KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Arbeite zum ersten Male auf Gagenüberweisung!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Gast
New PostErstellt: 22.03.09, 14:18  Betreff: Re: Arbeite zum ersten Male auf Gagenüberweisung!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JohannesA
    dei Teamwork leider nicht.
Beim "Der letzte Bulle" haben die Mitarbeiter von Teamwork angekündigt, das die Überweisung vier Wochen dauern wird.

Gruss,
nach oben
renirose26

Mitglied

Beiträge: 6


New PostErstellt: 23.03.09, 16:42  Betreff: Re: Arbeite zum ersten Male auf Gagenüberweisung!  drucken  weiterempfehlen

Ich habe schon mal 6 Wochen gewartet, aber das Geld kommt.

Liebe Grüße

Reni



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Claudine

Mitglied

Beiträge: 200
Ort: Krefeld / Düsseldorf

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 23.03.09, 17:20  Betreff: Re: Arbeite zum ersten Male auf Gagenüberweisung!  drucken  weiterempfehlen

Also bei Mecon hat das bis jetzt immer funktioniert. Sofern es hier allerdings zu ein paar Tagen Verspätung kommt sollte man auch erstmal bei der Produktionsfirma bzw. bei der Agentur nachfragen, wann die die Unterlagen an Mecon abgeschickt haben. Denn wenn die die ganzen Unterlagen noch eine zeitlang als erhöhte Sitzunterlage verwenden und erst nach einer Woche alles an Mecon abschicken, dann ist die Verspätung nicht auf Mecon zurückzuführen. Die Frist gilt nicht ab Drehschluss sondern ab dem Tag ab dem die Unterlagen bei Mecon eingehen.

Wie andere Abrechnungsdienste das handhaben weiß ich allerdings nicht - ich kann nur über Mecon berichten und habe hier immer sehr gute Erfahrungen gemacht.

  



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Henry

Mitglied

Beiträge: 62
Ort: Berlin


New PostErstellt: 23.03.09, 17:43  Betreff: Re: Arbeite zum ersten Male auf Gagenüberweisung!  drucken  weiterempfehlen

Völlig richtig, was Claudine schreibt.

Wobei ich noch nie erlebt habe, dass eine Agentur die Weiterleitung der Unterlagen verzögert hätte.

Eine Panne kann natürlich nicht völlig ausgeschlossen werden. Aber, wie gesagt, ich habe noch keine erlebt. Und sollte sich tatsächlich mal eine Verzögerung ergeben, würde ich zunächst sachlich nachfragen (beim Abrechnungsdienst und/oder bei der Agentur) und nicht gleich schweres Geschütz auffahren. Schon garnicht  im Vorhinein ohne ersichtlichen Anlass.

Aber mancher hat es wohl nötig, sich aufzuspielen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bettelstudent

Mitglied

Beiträge: 4
Ort: 46446,Emmerich am Rhein


New PostErstellt: 23.03.09, 23:11  Betreff: Re: Arbeite zum ersten Male auf Gagenüberweisung!  drucken  weiterempfehlen

Entwarnung für alle die meine Zweifel gelesen haben. Es handel sich um die hurricane Fernsehproduktion, ( Switsch reloded )man füllt einen Personalstammbogen aus, gibt seine Kontodaten an und das Geld wird überwiesen. Überstunden werden bezahlt und was wichtig ist, ein nettes Team und man wird als Mensch behandelt.

Auf zum nächsten Dreh. Grüße an alle, Udo der Bettelstudent



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Daggi

Administrator

Beiträge: 546

Komparse: 31-50 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 24.03.09, 08:23  Betreff: Re: Arbeite zum ersten Male auf Gagenüberweisung!  drucken  weiterempfehlen

Na also...war doch alles gar nicht so dramatisch,oder?

Erst abwarten und dann schimpfen




____________________
Daggi

man sollte sich selber und seiner meinung treu bleiben...auch wenn es mal unangenehm ist
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Claudine

Mitglied

Beiträge: 200
Ort: Krefeld / Düsseldorf

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 24.03.09, 08:54  Betreff: Re: Arbeite zum ersten Male auf Gagenüberweisung!  drucken  weiterempfehlen

Schön, dass sich der Bettelstudent wieder beruhigt hat nur bleiben bei mir immer noch ein paar Fragezeichen.

War es nicht so, dass er diesen Beitrag mit den Worten begonnen hat "wenn ich mein Geld nicht bekomme schicke ich Euch die Finanzbehörde auf den Hals" oder so ähnlich? Und am Freitag stellte sich heraus, dass er noch gar nicht beim Dreh war? Und bereits jetzt schreibt er, dass er Entwarnung geben kann?

Steh ich da jetzt auf der Leitung? Wie bitte kann er schon jetzt über seine Gage verfügen? Das geht ja schneller als irgendwelche Banken arbeiten können!

Nun ja, klasse, dass sich alles noch zum Positiven gewendet hat - auch wenn meine Fragezeichen in den Augen immer noch nicht verschwinden wollen.

Liebe Grüße und noch einen geschmeidigen Tag

Claudine 




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arwed

Mitglied

Beiträge: 336
Ort: Hamburg

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 28.03.09, 12:10  Betreff:  Re: Arbeite zum ersten Male auf Gagenüberweisung!  drucken  weiterempfehlen

Absoluter Rekord: Am 12.3. gedreht, am 20.3 Gage auf dem Konto. Ihr seid ´ne Wucht, MECON!!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 06.04.09, 22:05  Betreff: Re: Gagenüberweisung!  drucken  weiterempfehlen

Es gibt am 11. Mai 2009 die dritte Tarifrunde für Filmproduktionen (ver.di fordert Gagenerhöhung und Begrenzung der Maximalarbeitszeit), vielleicht könnte der ver.di-Verhandlungsführer Matthias von Fintel die Zahlweise in die Verhandlung einbringen.
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design