KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
"Der letzte Bulle"/ Dormagen/8:30 - 16:00 Uhr/52€ + Fahrgeld/Überweisung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
JohannesA

Mitglied

Beiträge: 296
Ort: Köln

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß

New PostErstellt: 01.04.09, 23:30  Betreff: Re: "Der letzte Bulle"/ Dormagen/8:30 - 16:00 Uhr/52€ + Fahrgeld/Überweisung  drucken  weiterempfehlen

Werter Gast 21:09,

darf ich Fragen auf welcher Seite du stehst, bist du Komparse oder Mitarbeiter von Granada oder Teamwork-Filmservice?

Ich habe vor Ort keinen Mitarbeiter von Teamwork gesehen. Für die Komparsenbetreuung waren 2 Mitarbeiter von Ohler-Casting vor Ort. Von denen kam die Auskunft das es leider bis 5 Wochen dauern kann und es nicht möglich ist die Schiene vor Ort zu kopieren. Diese 5 Wochen sind nicht akzeptabel. Eigentlich haben wir Anspruch auf Barauszahlung bei Drehschluss.
Auf dem Schein steht das der "Durchschlag für den Leiharbeitnehmer per email" verschickt wird. Den habe ich erst nach Mahnung bekommen. Ohne die Rückseite, dort  steht etwas von Zahlung innerhalb 10 oder 14 (Arbeits)Tagen.
Jede Menge Grund zur Beschwerde also. Derartiges Vorgehen schadet den seriösen Anbietern.

JohannesA
 
 








____________________
https://www.facebook.com/pages/Komparsengewerkschaft/170394372976353

Zahlt ein in das Bankergenesungswerk!!
Spendet für den Drittwagen in der Garage der Zweitvilla von Managern in Not!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kulturterminator
Gast
New PostErstellt: 02.04.09, 00:36  Betreff: Re: "Der letzte Bulle"/ Dormagen/8:30 - 16:00 Uhr/52€ + Fahrgeld/Überweisung  drucken  weiterempfehlen

Barauszahlung ist immer besser, aber zumindest bei Mecon klappt es
mit der Überweisung innerhalb von 10 Werktagen. Und es gibt einen
Durchschlag (Kopie) nach Drehende.
Bei Drehs ab 50 Personen kann ich die Überweisung verstehen (mehr Sicherheit wegen der Bargeldmenge).
Aber Massendrehs mach ich eh nicht mehr, da gibts genug "Neulinge".
nach oben
Daggi

Administrator

Beiträge: 546

Komparse: 31-50 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 02.04.09, 08:43  Betreff: Re: "Der letzte Bulle"/ Dormagen/8:30 - 16:00 Uhr/52€ + Fahrgeld/Überweisung  drucken  weiterempfehlen

@Kulturterminator...bei Massendrehs gibt es genug "Neulinge"???

Hast Du sofort als "Profi" bzw "alter Hase" angefangen?Deine Meinung ist ziemlich merkwürdig und das nicht nur hier zu diesem Thema!

VG




____________________
Daggi

man sollte sich selber und seiner meinung treu bleiben...auch wenn es mal unangenehm ist
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mario
Gast
New PostErstellt: 02.04.09, 14:36  Betreff: Re: "Der letzte Bulle"/ Dormagen/8:30 - 16:00 Uhr/52€ + Fahrgeld/Überweisung  drucken  weiterempfehlen

Vielleicht hat er nur Angst, dass "Neulinge" ihm die Show stehlen
nach oben
Kulturterminator
Gast
New PostErstellt: 02.04.09, 23:25  Betreff: Re: "Der letzte Bulle"/ Dormagen/8:30 - 16:00 Uhr/52€ + Fahrgeld/Überweisung  drucken  weiterempfehlen

Bei Massendrehs ? *lach*
nach oben
Gast
New PostErstellt: 03.04.09, 12:32  Betreff: Re: "Der letzte Bulle"/ Dormagen/8:30 - 16:00 Uhr/52€ + Fahrgeld/Überweisung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JohannesA
    bist du Komparse oder Mitarbeiter von Granada oder Teamwork-Filmservice?
Ich bin Komparse.

