KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Aktuelle Situation

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Autor Beitrag
stgermain

Mitglied

Beiträge: 92

Ziel: Hin und wieder Filmluft schnuppern
Kleindarsteller: Nein, auch kein Interesse

New PostErstellt: 09.11.10, 16:27  Betreff: Re: Aktuelle Situation  drucken  weiterempfehlen

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/eva-herman/miese-stimmung-bei-rtl-journalisten-klima-der-einschuechterung-und-angst-.html

Man sollte es wissen..so ist auch im Spielfilm,Serienfilm-Bereich.
Die aktuelle Situation ist systembedingt un gewollt..



gts
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 09.11.10, 21:56  Betreff: Re: Aktuelle Situation  drucken  weiterempfehlen

so jetzt könnt ihr mal ALLE eure soziale ader zeigen und beim Diplomfilm mitmachen und da die strecke wohl kein problem ist auch die dicken säcke aus hamburg will ich am set sehen!

dann könnt ihr von HOBBY reden. alles andere ist dummes geschwätz!

freundschaften? omg wenn du jobs dafür brauchst kommst du im realen lebe nicht mehr klar. klar lernt man zwar ein haufen leute kennen aber die die man gebrauchen kann kann man an einer hand abzählen...

erzähl mal der kabelhilfe oder dem blocker das der sich nicht für 6 euro die stunde da hinstellen soll weil ihm wird ja was geboten. der wird dir was anderes erzählen.

von LUFT und LIEBE kann man NICHT leben!!!

dazulernen? wie man besser von a nach b läuft? ich kotze gleich wenn ich so was lese

sollte die produktion aus indien einen komparsen einfliegen weil die das brauchen dann ist das was anderes.

die kosten trägt ja die produktion und der komparse bekommt seine normale gage und zahlt nicht drauf.

und mal ganz im erst - 10 stunden in der kälte bei regen oder schnee. wer spricht da noch von spaß? alle auf sadomaso hier?
nach oben
Daggi

Administrator

Beiträge: 546

Komparse: 31-50 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 10.11.10, 08:06  Betreff: Re: Aktuelle Situation  drucken  weiterempfehlen

@ Gast: Da gebe ich Dir in einer sache vollkommen recht...nämlich das alle,die Komparserie machen und sich etliche Stunden für 50 Euro irgendwo hinsetzen,das des Geldes wegen machen! Das habe ich ja auch schon gesagt.

Was Freundschaften und so angeht,hm...das sieht wohl jeder anders.Wenn es Leute gibt,die Freundschaften am Set schließen,ist es doch denen ihre sache.

Nun muß man ja ehrlich sagen,das so ein Tag am Set als Komparse,wohl wirklich nur noch für die richtig spannend ist,die ganz neu dabei sind,oder? Außer es gibt den absoluten Knallerfilm...aber das ist hier in Deutschland ja nicht so oft.




____________________
Daggi

man sollte sich selber und seiner meinung treu bleiben...auch wenn es mal unangenehm ist

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 10.11.10, 11:24  Betreff: Re: Aktuelle Situation  drucken  weiterempfehlen

@daggi

ich habe ja nie behauptet das dass nicht möglich sei aber das als hauptgrund zu nennen ist ja wohl mal mehr schlecht als recht. da gibt es speeddating oder so wenn man sich einsam fühlt und wie man sieht kann man sich dafür auch noch bezahlen lassen

klar gibt es welche wo man sich richtig freut wenn man die wiedersieht. es gibt aber auch welche die will man nicht mal sehen. das liegt nicht daran das man nicht offen ist aber die sind einfach nicht tragbar. o-ton: "ich zock den staat ab" da würde ich am liebsten reinschlagen!

wenn das funktioniert ok aber das als motivationsgrund anzugeben halte ich für falsch. irgendwann gibt es keinen mehr den man nicht kennt. vielleicht bei massendrehs aber in der regel hast doch auch kaum die zeit dann alle 200 leute durchzugehen und zu schauen ob man sich sympatisch ist?

davon abgesehen ist man immer noch zum arbeiten da und nicht zum quatschen so dass nie ruhe herrscht wenn man sie braucht.

ganz schlimm wenn 2 leute beim take laut reden und trotz ermahnung es nicht einstellen. einfach nur dumm! das geht auf meine zeit.

spannend mag es vielleicht bei cobra geben aber wenn man gefühlte 10000000 schon da war ist das auch nur noch 08/15.

bei dailies mal ganz davon abgesehen oder serien. die tätigkeiten halten sich doch in grenzen und wann ist die story mal echt spannend. nein wir sind leider nicht in den usa bei csi ny

also schraubst du als komparse auch nur deine üblichen tätigkeiten runter. achtest auch anschluss beim pickup und denkst doch nicht mehr groß über den tag dann nach.

gut es gibt welche die schaffen es nicht mal auf so was zu achten und können angeblich kein fahrrad fahren und wenn die nach drehschluss mit dem rad dann nach hause fahren frage ich mich was der mist soll.

kaffee und mampfen das können die gut aber wenn es mal was zu tun gibt sind die die größten drückeberger!

jeder kann von mir aus 200 euro oder mehr investieren wenn er mal irgendwo mitmachen will aber dann soll er das geld spenden!

es werden regelmässig beim rtl spendenmarathon komparsenrollen versteigert und dann geht das geld noch an einen guten zweck. da die person dann auch keine gage bekommt ist das doch alles im hobby bereich und dient dem was alle hier immer sagen: "den spaß an der sache"

wenn es aber darum geht sind plötzlich alle verschwunden! wie gesagt ich bin mal gespannt wer von euch bei dem diplomfilm dabei ist und das obwohl am anfang keine gage gezahlt wurde.

nein dann kommen sie wieder mit km geld und verschleiss und so. hallo? ich dachte das wäre hobby für euch?

ins hobby investiert man geld und nimmt nicht welches mit!

also wehe ich sehe nur kölner die tage am set dann seit ihr genauso verlogen wie der rest der angeblich nichts unter 50 euro macht!
nach oben
Gast
New PostErstellt: 10.11.10, 11:37  Betreff: Re: Aktuelle Situation  drucken  weiterempfehlen

Da fällt mir auch was ganz Nettes ein. Komparsenkollegen die mitgenommen wurden dank auf erzwungener Fahrgemeinschaft damit sich die Kosten decken und man von denen normalerweise Fahrgeld bekommen sollte und das nicht machen.

