KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
"Angebot" komparse.de Nr. 2985 - Witz Nr. 2!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
casty

Mitglied

Beiträge: 66
Ort: Wuppertal

Komparse: 51-100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 23.07.10, 19:17  Betreff:  "Angebot" komparse.de Nr. 2985 - Witz Nr. 2!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Aha! Jetzt ist das Level schon auf 25 € gesunken.
Aber dafür gibt's ja "Freigetränke". Toll!!!



Das wichtigste Casting im Leben endet meistens mit Heirat!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rudolf

Mitglied

Beiträge: 176
Ort: Münster

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 23.07.10, 23:05  Betreff: Re: "Angebot" komparse.de Nr. 2985 - Witz Nr. 2!  drucken  weiterempfehlen

Freigetränke ........................ WO ?????



"Verleugne niemals deine Überzeugungen um des billigen Friedens willen!"
(Thomas Jefferson, am. Präsident 1801 - 1809)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
carlo

Mitglied

Beiträge: 13
Ort: Berlin

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 24.07.10, 01:51  Betreff: Re: "Angebot" komparse.de Nr. 2985 - Witz Nr. 2!  drucken  weiterempfehlen

...und bestimmt finden sich dafür wieder welche die auch sonst jeden popligen Euro hinterher hecheln.

Es ist doch mittlerweile unübersehbar und wird auch zurecht von vielen hier im Forum beklagt, das einige Agenturen und Produktionen bemüht sind die Kostenschraube immer noch weiter anzuziehen. Und es ist zu befürchten das das Ende noch lange nicht erreicht ist, solange Komparsen sich auf solche Angebote auch noch bewerben.

Denn dann könnte es hier demnächst anders als bisher auch Angebote über eine Stundengage von z.B. 5,00 Euro geben, die aber nur bei einem Einsatz am Set gezahlt wird. Mögliche Wartezeiten bei Umbaupausen, Aufenthalte im Kostüm/Maske oder Fahrtkosten bei Motivwechsel wären dann mit Hinweis auf die bereitgestellten belegten Brötchen und Freigetränken als geldwerter Vorteil abgegolten. Schließlich ist der Komparse ja nicht im Einsatz und kann sich zudem satt essen. Das könnte dann bedeuten, das man zwar wie bisher für 10 Stunden gebucht wird, als "Kameraschwenkfutter" nach nur 3 Takes (innerhalb von 60 Minuten) noch auf Stand by bleibt, am Ende nur mit 5,00 Euro in der Tasche aber mit vollem Bauch nach Hause gehen darf.

Bleibt die Hoffnung das sich niemand für diese "Aufwandsentschädigung" seinen Samstagabend versauen läßt!!!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JohannesA

Mitglied

Beiträge: 296
Ort: Köln

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß

New PostErstellt: 24.07.10, 12:11  Betreff: Re: "Angebot" komparse.de Nr. 2985 - Witz Nr. 2!  drucken  weiterempfehlen

Carlo, bring die Preisdrücker nicht auf dumme Ideen Ich kann mir nicht vorstellen das tvtickets hier für ein nicht kommerzielles Projekt sucht, deshalb sind die 25 Eur schlicht eine Beleidigung. Passend dazu der kleine Imbiss. Vermutlich ein halbes Würstchen mit einem Klecks Ketchup oder Senf. Oder ein aus Film und Fernsehen bekanntes Kuchenteilchen. Es war zuvor bei mehreren namhaften Produktionen als Deko im Einsatz. Als Dessert die hohle Phrase von weiteren Einsätzen und der Chance entdeckt zu werden. Noch schlimmer ist nur das solche Angebote überhaupt auf komparse.de erscheinen. Die Seite gilt immer noch als seriöse Infoquelle die von vielen unerfahrenen angeklickt wird die sich hier auch über Gagen informieren wollen, diese als Referenz nehmen. Solche Angebote lassen 25 Eur. und einen Stundensatz vom max. 5 Eur. üblich erscheinen und haben deshalb eine zerstörerische Wirkung, machen die Gagen kaputt. Sollten die Betreiber vom komparse.de auf der Seite der Preisdrücker stehen und gegen die Kleindarsteller / Komparsen arbeiten wäre es nett wenn sie es endlich ehrlich sagen. Dann weiß jeder woran er ist. Und wenn die Betreiber von komparse.de auf Seite der Produktion sind, Allianz Deutscher Produzenten Film & Fernsehen, Verband Deutscher Filmproduzenten und ver.di haben diese Gagen vereinbart die auch für Komparsen gelten da diese rechtlich Kleindarsteller sind: (Alle Gagen sind brutto!) JohannesA

Ich habe diesen Beitrag editiert und einige Links entfernt. Begründung siehe meinen Beitrag vom 27.7.
ricker


Zahlt ein in das Bankergenesungswerk!!
Spendet für den Drittwagen in der Garage der Zweitvilla von Managern in Not!!




____________________
https://www.facebook.com/pages/Komparsengewerkschaft/170394372976353

Zahlt ein in das Bankergenesungswerk!!
Spendet für den Drittwagen in der Garage der Zweitvilla von Managern in Not!!


[editiert: 27.07.10, 07:56 von ricker]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 24.07.10, 15:35  Betreff: Re: "Angebot" komparse.de Nr. 2985 - Witz Nr. 2!  drucken  weiterempfehlen

Ich kannte mal ein Stück Erdbeerkuchen in BURG AUF FEHMARN. Wir lernten uns bei den Dreharbeiten zum Film "Der Schatz der Wikinger" kennen und es war Liebe auf den ersten Blick. Aber als wir uns dann näherkommen wollten, rief irgendjemand "DREHSCHLUSS!" - und so verloren wir uns aus den Augen.
... ob ich es jemals wiedersehen werde?


