KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
"Angebot" komparse.de Nr. 2985 - Witz Nr. 2!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
ricker

Administrator

Beiträge: 493



New PostErstellt: 27.07.10, 07:49  Betreff: Re: "Angebot" komparse.de Nr. 2985 - Witz Nr. 2!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JohannesA
    Noch schlimmer ist nur das solche Angebote überhaupt auf komparse.de erscheinen

Sowohl der Admin als auch die Moderatoren wirken hier nicht als Vorzensur oder Filter. Von mir aus können auch Anzeigen geschaltet werden, die für den Einsatz noch Geld fordern. Es gibt genügend Leser hier, die die Komparsentätigkeit aus Spaß an der Sache machen. Auch für diese Gruppe ist das Forum da. 

    Zitat: JohannesA
    Die Seite gilt immer noch als seriöse Infoquelle die von vielen unerfahrenen angeklickt wird die sich hier auch über Gagen informieren wollen, diese als Referenz nehmen.

Und dabei wird es auch in Zukunft bleiben. Solltest du weiter hier Falschinformationen und Beleidigungen publizieren, wird diese seriöse Infoquelle auch problemlos ohne dich existieren.

    Zitat: JohannesA
    Und wenn die Betreiber von komparse.de auf Seite der Produktion sind, Allianz Deutscher Produzenten Film & Fernsehen, Verband Deutscher Filmproduzenten und ver.di haben diese Gagen vereinbart die auch für Komparsen gelten da diese rechtlich Kleindarsteller sind

Ich empfehle dir dringend, das komplette Vertragswerk zu lesen. Grundsätzlich gibt es für alle Tarifverträge einen Geltungsbereich. Dieser Geltungsbereich definiert die räumliche Gültigkeit (Deutschland), die sachliche Zuordnung (eine aufgeführte Liste mit vielen filmschaffenden Firmen) und die persönliche Zuordnung (etliche Berufsgruppen).
Du solltest endlich einmal begreifen, dass du in deiner Komparsentätigkeit nicht bei den vertraglich benannten Filmfirmen angestellt bist, sondern als unstetig Beschäftigter oder von mir auch als Tagelöhner durch eine Arbeitsvermittlung, sprich Agentur stundenweise eingesetzt wirst.

Aber jetzt wird es schlicht nur noch unverschämt:

    Zitat: JohannesA
    Sollten die Betreiber vom komparse.de auf der Seite der Preisdrücker stehen und gegen die Kleindarsteller / Komparsen arbeiten wäre es nett wenn sie es endlich ehrlich sagen.

    Zitat: JohannesA
    Das der Admin keine Grenze ziehen will und damit den Gagenverfall fördert habe ich verstanden.

Vor allem diese beiden Aussagen haben bei mir das Fass zum Überlaufen gebracht, hiermit zeige ich dir die gelbe Karte.
Zur ungeheuerlichen Aussage, dass der Admin hier den Gagenverfall fördert, erwarte ich eine klärende persönliche Stellungnahme an den Admin von dir.
Solltest du noch einmal vergleichbare Unverschämtheiten hier publizieren, folgt die rote Karte. Du wirst dann genügend Zeit haben, dich in die Grundlagen der Vertragsgestaltung einzulesen. Ich habe immer noch nicht die Hoffnung aufgegeben, dass du das wirklich einmal kapierst.
Ich werde zukünftig jeden Link zum von dir heiß geliebten Vertragswerk (das jedoch leider hier nicht die geringste Gültigkeit hat) löschen, sie sind oft genug hier eingestellt. Ich beginne schon einmal bei deinem letzten Beitrag.
Dieses Forum ist nicht dazu da, dir eine kostenlose Plattform für deine Wunschträume und kruden Ideen zu bieten.
Du kannst gerne eine eigene Castingagentur gründen. Die rechtlichen Grundlagen dafür sind recht überschaubar. Du kannst auch genau so gut ein eigenes Komparsenforum gründen, um dort als Messias aufzutreten.
Wir würden uns freuen, wenn du zur Abwechselung anstelle deiner Traumvorstellungen einmal von den Erfahrungen deiner sicher recht intensiven Komparseneinsätze berichten würdest.
ricker




____________________
Im übrigen bin ich der Meinung, das DVD-Rohlinge stärker bestraft werden müssen.

[editiert: 27.07.10, 08:01 von ricker]



Dateianlagen:

karten_2.jpg (3 kByte, 177 x 250 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kathra

Mitglied

Beiträge: 14

Komparse: 31-50 mal
Ziel: Geld und Spaß

New PostErstellt: 27.07.10, 08:13  Betreff: Re: "Angebot" komparse.de Nr. 2985 - Witz Nr. 2!  drucken  weiterempfehlen

Zitat:
Ich verstehe auch nicht was diese Anbiederei unter Nick soll, unter dem kann dich niemand buchen.

