KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Aktuelle Situation

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Autor Beitrag
Timo
Gast
New PostErstellt: 22.11.10, 21:38  Betreff:  Re: Aktuelle Situation  drucken  weiterempfehlen

Eins verstehe ich, bei Euch nicht. Warum nehmt Ihr überhaupt den K-Job an? Also ich mache den K-Job nur noch ab und zu und wenn ich Lust habe. Aber vorab Frage ich jetzt immer was es gibt. Wenn es unter 50,-€ sind sag ich nein (lieber wäre mir aber 52,-€); Wenn es außerhalb von Köln ist möchte ich Fahrgeld min. 15,-€, sonst lehne ich den Job ab; Wenn es über 10 Stunden geht möchte ich Überstundengeld min. 5,20€/Std. bzw. ab 22.00 den Zuschlag, sonst lehne ich den Job ab; soll ich etwas mitbringen zB. ein Fahrrad möchte einen Zuschlag sonst lehne ich den K-Job ab.

Bisher habe ich mit dieser Einstellung keine Probleme bekommen und dennoch werde ich immer wieder angerufen von den Agenturen (habe sogar von einer Agentur die Bestätigung bekommen diese Einstellung sei richtig). Und wenn eine Agentur mir zu komisch wird lass ich mich eben direkt austragen.

Habe auch gehört es gibt eine gewisse Agentur, die zieht 5,- € fürs zuspät kommen ab. Also wenn das so schon los geht, dann sollten die Minutengenaue Abrechnung machen nach oben mal einführen, d.h. wenn man zB. 10 h und 35 m beim Dreh ist wird normal nur 10h abgerechnet dann sollten die 10,58 h abrechnen.

Und nach meiner Meinung nach, wer unter 50,- € oder gar für 0,- € einen K-Job annimmt der macht die Preise kaputt!!!! Aber wie gesagt ich lasse mich anrufen :-)
nach oben
Gast
New PostErstellt: 22.11.10, 22:31  Betreff: Re: Aktuelle Situation  drucken  weiterempfehlen

@rudolpho

von drehs natürlich.

@ralf

du warst echt noch nie komparse oder wie kommst du zu den ganzen fehlinformationen wie komparsen ausgesucht werden. in der regel bucht die agentur die leute auf die man sich verlassen kann und bei scheiß drehs auch die klappe halten und keinen aufstand proben wenn es keinen nachzuschlag oder sonst was nicht gibt

@t

ware worte aber die höhe des fahrgeldes ist doch abhänging vom ort und kann mit 15 euro nicht pauschal festgelegt werden.
nach oben
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 22.11.10, 22:38  Betreff: Re: Aktuelle Situation  drucken  weiterempfehlen

was für menschen sind das nur?

auf kommando laufen sie stundenlang von a nach b und wieder zurück für lächerliche 50,- (na gut, zu wesentlich mehr sind einige hier anscheinend auch nicht fähig) ... - und am nächsten tag reißen sie hier anonym die klappe auf und erklären den produktionen den weltkrieg :-)

wäre ich produktionsleiter, würde ich die dummdrosseln auch nicht ernst nehmen.


____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 22.11.10, 22:52  Betreff: Re: Aktuelle Situation  drucken  weiterempfehlen

arny, wenn du nicht dick wärst und deswegen sonderrolle bekommst, würdest du auch stundenlang von a nach b laufen

also mach mal die klappe nicht zu weit auf, sondern futtern wir uns fett und nehmen dir die jobs wech
nach oben
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 22.11.10, 23:35  Betreff: Re: Aktuelle Situation  drucken  weiterempfehlen

Das sehe ich etwas anders, aber es ist okay und ich akzeptiere deine Meinung.


____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fetzi
Gast
New PostErstellt: 22.11.10, 23:56  Betreff: Re: Aktuelle Situation  drucken  weiterempfehlen

Das ist ja hier wie in alten Zeiten. Lebt denn "erster" noch ?
Und Arany hat sich in all den Jahren nicht verändert, sollte
sich mal ein Beispiel an Heiner Geißler nehmen, denn bei
ihm kam dann die "Altersweisheit".
Fakt ist, die Gagen gehen allgemein runter, auch bei Schauspielern.
Zum Glück sind die Teamleute gewerkschaftlich organisiert,
die anderen handeln es, bis eben auf die Komparsen, frei aus.
Wichtig für Komparsen ist, nichts unter 50,- € und das sollten alle verbreiten.
Wer sich je mal mit der Produktionsseite beschäftigt hat, weiss, wo das
Geld verjubelt werden kann. Der falsche Regisseur, der den Film nicht
im Kopf hat und "überzieht", was erhöhte Kosten (Location u.a.)
nach sich zieht. Übertriebene Ausgaben für Technik und div. andere Punkte.
nach oben
Gast
New PostErstellt: 23.11.10, 01:25  Betreff: Re: Aktuelle Situation  drucken  weiterempfehlen

ja, arny, okay, du kannst singen oder musizieren insofern hast du ein talent, aber das dürfte dir nicht die rollen einbringen, oder?
nach oben
stgermain

Mitglied

Beiträge: 92

Ziel: Hin und wieder Filmluft schnuppern
Kleindarsteller: Nein, auch kein Interesse

New PostErstellt: 23.11.10, 02:38  Betreff: Re: Aktuelle Situation  drucken  weiterempfehlen

Hallo "Götz von Berlichingen" ,du solltest dich mal normall einloggen.
Ziemlich seltsam den Avatar/bzw. Namen von anderen zu benutzen.
ganz schön krank..J....s Ae....nn



gts
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 23.11.10, 09:22  Betreff: Re: Aktuelle Situation  drucken  weiterempfehlen

weitermachen... ich lache mich gerade checkig!!!
nach oben
erster
Gast
New PostErstellt: 23.11.10, 11:38  Betreff:  Re: Aktuelle Situation  drucken  weiterempfehlen

ja er lebt noch, ja er lebt noch , er macht es wie der holzmichel, aber zu dem ganzen hobby und schwätzerkomparsen unsinn muß ich ja nichts sagen, ich hoffe nur das die eine billigagentur aus köln die jetzt auch komparen aus berlin/brandenburg sucht, hier nicht die 50€ aufruft um die hier üblichen 55€ zu unterbieten und so auf den markt zu kommen.
nach oben
Kühler Kopf
Gast
New PostErstellt: 23.11.10, 13:29  Betreff: Re: Aktuelle Situation  drucken  weiterempfehlen

Wer 100 km anfährt, gibt folgendes Signal:

Ich bin bereit, für 10 € zu arbeiten!

(weil 40 € für Sprit, Wartung, Abnutzung draufgehen)

So lange die Agentur also weiß, dass es überhaupt Menschen gibt, die für 10 € arbeiten, wird sie es wagen können, mit den Gagen immer weiter runterzugehen.

Vielmehr sollte man jetzt zusammenhalten und sich kollegial verhalten!

Keine Anfahrt ohne Spritgeld!
Keine Drehs über 10 Stunden ohne Überstundengeld!
Keine Drehs nach 22 Uhr ohne Nachtzulage!

Je mehr das so handhaben, desto besser für alle!
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 7 von 9
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design