucken  weiterempfehlen

Gut gemacht mit dem Nachhaken!

Gruß
Admin



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 06.06.08, 05:41  Betreff: Re: Passau, Forsthaus Falkenau, Juni 08, 13:00-17:30, 50 Euro  drucken  weiterempfehlen

Ja, okay.

Aber 'nen Zehner für Text?
Dafür würde ich in einer öffentlich/rechtlichen Produktion nicht mal 'n Bäuerchen machen

Was hast du denn sagen müssen?


____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
freckle

Mitglied

Beiträge: 18
Ort: Darmstadt

Komparse: 1-5 mal
Ziel: Geld und Spaß

New PostErstellt: 06.06.08, 11:28  Betreff: Re: Passau, Forsthaus Falkenau, Juni 08, 13:00-17:30, 50 Euro  drucken  weiterempfehlen

.



[editiert: 09.06.08, 21:15 von freckle]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 06.06.08, 12:34  Betreff: Re: Passau, Forsthaus Falkenau, Juni 08, 13:00-17:30, 50 Euro  drucken  weiterempfehlen

Immerhin!

Ich will dich jetzt nicht angreifen - oder so aber soweit ich weiß, gilt man als Kleindarsteller, wenn die Rolle und der Text im Drehbuch festgeschrieben sind.

Dann hättest du für diese Sätze richtiges Geld bekommen (ca. 150 - ca. 300 EUR, je nach Produktion).

Da du aber als Komparse gebucht warst und die Sätze "spontan" eingeflochten wurden, gilt der gezahlte Betrag als "Sprachzulage".

Mein erster Einsatz als Kleindarsteller war in einer ZDF - Familienserie, in welcher ich einen Museumswärter spielte. Ich hatte auch nur einen einzigen Satz zu sagen: "Nicht anfassen, bitte!" Also, nix dolles!
Ich bekam für diese "Rolle" einen Vertrag über 5 DIN-A4 Seiten und die Gage betrug damals 320,- EUR.
(Die Serie war allerdings so bes...., dass sie nach der 3. Folge abgesetzt wurde), ... nun läuft sie ab und zu mal im Nachtprogramm, dort - wo früher das Testbild lief.

Ist immer ne schwierige Sache. Im Normalfall (ich würde es auch nicht tun!) sollte man direkt bei der Agentur anrufen, und die darüber informieren, dass man spontan Text hat. Und zwar, bevor gedreht wird!

Aber man kann ja freundlich bei der Regieassistenz nachfragen

In den meisten Fällen klappt das!

Gruss,

arne


____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
freckle

Mitglied

Beiträge: 18
Ort: Darmstadt

Komparse: 1-5 mal
Ziel: Geld und Spaß

New PostErstellt: 06.06.08, 18:37  Betreff: Re: Passau, Forsthaus Falkenau, Juni 08, 13:00-17:30, 50 Euro  drucken  weiterempfehlen

.



[editiert: 09.06.08, 21:16 von freckle]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design