Hallo JohannesA,

ich habe die Plattform für mich als Forum verstanden in dem ich mich informieren oder schreiben kann. Auf die Idee, dass ich mich hier anbiedern kann, bin ich noch gar nicht gekommen.

Und ja, auch bei einem schlecht bezahlten kommerziellen Projekt würde ich, wenn es mir interessant erscheint, mitmachen wollen. Da würde ich sogar einen Samstag opfern, na und?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rudolf

Mitglied

Beiträge: 176
Ort: Münster

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 27.07.10, 09:11  Betreff: Re: "Angebot" komparse.de Nr. 2985 - Witz Nr. 2!  drucken  weiterempfehlen

Warum nur die gelbe Karte?
Die rote Karte ist für diesen unbelehrbaren Tarif-Fetischisten längst überfällig!

Stimmt - man muss diese ewigen Jammer-Beiträge nicht lesen!
Trotzdem tragen sie nicht unerheblich dazu bei, den Komparsen, denen es um den Spaß an der Sache geht, diesen gründlich zu verderben!

Ich ging davon aus, dass dieses Forum in erster Linie der (mehr oder weniger) neutralen Information über das Thema "Komparserie" dient!
Dass dazu auch im Einzelfall negative Kritik gehören kann, sofern sie konstruktiv ist, ist sinnvoll!
Die Tendenz, dass dieses Forum zunehmend dazu genutzt wird, Mießmacherei zu betreiben, ist vermutlich nicht im Sinne der Mehrheit der Teilnehmer - oder?



"Verleugne niemals deine Überzeugungen um des billigen Friedens willen!"
(Thomas Jefferson, am. Präsident 1801 - 1809)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Claudine

Mitglied

Beiträge: 200
Ort: Krefeld / Düsseldorf

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 27.07.10, 12:09  Betreff: Re: "Angebot" komparse.de Nr. 2985 - Witz Nr. 2!  drucken  weiterempfehlen

[quote:JohannesA]Claudine, solche 25 Eur Angebote nehme ich nicht an.

Im Bereich Kleindarsteller / Komparsen wird überall unter Tarif bezahlt, auch weil er weitgehend unbekannt ist. Es ist auch nicht mein Vertrag, es ist der Vertrag den Produktionsseite und Gewerkschaft für uns gemacht haben.
Was treibt dich eigentlich dagegen an zu schreiben, bist du im Hauptjob bei einer Agentur, einer Produktionsfirma oder bist du Lohnschreiberin?


Nee Johannes, 25 € vielleicht nicht, aber Du nimmst Angebote für 40 € an (das entspricht auch nicht dem von Dir so angepriesenen Vertrag).

Was ich hauptberuflich mache, habe ich schon an anderer Stelle erwähnt und ich sehe keinen Sinn darin Dir dies erneut mitzuteilen.

VG

Claudine



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 27.07.10, 13:51  Betreff: Re: "Angebot" komparse.de Nr. 2985 - Witz Nr. 2!  drucken  weiterempfehlen

Stimmt, Rudi!


____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
casty

Mitglied

Beiträge: 66
Ort: Wuppertal

Komparse: 51-100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 27.07.10, 15:16  Betreff: Re: "Angebot" komparse.de Nr. 2985 - Witz Nr. 2!  drucken  weiterempfehlen

