KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Aktuelle Situation

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Autor Beitrag
Claudine

Mitglied

Beiträge: 200
Ort: Krefeld / Düsseldorf

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 11.11.10, 09:54  Betreff: Re: Aktuelle Situation  drucken  weiterempfehlen

@ Gast

Da mein Name hinsichtlich des Diplomfilmdrehs genannt wurde, so kann ich Dir mitteilen, dass es nicht mein erster Dreh dieser Art wäre und wenn Du mich hier aus diesem öden Krankenhaus abholen würdest, dann könnte ich u.U. auch mitmachen.

VG

Claudine



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
stgermain

Mitglied

Beiträge: 92

Ziel: Hin und wieder Filmluft schnuppern
Kleindarsteller: Nein, auch kein Interesse

New PostErstellt: 11.11.10, 12:56  Betreff: Re: Aktuelle Situation  drucken  weiterempfehlen

@ Rudi diese (Deine) Erfahrungen mit Mitfahrgelegenheiten macht, wird man dann nur einmal und nicht wieder..solche "Kollegen" mitenhemen!Ich nehme nur Leute mit, die ich gut und länger kenne.Das ist eh selten da man nicht immer zusammen gebucht wird.Ansonsten, wenn man sowieso eine Mitfahrerzusatzversicherung hat....wäre das schon OK:Aber ich hab eben auch die Efahrung gemacht das die Mitfahrer erst nach Aufforderung gezahlt haben, obwohl es vorher klar vereinbart wurde.
Auf Klugscheisser(bezüglich Fahrroute),Auto-Verdrecker,Nichtzahler oder umsonst mitgenommen Leute , die sich noch nicht einmal bedanken- kann ich auch verzichten.
Schöne Erlebnisse hab ich da schon gehabt(:-)Kannten die Strecke zum Drehort selber nicht(Macht ja eh der Chauffeur)aber fühlten sich durch die Ansage meines Navis gestört..Haha.Oder haben mich beim fahren laut zugequatscht, das Navi beinahe runtergerissen....die Türen laut zugeknallt usw.



gts
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rudolf

Mitglied

Beiträge: 176
Ort: Münster

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 11.11.10, 17:42  Betreff: Re: Aktuelle Situation  drucken  weiterempfehlen

...... aus Erfahrung wird man klug !
Auch bei "Mitfahrern" gibt es solche und solche, die man sich gut merken sollte!



"Verleugne niemals deine Überzeugungen um des billigen Friedens willen!"
(Thomas Jefferson, am. Präsident 1801 - 1809)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hubert Brand

Mitglied

Beiträge: 143

Komparse: 11-20mal
Ziel: Hin und wieder Filmluft schnuppern
Kleindarsteller: Nein, noch nicht

New PostErstellt: 11.11.10, 18:32  Betreff: Re: Aktuelle Situation  drucken  weiterempfehlen

Wenn man die admin-Hinweise zu dieser Rubrik sieht, sthet fest das der gesamte Threads in dieser Rubrik fehlplatziert ist.

Gruss,

Hubert Brand



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rudolf

Mitglied

Beiträge: 176
Ort: Münster

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 11.11.10, 20:00  Betreff: Re: Aktuelle Situation  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Hubert Brand
    Wenn man die admin-Hinweise zu dieser Rubrik sieht, sthet fest das der gesamte Threads in dieser Rubrik fehlplatziert ist.

    Gruss,

    Hubert Brand



..... falls das der Admin auch so sieht, sollte man die Beiträge doch ganz schnell in eine andere Rubrik verschieben !!!!!



"Verleugne niemals deine Überzeugungen um des billigen Friedens willen!"
(Thomas Jefferson, am. Präsident 1801 - 1809)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 13.11.10, 12:47  Betreff: Re: Aktuelle Situation  drucken  weiterempfehlen

@claudine

bist du das auf dem foto? auch dich habe ich noch nie am set gesehen. das ava vom rudi und ihn aber schon. deswegen kann dir das jetzt schlecht glauben.
nach oben
Rudolf

Mitglied

Beiträge: 176
Ort: Münster

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 13.11.10, 14:05  Betreff: Re: Aktuelle Situation  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gast
    @claudine

    bist du das auf dem foto? auch dich habe ich noch nie am set gesehen. das ava vom rudi und ihn aber schon. deswegen kann dir das jetzt schlecht glauben.
@ Gast woher kennen wir uns denn?



"Verleugne niemals deine Überzeugungen um des billigen Friedens willen!"
(Thomas Jefferson, am. Präsident 1801 - 1809)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Claudine

Mitglied

Beiträge: 200
Ort: Krefeld / Düsseldorf

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 13.11.10, 23:15  Betreff: Re: Aktuelle Situation  drucken  weiterempfehlen

@ Gast

Was kann jetzt schlecht glauben? (Sorry, aber ich versteh den Satz schon nicht)

Aber ich kann Dich beruhigen, das auf dem Foto bin tatsächlich ich - grausam aber wahr....