    Zitat: JohannesA
    Eigentlich haben wir Anspruch auf Barauszahlung bei Drehschluss.
Wo steht das?
nach oben
erster
Gast
New PostErstellt: 05.04.09, 11:47  Betreff:  Re: "Der letzte Bulle"/ Dormagen/8:30 - 16:00 Uhr/52€ + Fahrgeld/Überweisung  drucken  weiterempfehlen

Es ist so!!!
Eigendlich sind wir ,,Tagelöhner,, im eigendlichen Sinn...
wir sind bzw. waren immer nur den einen Tag bei der Produktion angestellt und somit mußten die uns auch zum Drehschluß bar aus bezahlen.
Erst mit dem Aufkommen von Mecon, adag und Teamwork.. wurde dieses
aufgehoben.. zwar sind wir noch immer,, Tagelöhner,, nur warten wir jetzt
einige Wochen auf unser Geld.. warum das so ist bzw. so gekommen ist hat
mehere Gründe.. diese aufzulisten ist ja in diesem Forum sowieso unnütz!!!
nach oben
JohannesA

Mitglied

Beiträge: 296
Ort: Köln

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß

New PostErstellt: 05.04.09, 15:35  Betreff: Re: "Der letzte Bulle"/ Dormagen/8:30 - 16:00 Uhr/52€ + Fahrgeld/Überweisung  drucken  weiterempfehlen

danke erster für den Hinweis mit den Tagelöhnern.
Seriöse Agenturen bestätigen dies und sagen uns das wir eigentlich Anspruch auf Auszahlung vor Ort haben. Es steht unter anderem im Tarifvertrag für alle  Film- und Fernsehschaffenden:
Tarifvertrag für Film- und Fernsehschaffenden:
4 Gagenregelungen
4.1 Der Kleindarsteller erhält je achteinhalbstündigem Einsatztag, unabhängig davon,
ob er in eigener oder von der Produktion gestellter Kleidung auftritt, eine
Tagesgage in Höhe von DM 165/EURO 84,36 (ab 1.1.2001: DM 170/EURO
86,92). Beträgt der Einsatz lediglich bis zu 6,5 Stunden, so erhält der
Kleindarsteller je sechseinhalbstündigem Einsatztag, unabhängig davon, ob er in
eigener oder von der Produktion gestellter Kleidung auftritt, eine Tagesgage in
Höhe von DM 124/EURO 63,40 (ab 1.1.2001: DM 128/EURO 65,45).
(Alles Brutto, Steuer und SV wird pauschal abgezogen!!!!!!)
...
4.6 Der Filmhersteller ist verpflichtet, dem Kleindarsteller täglich seine Gage
auszuzahlen. Die Auszahlung soll grundsätzlich am Drehort erfolgen.
Quelle:
 http://www.connexx-av.de/meldung_volltext.php3?si=1&id=43d100a764570&akt=tarifvertraege_filmfernsehproduktion&view=〈=1
direkter Download, dort III. Tarifvertrag für Kleindarsteller Seite 17
 http://www.connexx-av.de/upload/m43d100a764570_verweis1.pdf
Der Vertrag unterscheidet nicht zwischen Kleindarstellern und Komparsen.

Wenn schon, aus welchen von vielen Gründen auch immer, eine Abrechnungsfirma die Auszahlung übernimmt muss es auf jeden Fall schnell gehen. Mehr als 10 Arbeitstage müssen die Ausnahme sein.

Ich glaube nicht das derjenige oder diejenigen die hier als Gast posten um die Interessen der Produktion zu verteidigen wirklich Komparsen sind. Soviel vorauskriechenden Gehorsam mag ich mir nicht vorstellen.

JohannesA









____________________
https://www.facebook.com/pages/Komparsengewerkschaft/170394372976353

Zahlt ein in das Bankergenesungswerk!!
Spendet für den Drittwagen in der Garage der Zweitvilla von Managern in Not!!


[editiert: 05.04.09, 15:52 von JohannesA]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 05.04.09, 19:22  Betreff:  Re: "Der letzte Bulle"/ Dormagen/8:30 - 16:00 Uhr/52€ + Fahrgeld/Überweisung  drucken  weiterempfehlen

Danke Johannes !!! endlich mal jemand der was von dem versteht was er von sich gibt...ich kenne die Gagengeschichte von connex auch und da stehen noch mehr Sachen drin die den Kleindarsteller bzw. Komparsen betreffen , aber wenn du hier so ein Thema postest denn bekommst du meistens nur dusslige Antworten .. wie.. du mußt ja den Job nicht machen,
ist ja alles freiwillig... usw.

nach oben
erster
Gast
New PostErstellt: 05.04.09, 19:35  Betreff:  Re: "Der letzte Bulle"/ Dormagen/8:30 - 16:00 Uhr/52€ + Fahrgeld/Überweisung  drucken  weiterempfehlen

Noch eine Anmerkung auch die Behauptung das Teamwork erst zahlen kann, wenn Granada gezahlt hat ist eine Frechheit .. von Mecon weiß ich das die erst eine Produktion übernehmen wenn das Geld sicher bzw. da ist!!
So das sie die Komparsen in angemessener Zeit bezahlen können.
Es kann immer zu Verzögerungen kommen weil:
Drehtag-Schein zu Produkion - Schein zu Mecon- Bearbeitung- Bank

aber mehr als 14 Arbeitstage ist frech!!!!!!!
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 2 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design