KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Aktuelle Situation

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Autor Beitrag
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 07.11.10, 21:44  Betreff: Re: Aktuelle Situation  drucken  weiterempfehlen

Man sollte sich vielleicht auch mal fragen, weshalb man nach 5 oder noch mehr Jahren Komparserie immer noch in der 50 - 60 Euro-Liga mitschwimmt :-)


____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Rudolf

Mitglied

Beiträge: 176
Ort: Münster

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 07.11.10, 23:08  Betreff: Re: Aktuelle Situation  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gast
    @ rudolf

    es geht deswegen andere was an, weil offensichtlich einer (der nicht dringend 50 €) braucht, einem anderen (der 50 € dringend braucht), die verdienstmöglichkeit wegnimmt und das geld, welches der andere dringend gebraucht hätte, stattdessen einem milliardenkonzern in den rachen schmeißt

    essen geht vor selbstverwirklichung!

    der eine kann seine miete nicht zahlen, weil der andere meint, er würde mit komparsenjobs seine schauspielerkarriere starten
"essen geht vor selbstverwirklichung"
- welch ein epochaler Satz eines begnadeten Poeten ...... und was ist mit bochum und castrop-rauxel?

"der eine kann seine Miete nicht zahlen, weil der andere meint, er würde mit Komparsenjobs seine Schauspielkarriere starten"
- wo ist für diese Variante das konkrete Beispiel?

Wer beurteilt eigentlich, wer was und wieviel braucht?
"Brot für Alle" - gern - nur, wer teilt das gerecht auf?

Es hat schon viele vermeintliche Weltverbesserer gegeben - alle sind mit ihren Utopien an der Realität gescheitert ...... auch bei der "Komparserie"



"Verleugne niemals deine Überzeugungen um des billigen Friedens willen!"
(Thomas Jefferson, am. Präsident 1801 - 1809)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rudolf

Mitglied

Beiträge: 176
Ort: Münster

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 07.11.10, 23:10  Betreff: Re: Aktuelle Situation  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Claudine
    Sorry, aber ich kann mal wieder die Diskussion nicht nachvollziehen warum es für manche hier ein Ding der Unmöglichkeit ist, wenn Komparsen nicht ihren Wohnsitz in der Stadt haben wo gedreht wird.

    Wieso verlässt man sich denn auf einen solchen Komparsenjob?

    Wir alle haben hier schon des öfteren festgestellt, dass Komparsenjobs mit
    5 € Stundenlohn unterbezahlt sind. Wenn ich also unbedingt Geld verdienen muss, dann warte ich doch nicht auf einen Komparsenjob und rege mich auf, wenn ein anderer Komparse von weiter weg den Job bekommt, sondern ich kümmer mich um einen Nebenjob der mich evtl. auch für mein Berufsleben qualifiziert.

    Oder warum muss es unbedingt der unterbezahlte Komparsenjob sein? Die Antwort liegt doch nahe: Weil es Spaß macht. Und ja, es macht auch Komparsen Spaß, die dafür extra 50 km oder mehr fahren müssen.

    Wie Daggi schon schrieb: Fasst Euch an die eigenen Nase und fragt Euch lieber, warum ein anderer Komparse den job bekommen hat und ihr nicht.

    In diesem Sinne - viele Grüße

    Claudine



Du sprichst mir aus der Seele !!!





"Verleugne niemals deine Überzeugungen um des billigen Friedens willen!"
(Thomas Jefferson, am. Präsident 1801 - 1809)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hartz IV Empfänger
Gast
New PostErstellt: 07.11.10, 23:48  Betreff: Re: Aktuelle Situation  drucken  weiterempfehlen

Mit eurem Egoismus nehmt ihr Bedürftigen eine der letzten Möglichkeiten, noch ein paar Euro zu verdienen.