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rudolf

Mitglied

Beiträge: 176
Ort: Münster

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 22.11.10, 09:33  Betreff: Re: Aktuelle Situation  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gast
    beim Komparsen, der 100 km fährt nicht zu vergessen:

    - entgangene Chance für einen anderen, mit 50 € nach Hause zu gehen


    (konsequenterweise muss man dann beim komparsen am drehort noch hinzufügen: 45 entgangene € für die raffgierigen Abzocker-Ölkonzerne etc. )
VORSICHT Ironie - nur für Komparsen, die ihren Humor (noch) nicht verloren haben !!!

Vor ein paar Tagen stand er mir wieder in Köln gegenüber - einer dieser unverschämten Zeitgenossen, der für einen Einsatz als Komparse mehr als 100 Kilometer angereist war!

Natürlich habe ich ihm vorgehalten, dass durch seine Schuld nun wieder viele Komparsen-Rivalen aus Köln und Umgebung mehrere Tage auf eine warme Mahlzeit verzichten und die Heizung auf Null stellen müssen!
Ob er denn nur an sich denken und überhaupt kein Mitleid empfinden könne für die vielen Konkurrenten - von der unverzeihlichen Umweltverschmutzung durch die Spritverschwendung ganz abgesehen!
Doch von Einsicht keine Spur!
Und wenn er für einen Komparsenjob zum Mond fliegen würde - das ginge mich überhaupt nichts an, meinte dieser unverbesserliche Egoist!

Und dann der Schock!

.

.

.

............ ich stand die ganze Zeit vor einem Spiegel und es trieb mir die Schamesröte ins ungeschminkte Gesicht!

Der Schuldige war also gefunden, doch die Buße sollte bald folgen:

Gestern hatte ich die Gelegenheit, bei einem der immer beliebteren "No-Budget-Projekte" dabei zu sein!
Es gab nur zwei Becher Wasser, ein belegtes Brötchen und zwei Schokoriegel und die Gewissensbisse waren wie weggeblasen - wenn ich mal von der erheblichen Umweltbelastung absehe, die dieser Einsatz verursacht hat!

Meine Gedanken waren den ganzen Tag bei den vielen Komparsen aus Köln und Umgebung, die in ihrer geheizen Wohnung am reich gedeckten Tisch sitzen, weil ich ihnen keine Gage weggenommen hatte!

Ich sag's ja: "Komparserie, weil's Spaß macht!"





"Verleugne niemals deine Überzeugungen um des billigen Friedens willen!"
(Thomas Jefferson, am. Präsident 1801 - 1809)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ralf

Mitglied

Beiträge: 34

Komparse: 51-100 mal
Ziel: Spaß haben


New PostErstellt: 22.11.10, 11:59  Betreff: Re: Aktuelle Situation  drucken  weiterempfehlen

lieber Rudolf,
ich hatte gestern nur 1,5 Becher Wasser..... dann versiegte die Quelle, aber zum Glück gabs ja nen Klo......mit Wasseranschluß!!
E gab auch nur noch 1 Riegel.

An die lieben Schimpfer zum Theama "Jobwegnahme"

Die Komparsen, die sich geprellt fühlen, weil son Typ wie ich
der Anreist, jemanden den Job wegnimmt hier ein Tipp:

Diese mögen sich bitte an die Örtliche Agentur für Arbeit wenden, dort gibt es eine Stelle, Komparsenbeihilfe". Hier können sich diese Personen gegen Vorlage, von wem der Job weggenommen wurde, melden. Dort erhalten sie eine Entschädigungszahlung von 70% der entgngenen Gage.
So können sie sich wieder ein paar Lebensmittel kaufen und brauchen nicht hungern.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Claudine

Mitglied

Beiträge: 200
Ort: Krefeld / Düsseldorf

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 22.11.10, 12:25  Betreff: Re: Aktuelle Situation  drucken  weiterempfehlen

@ Rudolf: Toller Beitrag (und das mal ohne Ironie)

Und das was Ralf geschrieben hat kann ich nur ergänzen: Hier gibt es zum einen "die Tafel" und "Das tägliche Brot". Und wenn jemand meint, dass er zu wenig zum Leben hat, weil ein Komparse aus dem "Nicht-Einzugsgebiet" einen Job macht und dreimal durchs Bild läuft, dann kann er sich gerne hier anmelden. Da ich eh vor Ort bin (ja ich bin da auch ehrenamtlich tätig), bin ich ihm auch gerne beim Aufhalten der Einkaufstüte behilflich.

VG

Claudine



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 5 von 9
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design