____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 351
Ort: Köln

Komparse: 51-100 mal
Ziel: Hin und wieder Filmluft schnuppern

New PostErstellt: 25.07.10, 12:15  Betreff: Re: "Angebot" komparse.de Nr. 2985 - Witz Nr. 2!  drucken  weiterempfehlen

@ Johnnes

wir haben Dir in der Vergangenheit hinreichend erläutert, warum KOMPARSE.DE sich nicht anmaßt, die Instanz zu sein, die eine Gagenhöhe festlegt, ab der ein Gagenangebot seriös oder unseriös ist.

Es ist sicherlich manchmal sehr einfach, zu sagen, dass ein bestimmtes Gesuch eine unseriöse Gage anbietet

 -  aber es ist weder möglich,

eine Gagenhöhe festzulegen, die für alle Projekte aus Sicht aller Komparsen eine Grenze zwischen seriös und unseriös beschreibt,

noch

für jedes einzelne Gesuch eine umfangreiche Seriositäs-Analyse durchzuführen.




 






[editiert: 25.07.10, 12:15 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 25.07.10, 14:03  Betreff: Re: "Angebot" komparse.de Nr. 2985 - Witz Nr. 2!  drucken  weiterempfehlen

... und er kapiert es doch nicht.


____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Claudine

Mitglied

Beiträge: 200
Ort: Krefeld / Düsseldorf

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 25.07.10, 17:49  Betreff: Re: "Angebot" komparse.de Nr. 2985 - Witz Nr. 2!  drucken  weiterempfehlen

Sorry Johannes, aber ich kapiere es nicht, dass Du hier eine Unterzahlung anprangerst und selbst solche Projekte annimmst.

Hast Du Dir schon mal überlegt, dass Du dadurch sehr unglaubwürdig bist?

Wenn Du schon Deinen geliebten Vertrag hier zum Besten gibst, dann würde ich aber auch selbst alles daran setzen, nch diesem Vertrag bezahlt zu werden und nicht bei Dingen mitmachen, die nichtmals einen Stundenlohn von 5 € vorsehen - und nein, wir reden hier gerade nicht über Studentenprojekte!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kathra

Mitglied

Beiträge: 14

Komparse: 31-50 mal
Ziel: Geld und Spaß

New PostErstellt: 26.07.10, 15:55  Betreff: Re: "Angebot" komparse.de Nr. 2985 - Witz Nr. 2!  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich gehöre zu den Komparsen, die sich auch GERNE mal für ohne oder nur für wenig Gage zur Verfügung stellt.

Der Grund ist ganz einfach: Die Arbeit macht mir sehr viel Spaß und deshalb unterstütze ich gern Projekte, die nicht so viel Geld zahlen können.

Ich hatte schon Buchungen (Gage 55.- Euro) für knapp 2 Std., gute Verpflegung und hatte kaum einen Einsatz in der Zeit.
55.- Euro habe ich mir auch schon verdient obwohl die Farbe meines Autos nicht stimmte und ich deshalb gleich wieder nach Hause gehen durfte.

Für mich ist das auch mehr eine Freizeitbeschäftigung als zusätzliche Schrippen zu verdienen. Noch dazu eine preiswerte, weil ich höchstens Fahrgeld ausgebe.

Soll doch jeder da mitmachen wo er/sie will, finde ich. Wem das alles nicht passt, sollte solche Angebote schlichtweg überlesen!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JohannesA

Mitglied

Beiträge: 296
Ort: Köln

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß

New PostErstellt: 26.07.10, 18:10  Betreff: Re: "Angebot" komparse.de Nr. 2985 - Witz Nr. 2!  drucken  weiterempfehlen

Claudine, solche 25 Eur Angebote nehme ich nicht an.

Im Bereich Kleindarsteller / Komparsen wird überall unter Tarif bezahlt, auch weil er weitgehend unbekannt ist. Es ist auch nicht mein Vertrag, es ist der Vertrag den Produktionsseite und Gewerkschaft für uns gemacht haben.
Was treibt dich eigentlich dagegen an zu schreiben, bist du im Hauptjob bei einer Agentur, einer Produktionsfirma oder bist du Lohnschreiberin?

Kathra, es geht hier um ein kommerzielles Projekt, eines das nicht soviel zahlen will.
2 Stunden für 55 Eur ist völlig in Ordnung, 10 und mehr Stunden oder 4-5 für 25 Eur. an einem Samstag abend ist eine sehr seltsame Freizeitgestaltung.
Ich verstehe auch nicht was diese Anbiederei unter Nick soll, unter dem kann dich niemand buchen.
Oder wirst du in Wahrheit für solche Beiträge bezahlt?

Das der Admin keine Grenze ziehen will und damit den Gagenverfall fördert habe ich verstanden.

JohannesA


Zahlt ein in das Bankergenesungswerk!!
Spendet für den Drittwagen in der Garage der Zweitvilla von Managern in Not!!


____________________
https://www.facebook.com/pages/Komparsengewerkschaft/170394372976353

Zahlt ein in das Bankergenesungswerk!!
Spendet für den Drittwagen in der Garage der Zweitvilla von Managern in Not!!


[editiert: 26.07.10, 18:13 von JohannesA]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design