Und ja, haut euch ruhig gegenseitig auf die Schenkel, so bald man zwei, drei Gleichgesinnte hat, ist ja auch die asozialste Einstellung anscheinend in Ordnung.
nach oben
Daggi

Administrator

Beiträge: 546

Komparse: 31-50 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 08.11.10, 08:42  Betreff: Re: Aktuelle Situation  drucken  weiterempfehlen

an meinen Vorredner: schon mal was von Leistungsgesellschaft gehört? Nee,anscheinend nicht!

Es ist doch so,wenn ich gut in meinem Job bin (egal in welchem...auch Komparserie!),dann kann ich auch den Mund auf machen und Forderungen stellen! Wenn ich schlecht bin oder nur mittelmaß und ständig was zu meckern habe,dann ist es echt kein Wunder,das so mancher hier,nicht gebucht wird!

Ich habe 6 Monate meine Nase in eine Fernseh-und Nachrichtenagentur gesteckt und ich kann Dir sagen,so manchen Menschen aus dieser Stadt wo die Agentur war,würde ich auch nur einmal buchen und danach nie wieder!!Sowas arrogantes und zugleich unfähiges...und dann noch Forderungen stellen...ein Unding!

Und mal ehrlich...auch wenn das jetzt nichts mit Komparserie zu tun hat...ich habe aufgrund einer Recherche mal mit sehr vielen Geschäftsleuten gesprochen (in verschiedenen Städten!) und fast jeder hat gesagt,das egal wie oft die inserieren oder Zettel ins Schaufenster hängen...die Leute haben es noch nichtmal nötig,sich überhaupt zu bewerben! Und das,obwohl - gerade im Einzelhandel - noch nichtmal Fachkräfte gesucht werden!

Aber es ist ja auch einfacher,sich zu hause den Allerwertesten platt zu sitzen...sich gnädigerweise mal für einen Komparsenjob zu interessieren und wenn der dann auch noch weg ist...du meine Güte...der böse,böse der den dann gekriegt hat...

Versteht mich nicht falsch! Es gibt sehr viele Bedürftige,die dann auch wirklich bedürftig sind!! Aber es gibt auch sehr,sehr viele,die einfach nur den Rest der Menschheit für ihr eigenes Versagen verantwortlich machen.Und das sind dann auch die,die sich aufregen,das ein anderer einen Komparsenjob bekommen hat und er selber nicht!

So und bevor jetzt die Beschimpfungen los gehen...ich habe selbst mal ganz tief in der Scheiße gesteckt und ich weiß wie schwer es ist,da wieder aus eigener Kraft raus zu kommen! Aber wenn ich es will und mir den Popo aufreisse dann klappt es auch! Und ich weiß - und vertrete auch diese Meinung weiterhin - wer wirklich arbeiten will,der kriegt auch Arbeit!

Und das gilt auch für diese Branche hier!

.....so,genug davon...laßt uns wieder über die Komparserie und die Kleindarsteller sowie Protagonisten reden...




____________________
Daggi

man sollte sich selber und seiner meinung treu bleiben...auch wenn es mal unangenehm ist
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 08.11.10, 10:28  Betreff: Re: Aktuelle Situation  drucken  weiterempfehlen

Daggi schreibt: "Und ich weiß - und vertrete auch diese Meinung weiterhin - wer wirklich arbeiten will,der kriegt auch Arbeit!"

... und so sehe ich das auch. Vielleicht muss man Kompromisse eingehen und man bekommt nicht seinen Traumjob, nicht soviel Geld, wie man gerne haben würde oder vielleicht sind die Arbeitsbedingungen nicht ideal - aber: Arbeit gibt es genug - man muss sie nur suchen, ... sie kommt nicht alleine zu dir.


____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Daggi

Administrator

Beiträge: 546

Komparse: 31-50 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 08.11.10, 12:15  Betreff: Re: Aktuelle Situation  drucken  weiterempfehlen

so ist es,A.Rany!

