KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Gagen werden immer schlechter

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
E.T.

Mitglied

Beiträge: 59

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 09.08.10, 07:05  Betreff:  Re: Gagen werden immer schlechter  drucken  weiterempfehlen

wenn du soviel zeit und lust zum drehen hast, dann mach doch studentenfilme die gibt es in berin und potsdam wie sand am meer , aber versaue nicht die normalen berliner gagen, das finde ich nicht in ordnung.



homo homini lupus
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schneeglöckchen

Mitglied

Beiträge: 38


New PostErstellt: 09.08.10, 09:38  Betreff:  Re: Gagen werden immer schlechter  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: hornedry2k
    Genau richtig !

    Die Leute WOLLEN es nicht ändern. KÖNNEN schon, WOLLEN aber nicht. Der Geltungsdrang und Profilierungsbedarf überwiegt leider die Logik dahingehend mal nachzudenken und zu sehen was man eigentlich bekommt für stundenlanges rumsitzen. Wenn die Leute mal die Konsequenz besitzen würden um zu sagen: Nein, ich mache da nicht mit bei dem Preis und zwar ALLE , dann würden sich die Preise vielleicht auch wieder fangen. Machen sie leider nicht, denn es ist doch viel toller sagen zu können: Guck mal , da gehe ich über die Strasse.

    Schön nach dem Motto: Komm ich jetzt ins Fernsehen!

    Aber guter Ansatz: Ohne die Komparsen hätten die Agenturen nichts, also sollten zumindest alle sich nicht unter Wert verkaufen. Aber da es immer welche gibt die aus der Reihe tanzen und davon es genug gibt, wird sich dieses Problem auch zeitnah nicht ändern.



Nun ja, die Leute, die "nur mal im TV zu sehen sein wollen" sind dann allerdings auch Eintagsfliegen. Sollte es hart auf hart kommen (lange Drehzeiten, etc.), dann kann es der Agentur auch passieren, dass XY einfach vom Set verschwindet.
Es muss den Agenturen eben auch klar sein, dass nicht immer Verlass auf diese Leute ist.
Im Prinzip schaden sie sich mit dem Einverständnis zum Lohn-Dumping selbst.

Diejenigen, die sich eben nicht unter Wert verkaufen, bleiben auch schon deshalb, weil sie einen guten Kontakt zur jeweiligen Agentur haben und dieser nicht in den Rücken fallen wollen-gerade weil sich die Agentur vorher für sie eingesetzt hat (nicht unter xy €). Das ist dann ein völlig anderes Verhältnis.

Ich persönlich mache bei Lohn-Dumping-Anfragen nicht mit-schon aus Solidarität, aber auch: weil ich es mir wert bin mich eben nicht unter Wert zu verkaufen ;).

Gerade hat mich auch wieder ein Gesuch in Erstaunen versetzt: 50€ für einen Imagefilm. Ich musste erstmal gut lachen^^.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 4 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design