WAS SOLL DAS?

Werden bequem von A nach B gefahren und beschweren sich noch wenn man sie nicht genau vor die Haustür absetzt oder man im eigenen Auto nicht mal seine Musik hören kann oder sonstigen Kram.

Wenn die dann noch beim Verabschieden sich nicht mal bedanken platz einen der Kragen!

Es gibt Leute die bekommen Fahrgeld was dem Fahrer zusteht oder 5 Euro für Motivwechsel und werden umsonst mitgenommen von einem anderen Komparsen und hauen einfach ab. Wie wäre es mit Anstand und fragen ob der Fahrer nicht was sehen will? Schließlich hat der bei Drehs in der City ja noch Kosten für die Parkuhr.

Wenn dann noch die Kandidaten zu spät am Treffpunkt sind fällt mir nichts mehr ein. Der Buhmann ist ja der Fahrer. Nicht nur das er mehr Zeit aufwenden muss auch bleibt die Versicherungsverantwortung an ihm hängen.

Fahrgemeinschaft NEIN DANKE!
nach oben
Daggi

Administrator

Beiträge: 546

Komparse: 31-50 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 10.11.10, 16:09  Betreff: Re: Aktuelle Situation  drucken  weiterempfehlen

@ Gast: wo Du recht hast,hast Du recht! Absolut!

Laut lach...zum glück mach ich keine Komparseri mehr...,dann brauche ich ja auch keine angst zu haben,Dich zu treffen!




____________________
Daggi

man sollte sich selber und seiner meinung treu bleiben...auch wenn es mal unangenehm ist
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rudolf

Mitglied

Beiträge: 176
Ort: Münster

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 10.11.10, 23:16  Betreff: Re: Aktuelle Situation  drucken  weiterempfehlen

... Apropos "Fahrgeld"

Ich biete regelmäßig Komparsen eine Mitfahrgelegenheit an und sage und schreibe denen vorher ihren Anteil an den Fahrtkosten und aus welchen zwei Gründen ich dies anbiete:
  1. Die Fahrt mit Begleitung ist unterhaltsamer!
  2. Ich möchte die Fahrtkosten teilen!

Einige fragten mich dann am Drehort, wann sie denn nun die Fahrtkosten von mir BEKOMMEN würden !!!
Sie sind erstaunt, dass "Anteil an meinen Fahrtkosten" nicht bedeutet, dass sie von mir Geld bekommen, sondern dass Sie an mich Geld zahlen sollen, wenn sie von mir chauffiert werden möchten!

Kann man da etwas falsch verstehen?
Ist es logisch nachvollziehbar, dass man denkt, man würde dafür Geld bekommen, wenn man eine Mitfahrgelegenheit nutzt?

Nebenbei bemerkt - ich "verdiene" an diesem Fahrtkostenanteil keinen Cent - ganz im Gegenteil trage ich immer den Hauptanteil dieser Kosten!



"Verleugne niemals deine Überzeugungen um des billigen Friedens willen!"
(Thomas Jefferson, am. Präsident 1801 - 1809)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
casty

Mitglied

Beiträge: 66
Ort: Wuppertal

Komparse: 51-100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 11.11.10, 00:59  Betreff: Re: Aktuelle Situation  drucken  weiterempfehlen

Ach Rudi, Du weißt doch:
Wenn Blödheit weh täte - das Geschrei in diesem Land wäre kaum zu ertragen!
Nicht, dass so viele schreien würden, das nicht.
Aber dafür eben manche ganz besonders.



Das wichtigste Casting im Leben endet meistens mit Heirat!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 11.11.10, 01:10  Betreff: Re: Aktuelle Situation  drucken  weiterempfehlen

bin auch gespannt, ob die ganzen hobbykomparsen auftauchen, wie hießen die noch mal ?

thomas, claudine, marco?
nach oben
Gast
New PostErstellt: 11.11.10, 07:28  Betreff: Re: Aktuelle Situation  drucken  weiterempfehlen

@daggi

wie gut das wir uns noch nie getroffen haben am set. glaub mir das wäre wohl mord und todschlag

@rudi

so muss das sein ich fahre in zukunft auch mit dir und lasse mich dafür bezahlen. meine anwesenheit ist ja wohl ehre genug

@alle

interessant auch wie viele sich das hier durchlesen aber schreiben das sind immer die selben.
nach oben
Claudine

Mitglied

Beiträge: 200
Ort: Krefeld / Düsseldorf

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 11.11.10, 09:54  Betreff: Re: Aktuelle Situation  drucken  weiterempfehlen

@ Gast

Da mein Name hinsichtlich des Diplomfilmdrehs genannt wurde, so kann ich Dir mitteilen, dass es nicht mein erster Dreh dieser Art wäre und wenn Du mich hier aus diesem öden Krankenhaus abholen würdest, dann könnte ich u.U. auch mitmachen.

VG

Claudine



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 4 von 9
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design