Zum ersten Beitrag von Kathra - und um den "Nebenkriegs-Schauplatz Johannes A" wieder etwas zu verlassen:
Das ist jetzt bitte nicht persönlich zu nehmen - aber diese Ansicht ist mir einfach zu kurzsichtig, spielt sie doch den Dumpingangeboten (die wohl eher weniger zahlen wollen als können - Studentendrehs bleiben hier aussen vor!) voll in die Hände! Denn die sagen sich doch: "Oh, sieh mal, sie kommen sogar für 30 €! Na, denn drehen wir doch mal etwas an der Schraube und gehen (erst mal!) auf 25 € runter und dann auf...!" Soll es vielleicht irgendwann so weit kommen, dass die Komparsen noch Geld mitbringen müssen? Weil "..sie haben ja den Spaß - und dazu gibts sogar noch Häppchen und Freigetränke!" Nee, Kathra, so nicht!
Wir - und ich denke, dass ich da im Namen der meisten Komparsen-Kolleginnen und - Kollegen spreche - machen es auch, weil es einfach Spaß macht. Aber eben nicht nur! Denn letztlich erbringen wir eine Dienstleistung und daher muss es eine gewisse ausgeglichene Balance zwischen Spaß und Geld - oder Geld und Spaß (wie man will) - geben. Und diese Balance beginnt eben (mit gutem Willen!) frühestens bei einer Gage von mindestens 50 €. Alles darunter ist (für mich) "Sägen am eigenen Sitz-Ast!".

Viele Drehs - ab und über der Mindestgage - wünscht Euch
Casty



Das wichtigste Casting im Leben endet meistens mit Heirat!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 27.07.10, 15:48  Betreff: Re: "Angebot" komparse.de Nr. 2985 - Witz Nr. 2!  drucken  weiterempfehlen

Solange Filminteressierte über 1000,- Euro bei EBAY für eine Komparsenrolle im Großstadtrevier bieten, isses eh müßig, darüber zu reden.

Ich sags immer wieder: man muss diese Dumpingangebote (Schulermittler & Komplizen) ja nicht annehmen, ist für die Vita eh nicht förderlich. Meine Agenturen bieten ihren Darstellern diese Dinge gar nicht erst an, unter 60,- vermitteln die gar nicht erst. Und ab und zu gibt es mal ein Leckerli zwischen 300 und 800 Euro.

Leider haben die Angebote auf Komparse.de immer weniger mit Komparserie zu tun. Das ist auch ein Grund, warum viele Ehemalige diese Seite gar nicht mehr besuchen. ... und auch ein Grund, warum ich nicht mehr regelmäßig hier bin - es ist schlichtweg langweilig geworden, dauernd nur Gesuche a la "Wessen Hund hat die längeren Ohren" oder "Mein Mann will partout nicht mit meiner Cousine fremdgehen" zu lesen.

Leute: Komparserie ist ein bezahltes Hobby - mehr nicht!


____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Rudolf

Mitglied

Beiträge: 176
Ort: Münster

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 27.07.10, 17:51  Betreff: Re: "Angebot" komparse.de Nr. 2985 - Witz Nr. 2!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: A. Rany
    Leute: Komparserie ist ein bezahltes Hobby - mehr nicht!
So einfach ist das !!!



"Verleugne niemals deine Überzeugungen um des billigen Friedens willen!"
(Thomas Jefferson, am. Präsident 1801 - 1809)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
reimers

Mitglied

Beiträge: 125


New PostErstellt: 27.07.10, 20:30  Betreff: Re: "Angebot" komparse.de Nr. 2985 - Witz Nr. 2!  drucken  weiterempfehlen

Sehe ich auch so. Mal muss man viel Geduld mitbringen und mal ist man schnell fertig.
Gestern bei „ Da kommt Kalle“. Treffen war 8.Uhr20. Als erstes wurde der anderen Komparsin und mir gezeigt wo es Kaffee gab. Gegen 9 Uhr ging es für uns als Passanten los. Gegen 10Uhr war die Szene fertig und wir konnten uns wieder in den beliebten Bus setzen. Einige Minuten später kam unser Betreuer und teilte uns mit, dass wir fertig sind. Er füllte den Meconzettel aus und zu unserer Freude gab es 60 Euro.
Ich habe auch schon für 52 Euro von 8- 17Uhr beim Großstadtrevier zugebracht, bin dort aber auch schon für den gleichen Betrag nach 1 Stunde fertig gewesen. Ist halt bezahltes Hobby. Allerdings bin nicht bereit für 50 Euro Text zu lernen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 27.07.10, 21:45  Betreff: Re: "Angebot" komparse.de Nr. 2985 - Witz Nr. 2!  drucken  weiterempfehlen

Reimers?
- ... find' ich gut!


____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design