Klar hört es sich immer erstmal hart an,wenn jemand bzw ich sowas schreibt.

Aber hey Leute...wir sind super flexibel darin,Ausreden zu finden,warum etwas nicht geht...warum sind wir nicht auch so flexibel darin,Lösungen und Kompromisse zu finden,das etwas geht?




____________________
Daggi

man sollte sich selber und seiner meinung treu bleiben...auch wenn es mal unangenehm ist

[editiert: 08.11.10, 12:35 von Daggi]

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 08.11.10, 13:20  Betreff: Re: Aktuelle Situation  drucken  weiterempfehlen

Du fragst: "warum sind wir nicht auch so flexibel darin,Lösungen und Kompromisse zu finden,das etwas geht?"

Antwort: weil es vielleicht vielen immer noch zu gut geht. oder anders formuliert: es geht ihnen noch nicht schlecht genug.

Ich habe momentan auch 3 Einkünfte: Musik, Fernsehen und Theater. Ok, das ist manchmal Stress -. aber meckern muss ich nicht. Ich habs ja selbst in der Hand.


____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
reimers

Mitglied

Beiträge: 125


New PostErstellt: 08.11.10, 13:55  Betreff: Re: Aktuelle Situation  drucken  weiterempfehlen

@ Mitmensch: Für Tod im Kloster wurden Komparsen fest für mehrere Tage gebraucht. 1 Tag in Schleswig und mehrere Tage in Lüneburg. Wem haben wir aus dem Großraum Hamburg denn nun den Job weggenommen? Den Kollegen aus Schleswig oder denen aus Lünburg? Zum Drehort wurden von der Produktionsfirma Fahrgemeinschaften zusammengestellt.
Ich bin auch schon auf Produktionskosten zum Drehen in München gewesen, hatte dabei kein schlechtes Gewissen einem Münchner den Job weggenommen zuhaben. Denn es ging bei 2 Produktionen um die Hamburger Mutart (Sprache, Dialekt).

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Daggi

Administrator

Beiträge: 546

Komparse: 31-50 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 08.11.10, 14:15  Betreff: Re: Aktuelle Situation  drucken  weiterempfehlen

[quote:A. Rany] Du fragst: "warum sind wir nicht auch so flexibel darin,Lösungen und Kompromisse zu finden,das etwas geht?" Antwort: weil es vielleicht vielen immer noch zu gut geht. oder anders formuliert: es geht ihnen noch nicht schlecht genug.

@A.Rany: und genau das ist der Punkt! Es geht den meisten,die rumjammern,noch nicht schlecht genug...denn sonst würden sie auch etwas (versuchen) zu ändern!

Ich mache momentan auch mehrere Jobs.Und warum?Weil ich mir ein Ziel gesetzt habe und mir manches erlauben möchte!Und da es mit dem Lottogewinn wiedermal nicht geklappt hat...muß ich eben arbeiten!

Jeder sucht sich das aus,was er möchte und ist dann auch dafür verantwortlich! Aber ständig nur andere Leute für meine Situation verantwortlich machen und jedem nur mit Neid und Mißgunst begegnen,der sein Leben anders managet,das ist ganz schön billig und unreif!




____________________
Daggi

man sollte sich selber und seiner meinung treu bleiben...auch wenn es mal unangenehm ist
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
stgermain

Mitglied

Beiträge: 92

Ziel: Hin und wieder Filmluft schnuppern
Kleindarsteller: Nein, auch kein Interesse

New PostErstellt: 09.11.10, 16:27  Betreff: Re: Aktuelle Situation  drucken  weiterempfehlen

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/eva-herman/miese-stimmung-bei-rtl-journalisten-klima-der-einschuechterung-und-angst-.html

Man sollte es wissen..so ist auch im Spielfilm,Serienfilm-Bereich.
Die aktuelle Situation ist systembedingt un gewollt..



gts
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 3 von 9
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design